Cover-Bild Quest Kids - (K)ein Auftrag für Anfänger
Mark Leiknes

Quest Kids - (K)ein Auftrag für Anfänger

Kanut Kirches (Übersetzer)

Für Fans von GREGS TAGEBUCH und lustigen Abenteuergeschichten

Keine Gefahr ist ihnen zu groß!

Die Quest Kids sind bereit für ihren allerersten richtigen Auftrag. Dieses Mal werden sie es NICHT vermasseln! Was soll schon so schwer daran sein, das Monster mit dem goldenen Vlies zu finden, es zu scheren und dem wütenden Drachen daraus einen superweichen Jogginganzug zu weben? Das ist ÜBERHAUPT KEIN Problem für Gil (Zauberschüler mit angeklebtem Bart), Terra (eine 700-jährige Elfe), Ash (Mischung aus Schwein, Hund und Eidechse), den Felstroll Boulder und ihren absolut furchtlosen Anführer Ned. Sie sind schließlich die Quest Kids - und ihnen ist KEIN Abenteuer zu gefährlich ... (Oder etwa doch?)

Ein zum Brüllen komischer Comic-Roman mit über 400 Zeichnungen von Mark Leiknes

Veröffentlicht am 07.04.2023

Lustiger Comicroman

Ned und seine Freunde wollen Abenteuer erleben und Quests erfüllen. Nur leider geht immer alles schief also sind Auftraggeber rar gesät.
Als nun wieder ein Dorf in Gefahr ist, machen sich die Quest Kids ...

Als nun wieder ein Dorf in Gefahr ist, machen sich die Quest Kids auf ins Abenteuer, um das Dorf zu retten.
Die Geschichte ist abwechslungsreich und sehr lustig geschrieben. Die vielen Zeichnungen lockern das Ganze auf und der Schreibstil liest sich sehr flüssig und leicht.
Die Quest Kids sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen mit extrem unterschiedlichen Charakteren und Stärken; so können sie einander gut bei ihren Abenteuern ergänzen. Und auch wenn es mal schwierig wird und sie nicht einer Meinung sind, halten sie zusammen und unterstützen sich gegenseitig.
Auch die Abenteuer selbst sind sehr abwechslungsreich, so dass einem nie langweilig wird.
Die Quest Kids sind ein sehr lustiger und auch spannender Comic-Roman, der mir beim Lesen viel Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein Heidenspaß für Groß und Klein

Herr J. B. Lücastoothe ist im Urlaub mit seinem Frettchen Oskar. Dort entdeckt er alte Manuskripte, welche die Abenteuer der Quests Kids erzählen. Klingt nach einem verrückten Anfang und die nachfolgende Geschichte enttäuscht einen nicht. Die Quest Kids sind ein Abenteuertrupp der fünf Freunde Ned (der Anführer), Gil (Neds bester Freund und Beinahe-Zauberer), Brocken (Felstroll), Terra (eine 700 Jahre alte Elfe) und Ash (nennen wir es ein Hund-Schwein-Ding). Sie setzen sich zum Ziel, ein Dorf vor einem bösen Drachen zu retten. Die Quest hat Ned nicht unbedingt offiziell erhalten - aber wen interessieren schon solche Kleinigkeiten im Leben eines waschechten Abenteurers?

Die Aufmachung der Buches ist toll. Das Cover hat mich sofort begeistert. Doch der Inhalt und die stylischen Zeichnungen im Buch haben mich erobert. Sie wirken frisch und es macht Spaß, auch mal Details darin zu erkunden, da im Stile witziger Comics teilweise wirklich alles bezeichnet ist. Man fliegt förmlich über die Seiten und ich hatte das Bedürfnis alles am Stück zu lesen. Die Geschichte selbst ist wirklich abwechslungsreich und die Ideen darin teils ur-komisch und skurril. Am besten passt der Vergleich zu chaotischen D&D-Runden, in denen die Spieler allerlei Blödsinn im Kopf haben und doch irgendwie vorwärts kommen in der Geschichte.

FAZIT: Ich kann das Buch wärmstens an alle empfehlen, die nicht zu alt für Abenteuer sind und einfach bespaßt werden wollen. Würde mich über weitere Bücher dieser Art und Abenteuergruppe freuen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Schön schräg und sehr lustig

Über 300 Seiten und damit ein richtig dickes Buch. Puh, ob das Lesemuffel zum Buch greifen lässt?

Es zeigt sich aber schnell, die Seiten fliegen nur so dahin und man hat richtige Erfolgserlebnisse, weil man schon so viel gelesen hat!
De Comicroman hat ein riesiges Schriftbild und sehr, sehr viele echte Comic-Sequenzen. Das ideale Buch für "ich lese nicht so gerne-Lesende". Für Vielleser ist es allerdings ruckzuck ausgelesen, hat aber trotzdem eine gute Handlung und lässt kein schales Gefühl zurück.

Zum Inhalt: die Quest-Kids sind eine Truppe, die ihresgleichen sucht. Ich mag die Gedankengänge und den wirklich abgefahrenen Humor, der mich zum Lachen brachte.
Es ist ganz schön schräg, das macht das Buch aus.
Moralisch kann ihr Anführer nicht voll überzeugen. aber für mich müssen Kinderbücher auch nicht mit perfekten Vorbildern gefüllt sein.

Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist der sehr kantige und kastige Zeichenstil. Die Bilder waren einfach nicht mein Fall, ich muss aber zugeben, dass der Stil schon zur Story passt. Das ist einfach Geschmacksache.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, hat aber einen nicht aufgelösten Aspekt der Rahmenhandlung, weswegen ich schon neugierig auf den Folgeband bin.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Witzig, aber ausbaufähig

Das Buch war sehr lustig und meine Nichte hat oft laut auflachen müssen. Wir haben es gerne zusammen gelesen und sie ist schon gespannt auf den 2 zweiten Teil, der am Ende ja sehr angepriesen wird.
Ich ...

Ich als Erwachsener finde es gut das am Ende die Moral um bessere Kommunikation unter Freunden heraussticht, fand es aber nicht so gut, das Ned öfters mal gelogen hat um an sein Ziel zu kommen. Das wurde mir viel zu schnell abgehandelt und zeigt den Kindern, das sie auch mit Lügen im Leben weiterkommen. Diese Stelle hätte meiner Meinung nach besser ausgearbeitet sein können.

Sonst fanden wir das Buch sehr lustig und die Zeichnungen im Comic-Style haben uns gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Wem Witze über Hosen und Fürze nicht liegen wird dieses Buch eher nicht gefallen 😜

Ein super lustiger Comic-Roman mit schöner Moral. Die Geschichte bringt einen zum Schmunzeln, ob man nun klein, oder doch schon (zumindest auf dem Papier) erwachsen ist.
Die Handlung verfolgt zwar ein ...

Die Handlung verfolgt zwar ein klares Quest-Ziel, ist aber dennoch unvorhersehbar und enthält viele komischen Wendungen.

Alles fängt schon bei der Truppe, den Quest Kids an - der Anführer Ned (11), der es gut meint obwohl dann trotzdem immer alles schief geht, Zauberer Gil (11), der öfter mal was an Neds Plänen auszusetzen hat, die kämpferische Elfe Terra (700), der Felstroll Brocken und Ash, die tierische Begleitung in Form einer unbekannten Mischlingsrasse.

Bei der Quest geht es darum, einen goldenen Widder zu finden, um einem Drachen eine goldene Trainingsjacke anzufertigen, damit dieser das Dorf nicht abfackelt. Das sagt eigentlich schon alles über das Buch, denn genauso abgedreht bleibt es auch .

Der Schreibstil ist lustig, locker und liest sich leider viel zu schnell  . Dazu vergehen keine zwei Seiten ohne eine liebevoll gefertigte Zeichnung. Gleichzeitig wirkt es wirklich so, als würde Ned seinen Reisebericht aufschreiben und eigene Skizzen einfügen.

Ich freue mich schon auf Teil 2  .