Meine-kleine-Buecherecke

aktives Lesejury-Mitglied

Meine-kleine-Buecherecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meine-kleine-Buecherecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Spannend, temporeich & fesselnd

Zero Days

Jacintha (Jack) Cross und ihr Mann Gabe sind Sicherheitsexperten und führen bei Unternehmen Pentests durch, um Sicherheitslücken festzustellen. Als Jack nach einem Auftrag nach Hause zurückkehrt, findet sie ihren Mann ermordet. Ihre Welt bricht zusammen und als wäre Gabes Tod nicht schlimm genug, verdächtigt die Polizei sie des Mordes. Auf die Polizei kann Jack sich nicht mehr verlassen, weshalb sie sich alleine auf die Suche nach dem Mörder begibt.
Bereits die ersten Kapitel, die Jack und Gabe während eines Auftrags vorstellen, waren sehr spannend. Auch im weiteren Verlauf während Jacks Flucht vor der Polizei konnte die Autorin durch temporeiche und gefährlichen Szenen die Spannung konstant hochhalten.
Ich bin ehrlich: Zu Beginn konnte ich mich unter Sicherheitssysteme, Cybercrime und den ganzen technischen Aspekten nichts vorstellen. Aber ich habe mich gerne auf die Themen eingelassen und fand es interessant, wie die Autorin diese in die Handlung eingearbeitet hat.
Jack ist eine Kämpferin, die einiges durchstehen muss. Ich habe mit ihr gelitten und mitgefiebert.
Auch wenn die Geschichte spannend fand, habe ich zwei kleinere Kritikpunkte: 1. Während Jack auf der Flucht und auf der Suche nach dem Täter war, hatte ich schnell einen Verdacht, der sich dann auch bestätigt hat. Was ich persönlich etwas schade fand. 2. Jack verletzt sich während einer Verfolgungsjagd und diese unbehandelte Verletzung verschlechtert sich zunehmend und dennoch war sie in der Lage der Polizei zu entkommen oder von Zügen zu springen. Ich persönlich bin kein Fan von Charakteren, die trotz unmenschlicher Schmerzen alle Herausforderungen meistern.

"Zero Days" war spannend, temporeich, packend und interessant. Ein Thriller, der trotz vorhersehbarer Auflösung und Superwoman-Protagonistin, von Anfang bis zum Ende spannend war. Von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Destroy - The hidden Secrets

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Rezension "Destroy - The hidden Secrets"

Rezension "Destroy - The hidden Secrets"

Unbeschwertheit ist für Collin Donovan ein Fremdwort, denn auf seinen Schultern lastet enormer Druck. Seine Basketballkarriere scheint in Stein gemeißelt, nur ist es nicht die Zukunft, die er sich wünscht. Als Malia Evans in das verschlafene Nest Rosehollow kommt, stellt sie seine Welt sofort auf den Kopf und schenkt Collin das, wonach er sich immer gesehnt hat: Freiheit. Doch mit Malias überstürzter Flucht holen sie Erinnerungen ein – und das schneller, als sie jemals rennen kann. Während sie verzweifelt versucht, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vergessen, droht Collins Geheimnis ihn endgültig zu brechen …

Ich habe noch nicht viele Bücher aus dem Bereich Romance-Thrill gelesen und war sehr gespannt, was mich erwarten wird.
Malia ist eine sehr mutige und toughe junge Frau. Sie lässt ihre Familie, Freunde und ihr altes Leben in Kalifornien hinter sich und flieht ans andere Ende des Landes nach Rosehollow. Und an ihrem ersten Tag in der Stadt trifft sie auf Collin.
Collin scheint das perfekte Leben zu haben. Er ist in seinem Senior Year und hat große Chancen nach dem Studium Basketball in der NBA zu spielen. Doch so perfekt, wie sein Leben scheint, ist nicht. Auch Collin kämpft gegen seine Dämonen, die ihn zu zerbrechen drohen.
Von Anfang an spürt man die besondere Beziehung zwischen Malia und Collin. Wie sie miteinander umgehen und auf einander achten, war sehr schön.
Ich liebe das Kleinstadt-Setting, weshalb ich mich in Rosehollow sofort wohlgefühlt habe. Kennt ihr zufällig die US-Serie "One Tree Hill"? Denn die Kleinstadt Rosehollow in Kombination mit dem Basketball-Thema hat mir so starke "One Tree Hill"-Vibes gegeben, die so geliebt habe.
Ich habe "Hidden Secrets" gerne gelesen und fand es toll Malia, Colin und den ganzen Freundeskreis kennenzulernen. Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen und freue mich, bald nach Rosehollow zurückzukehren.