Profilbild von worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worlds_of_ink_and_paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Man kommt gut in den zweiten Band der tollen dystopischen Reihe rein. Es fängt da an, wo der Erste aufgehört hat und es geht nahtlos weiter, man ist direkt im Geschehen.

Die Handlung ist spannungsreich ...

Die Handlung ist spannungsreich und fesselnd. Die Idee mit dem Camp in den Bäumen ist toll und es kommen viele neue interessante Nebencharaktere dazu. Rune fand ich sehr sympathisch, da er Liah bei ihrer Höhenangst hilft, auch wenn sie genauso mutig wie davor ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Liah und Zayne ist sehr emotional, aber auch tragisch. Die mehreren unerwarteten Plottwists und Überraschungen haben mich teilweise geschockt, waren aber sehr gut.

Die Goldene ist eine ganz tolle empfelenswerte Reihe und es ist alles dabei: Spannung, Action, Liebe, tolle Charaktere und ein schönes Setting. Ich freue mich riesig auf den 3. Teil, da auch der zweite mit einem ganz gemeinen Cliffhanger endet und ich sehr gespannt auf die Fortsetzung bin.

Wilkommen an der Legend Academy

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Graylee kommt an die Legend Academy und findet dort heraus, dass dort Nachfahren mythischer Wesen zur Schule gehen. Graylee soll auch von Mythenwesen abstammen, aber von wem? Selkie, Walküre, Gorgonen, Sirenen, Minotauren oder Chimären?

Während sie versucht dieses Geheimnis zu lüften kommt sie mit ihren neuen Freunden auf die Spur eines Fluches, der auf dem Internat lastet und will ihn aufhalten, bevor der sein erstes Opfer fordert.

Die vielen verschiedenen Charaktere fand ich super und unterhaltsam. Auch die sprechenden Kolibris haben viel positive und humorvolle Vibes beigetragen.

Die Story hat mich echt mit Wendungen und Spannung überrascht.

Ich war vom plötzlichen Ende geschockt und will unbedingt wissen wie es weitergeht.

Von mir gibt’s 4,5 Sterne und ich freue mich nach dem Cliffhanger schon sehr auf den zweiten Teil.

Wilkommen an der Legend Academy

Legend Academy. Fluchbrecher

Die Story hat mich echt mit Wendungen und Spannung überrascht.

Nekromantie will gelernt sein

Emily stammt aus der berühmten Nekromantenfamilie Seymor, leider ist sie als Totenbeschwörerin total untalentiert, denn bei einen Ritual bringt sie aus Versehen Ashton, den Sohn der verfeindeten Totenbeschwörer Goodwin, um. Eigentlich wollten die beiden Familien einen Friedenspakt schließen, doch anscheinend wurde das Ritual sabotiert. Emily ist verzweifelr, denn ihr wird die Schuld in die Schule geschoben und so holt sie Ashton mit einem verbotenen dunklen Zauber wieder ans Leben. Leider wird sein Leben an ihres gebunden, was ihm so garnicht gefällt. Aber die beiden müssen zusammenarbeiten, um den wahren Saboteur zu finden und eine Verschwörung aufzudecken.

Das Buch ist sehr toll gestaltet, denn abgesehen vom tollen Cover (auch unterm Umschlag) und dem Buchschnitt sind innen noch zwei verschiedene Karten.
Der Schreibstil war schön locker und humorvoll.
Die Story war spannend, die Charaktere sympathisch, abwechslungsreich und witzig.

Ich mochte das Setting und die Schauplätze, die Emily und Ashton besuchen sehr. Vor allem die Idee mit den Raumfalten (und dass die Zeit teilweise in ihnen anders läuft) war richtig cool.

Diese Ende mit dem Cliffhanger hat mich dann ziemlich überrascht. Und ich brauche dringend den nächsten Band, denn ich kann kaum erwarten wie es Emily und Ashton weiter ergeht.