Profilbild von worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper

Lesejury Profi
offline

worlds_of_ink_and_paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worlds_of_ink_and_paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2023

Rivals-to-Lovers und Second Chance

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe
0

Die junge Allison nimmt am Promotionsprogramm der Claymore University teil, da sie Literaturdozentin werden will. Sie liebt Literatur, vor allem die aus dem Mittelalter. Deswegen will sie einen Job bei ...

Die junge Allison nimmt am Promotionsprogramm der Claymore University teil, da sie Literaturdozentin werden will. Sie liebt Literatur, vor allem die aus dem Mittelalter. Deswegen will sie einen Job bei ihrer Lieblingsprofessorin ergattern, um ihr Mentee zu werden. Doch leider taucht in ihrem Kurs ihr Ex-Freund Colin auf, der sie vor Jahren grundlos und plötzlich verlassen hat und ihr den Job streitig machen will. Doch nicht nur die Rivalität der beiden, sondern auch ihre Gefühle entflammen erneut ...

Mich konnte das Buch leider nicht komplett überzeugen, ich konnte die Gefühle und Handlungen von Allison und Colin nicht immer nachvollziehen. Vielleicht lag es daran, dass der Second-Chance Trope einfach nicht so meins ist?

Allisons ist eine sehr zielstrebige Protagonistin, ihre Liebe zur mittelalterlichen Literatur kommt gut rüber und man lernt selbst auch etwas dazu. Sie ist, was ihre Träume und Ziele angeht, sehr entschieden und hat ein klares Ziel vor Augen. Leider fand ich sie nicht immer sympathisch.

3,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2024

Leichte Unterhaltung für Zwischendurch

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)
0

Nachdem die junge Daisy grausam von ihrem Exfreund hintergangen wird, will sie nur noch weg aus England und bricht Hals über Kopf nach Schweden auf. Das Letzte, was sie auf ihrer Reise erwartet, ist ein ...

Nachdem die junge Daisy grausam von ihrem Exfreund hintergangen wird, will sie nur noch weg aus England und bricht Hals über Kopf nach Schweden auf. Das Letzte, was sie auf ihrer Reise erwartet, ist ein Elch, der mitten auf der Straße steht. Zum Glück wird sie von einem mysteriösen Ranger aus dem Auto gerettet.
Doch ein Sturm zieht auf und Cole bringt sie in eine abgelegene Berghütte, die ihm und seinen Mitbewohnern Riven, dem Arzt und Eli, dem Skilehrer gehört.
Aber Daisy ist nicht die, die sie vorgibt zu sein.

Die Geschichte war für mich mal etwas ganz anderes und neues, konnte mich aber nicht vollständig von sich überzeugen. Es war schon von Anfang an ziemlich vorhersehbar. Die vielen Spicy-Szenen waren mir persönlich teilweise zu viel.
Das Buch ist sehr gut geeignet für ein paar leichte Lesestunden zwischendurch, es ist mit knapp 350 Seiten nicht zu lang und lässt sich schnell weglesen.

Es werden auch mehrere interessante und wichtige Themen behandelt, die gut umgesetzt wurden.

Da das Buch aus allen vier Perspektiven der Hauptcharaktere erzählt wurde, konnte man von allen die Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Leichte Unterhaltung für Zwischendurch mit vielen heißen Szenen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2023

Urban Fantasy um den Día de los Muertos

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen | Knisternde New Adult Romantasy
0

Valentina hat Geheimnis: Sie ist, wie alle Frauen in ihrer Familie, eine Catrina und ihre Aufgabe ist die toten Seelen ins Reich der Toten zu begleiten. Doch sie muss aufpassen, denn nicht alle wollen ...

Valentina hat Geheimnis: Sie ist, wie alle Frauen in ihrer Familie, eine Catrina und ihre Aufgabe ist die toten Seelen ins Reich der Toten zu begleiten. Doch sie muss aufpassen, denn nicht alle wollen ihr Gutes. Valentina lernt die Hexe Lily kennen und vertraut sich ihr an, doch diese verfolgt ihre eigenen Pläne...


Im Großen und Ganzen eine tolle Geschichte mit interessanten Ideen und Dublin als Setting, doch es gibt auch paar Kritikpunkte.

Es gab neben der bunten Valentina, ihrem Zwillingsbruder Emiliano und der geheimnisvollen Lilly (aus deren 3 Perspektiven erzählt wird) noch zahlreiche weitere Charaktere.

Doch viele dieser Charaktere sind aus den vorigen Reihen (Clans of London und Flame & Arrow), da die Bücher im selben Universum spielen. Wie man im Vorwort auch erfährt hängen die Bücher alle zusammen. Zum Glück gab es hinten ein Personenregister mit ein paar Informationen.

Das Buch war für mich etwas verwirrend, denn es war irgendwie zu sehr die Fortsetzung dieser anderen Reihen, obwohl das Buch als unabhängig lesbare und eigenständige Dilogie beschrieben wurde. Leider war vieles für mich verwirrend und ein paar Details haben mir gefehlt, da ich die anderen Bücher nicht gelesen habe.

Man hat leider zu wenig über den Dia de los Muertos erfahren, obwohl ich mich vor allem darauf gefreut habe. Hoffentlich kommt da im nächsten Teil mehr dazu.


Das Buch ist vor allem für LeserInnen, die die anderen beiden Dilogien der Autorin gelesen und geliebt haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere