Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2023

Lauren und Jesse auf der Ranch

Love the Cowboy

Lauren erbt ein Pferd von ihrem Vater, das sie ausbilden lassen muss, wie es die Bedingung vorsieht. Dazu wählt sie den Hof von Jesse. Der junge Mann hat Geldsorgen und muss mit der Ausbildung von Pferden etwas dazu verdienen. Er schätzt Lauren direkt als reiche Göre ein, die ein Pferd gekauft hat, weil es gerade in ist und nun muss er die Arbeit mit dem Tier machen. Und entsprechend behandelt er sie von Anfang an ziemlich ruppig und nicht gerade freundlich. Aber Lauren lässt sich davon nicht beeindrucken und packt bei der Arbeit mit an. So gewinnt sie nach und nach den Respekt von Jesse. Dieser kommt mit dem Pferd auch immer besser zurecht und hofft, dass Lauren die Stute behalten wird.

Mir hat das Buch gut gefallen. Natürlich ist sehr schnell klar, wie es wohl enden wird, aber das ist bei dieser Art Bücher einfach immer der Fall. Auf jeden Fall hat mir die Geschichte selber gut gefallen. Die Arbeit mit dem Pferd und alles was dazu gehört wurde sehr gut beschrieben, was ich richtig toll finde. Auch die Dialoge der Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Diese waren sehr amüsant zu lesen und so hat mir das Buch viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Pastor Tim und der Geheimbund

Pastor Tim Thriller / Flux Aeternus

Pastor Tim wird entführt und ihm wird gesagt, dass seine Familie in sicherer Umgebung ist, dass sie aber alle in Gefahr sind. Pastor Tim soll helfen, einen Gegenstand zu finden, der sehr wichtig ist für die Geschichte Israels und der mittlerweile in Vergessenheit geraten ist. Ihm wird gesagt, dass seine Entführer in dem Spiel die guten sind und nur zu seinem besten handeln. Aber mehr und mehr beginnt er zu zweifeln, ob er nicht doch in großer Gefahr ist, selbst wenn er den Gegenstand finden sollte und seine Familie mit ihm.

Ich hatte vor diesem Buch noch keines mit Pastor Tim als Ermittler gelesen, aber es gelang mir sehr gut, in die Geschichte hinein zu finden. Auch die Charaktere, die man andernfalls schon kennen würde, lernt man schnell kennen und so ist es gar kein Problem, der Geschichte auch als Neueinsteiger zu folgen. Die Geschichte selber ist sehr spannend. Pastor Tim schafft es hervorragend, die Fäden zu entwirren und mit seinem Team zu ergründen, wo er als nächstes nach Hinweisen suchen muss.
Wenn man gerne Thriller liest, in denen der Fokus darauf gelegt ist, Rätsel zu lösen und dadurch zum Ziel zu kommen, dann kann ich dieses Buch definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Schlager und Ermittlungen

Die Schlager-Goldies greifen ein

Mascha und ihre Freundinnen singen im Chor, der aber immer kleiner wird. Plötzlich steht die Idee im Raum, doch lieber Schlager zu singen, weil das zu mehr Auftritten verhelfen kann. Als Schlager-Goldies fangen sie neu an und haben alle sehr viel Spaß beim Proben und den Auftritten. Doch damit nicht genug, bemerken sie bald schon, dass sie auch toll ermitteln können. So bekommen sie nach und nach immer neue Fälle, denn auch in ihrem beschaulichen Dorf passiert doch so einiges, wenn man erst einmal hinter die Kulissen schaut. Da gibt es eine Bestechung beim Apfelhof, Schwindler im Internet, die verzweifelte Frauen ausnehmen und noch einiges mehr. Immer sind Mascha und ihre Freundinnen gerne bereit, den Leuten zu helfen und die Ermittlungen aufzunehmen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Wie schon in anderen Büchern der Autorin bekommt man hier kurze Cozy-Crime Geschichten und diese sind sehr gut durchdacht. Die Ermittlerinnen kannte ich noch aus keinem Buch zuvor, aber ich hoffe, dass es noch weitere Geschichten mit diesen sympathischen Frauen geben wird.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Eine schöne Sommerlektüre

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Tamika hat keine gute Zeit. Sie wird von ihrem Freund verlassen und steht plötzlich ohne Wohnung und job da. Als freie Journalistin muss sie sehen, dass sie an Aufträge kommt, um schnell aus der Wohnung von ihrer besten Freundin und deren Mann ausziehen zu können, die sie aufgenommen haben. Sie bekommt tatsächlich einen Auftrag, der ihr aber von Anfang an ein Dorn im Auge ist. Tamika soll Damian Adair finden. Der Star hat sich nach dem Tod seiner Ex-Frau aus der Öffentlichkeit zurück gezogen und Tamika soll ihn aufspüren und irgendwie ein Interview bekommen. Bei der Gelegenheit trifft sie dann auch einen Mann wieder, den sie vor Jahren beim Surfen kennengelernt hat und der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist.
Mir hat das Buch gut gefallen. Am Anfang dauerte es etwas, bis ich einen richtigen Zugang zu der Geschichte bekommen habe, aber als der einmal da war, konnte ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen. Unbedingt wollte ich wissen, wie es weiter geht, auch wenn es natürlich von Anfang an so ist, dass man einige Dinge schon voraus ahnt. Trotzdem ist es eine schöne Geschichte, die Lust auf Urlaub am Meer macht.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Eine Brotdose berichtet

Fünf Gramm Glück

Eine Brotdose erzählt in diesem Buch aus ihrem Leben. Bei Ludwig lebt sie, der sie jeden Tag mit in die Schule nimmt. Dort bekommt die Brotdose so einiges mit. Auch andere Brotdosen lernt sie kennen, die von ihren Kindern und deren Eltern ganz anders behandelt werden. Unsere Brotdose wird unter fließendem Wasser gespült, aber auch ein volles Spülbecken und die Spülmaschine lernt sie kennen, wobei die Spülmaschine ganz klar nicht der Favorit ist. In dem einen Schuljahr hat die Brotdose viel erlebt. Sie hat Ludwig in die Schule, auf Ausflüge und zu Freunden begleitet und davon erzählt sie. Vor allem ist sie sehr froh, dass endlich die Sommerferien vorbei sind und sie nicht mehr im dunklen Küchenschrank liegt, sondern wieder etwas erleben darf.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist Mal eine ganz besondere Sache, das erste Schuljahr aus der Sicht einer Brotdose erzählt zu bekommen. Aber die Idee finde ich toll. Die Brotdose erzählt alles sehr anschaulich und angenehm.