Profilbild von worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worlds_of_ink_and_paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Ralfinator und seine geilen Hechte sind wieder da

RalfTube 2. Daumen runter für Dislike-Disser

Moin, ich bin Ralf!

Ralf Tube „Daumen runter für Dislike-Disser“ ist der zweite Teil der Buchreihe um den jungen angehenden YouTuber Ralf Moormann.

Ralf lebt sein Leben als angehender Youtuber, sein ...

Moin, ich bin Ralf!

Ralf lebt sein Leben als angehender Youtuber, sein Masterplan (Youtube-Star werden, Villa in Los Angeles kaufen, Mia ins Kino einladen) läuft. Doch plötzlich erscheinen die ersten Dislikes auf seinem Kanal und es werden immer mehr. Natürlich fragen sich Ralf und seine Freunde wer dahinter steckt und ob es Ralf doch noch schafft ein Youtube-Star zu werden.

Das Buch ist sehr witzig geschrieben, ich musste beim (Vor)Lesen mehrmals schmunzeln. Meine jüngeren Geschwister finden die Bücher auch super.

Der Schreibstil ist sehr locker, die Comiczeichnungen laden auch Lesemuffel zum Lesen ein. Die Story ist cool und die (Neben)Charaktere auch toll.

Mir hat es sehr gefallen, es ist ein tolles Kinderbuch und wenn es weitere Teile gibt, bin ich dabei.

Mit rätselhaften Büchern quer durch Frankreich

Das Antiquariat der verlorenen Dinge

Das wunderschöne Cover und der geheimnisvolle Titel und der Klappentext haben mich direkt angesprochen.

Es geht um die 16jährige Clara, die ein Praktikum in einem Antiquariat in Lyon macht. Doch dort gehen mysteriöse Dinge vor sich. Sie lernt den gleichaltrigen Théo kennen und begibt sich mit ihm auf eine abenteuerliche Reise quer durch Frankreich auf der Spur magischer Bücher und Familiengeheimnisse.
Das Buch und die Geschichte haben mir echt gefallen. Die schöne Atmosphäre im Antiquariat und allgemein in Frankreich war sehr schön, da ich noch nie dort war, mir aber dank der tollen Beschreibungen der Autorin alles gut und bildlich vorstellen konnte. Ich habe mich sehr gefreut Clara und Théo bei ihrem spannenden Abenteuer, beim Lösen von Rätseln und beim Lüften von Geheimnissen zu begleiten.
Die Story ist eine schöne Mischung aus Spannung, Romantik, Abenteuer und Fantasy Elementen

Fate & Fire

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Emma lebt in Lincoln, einer ruhigen Kleinstadt am White Mountain National Park. Als ihr neuer geheimnisvoller Mitschüler Marc auftaucht gehen merkwürdige Dinge vor sich und plötzlich werden am helllichten Tag werden die Nordlichter gesichtet.

Das Cover ist wunderschön und das Setting schön herbstlich.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Emma fand ich sympathisch, ihre Träume mit dem Shop und dem Buchcafe finde ich schön und toll, dass es ihr Ernst damit ist und sie sich Mühe gibt ihre Träume zu verwirklichen. Auch ihre Freunde und die anderen Charaktere fand ich äußerst interessant. Die ganze Story hat mir gut gefallen, war spannend und geheimnisvoll. Da es hier auch um Wesen geht von denen ich noch nicht viel gelesen habe.

Eine echt interessante Romantasy bei der noch viele Fragen und Geheimnisse ungelöst bleiben, weswegen ich auf den nächsten Band gespannt bin.

Fate & Fire

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Das Cover ist wunderschön und das Setting schön herbstlich.

Mit Feriendetektiven den Honigdieben auf der Spur

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot

Die drei besten Freunde Jannik, Pola und Lulu haben eine Detektivbande. Leider haben sie noch nie einen richtigen Fall geklärt oder ein Verbrechen gelöst, denn in ihren kleinen Wohnort Kiesbach passiert nichts spannendes. Aber Jannik ist sich sicher, dass in Kiesbach etwas in der Luft liegt auch wenn Pola und Lulu ganz anderer Meinung sind und die Sommerferien anders verbringen wollen. Doch plötzlich kommt es zu seltsamen Honigdiebstählen und zusammen mit dem Geheimagenten Peggory Jones folgt die Detektivbande den Spuren ...

Das Cover schön fabenfroh und detailreich mit Fabelwesen gestaltet und auch die Illustrationen im Buch (mit kleinem Daumenkino) sind schön und ergänzen die Geschichte.

Die Charaktere (Kinder, Dorfbewohner, Detektive) und Fabelwesen (Wiesenschrate, Gurkentrolle, Irrlichter) sind alle sehr verschieden und vielfältig ausgearbeitet. Vor allem die Leseratte Marianne mochte ich sehr. Es ist kindergerecht geschrieben, der Anteil an Fantasy und Spannung und Humor ist perfekt. Meine jüngeren Geschwister mochten das Buch auch sehr gerne, denn der Schreibstil ist schön und war auch gut zum Vorlesen.

Die Geschichte ist spannend, lustig und magisch. Wir freuen uns auf die Fortstezung!