Cover-Bild Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten
Band 1 der Reihe "Eine Liebe im Schatten-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Jennifer L. Armentrout

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Seraphena Mierel ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania. Doch in ihrem Fall bedeutet das nicht, dass sie auch die Thronerbin ist, denn ihr Schicksal stand schon lange vor ihrer Geburt fest: Sie würde Nyktos, Primar des Todes heiraten, als Gegenleistung für einen Pakt, den ihre Vorfahren einst geschlossen hatten. Seras Aufgabe könnte nicht eindeutiger sein: Bring den Primar dazu, sich in dich zu verlieben. Töte ihn. Rette Lasania. Doch als Sera den geheimnisvollen Ash kennenlernt, gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Wird sie es schaffen, ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Königreich über ihre Gefühle zu stellen?

Veröffentlicht am 15.04.2023

You can call her badass

Als erstgeborene Tochter des Königs von Lasania hat Sera in ihrem Leben nur eine Bestimmung: Aufgrund eines Paktes, den ihre Vorfahren mit dem Primar des Todes Nyktos geschlossen haben, würde sie genau diesen heiraten müssen, um ihr Land vor dem Untergang retten zu können. Ihre Mission ist eindeutig: Bringe Nyktos dazu, sich in dich zu verlieben und dann töte ihn. Doch dann lernt Sera den mysteriösen Ash kennen und plötzlich ist sie sich ihrer Entschlossenheit und Gefühle gar nicht mehr so sicher..

Halleluja. Das war mein erster Gedanke, nachdem ich diesen Auftakt um Sera und Nyktos beendet habe. Ich habe nach dem Reich der sieben Höfe wirklich lange nach einem Fantasy-Buch gesucht, dass mich ähnlich euphorisch zurücklässt und mich völlig von den Socken haut. Und die Blood and Ash Bücher haben mich vorab auch schon wirklich begeistert. Aber Seras Geschichte hat mich einfach anders erwischt. Ich habe dieses Buch geliebt!

Sera ist schlicht und ergreifend einfach nur badass von der ersten bis zur letzten Seite. Ich fand ihre Beweggründe und Gedankenstränge absolut nachvollziehbar, auch wenn ich bei so einer nervigen Verwandtschaft vermutlich viel früher komplett ausgerastet wäre. Ich möchte nicht spoilern, aber so viel sei gesagt: Seras Entwicklung im Laufe der Geschichte ist, wie ich finde, nuuur spannend und ich möchte wissen, wann Band 2 übersetzt wird? Ich brauche dieses Buch!!

Und dann natürlich noch diese Chemie zwischen ihr und Ash. Oh Ash. Ich schmelze immer noch. Es hat gekribbelt bis in die Zehenspitzen, ahh. Ich liebe ja diesen Klassiker à la „Was sich neckt, das liebt sich“ und hab mir ständig einen weggegrinst, wenn die beiden sich bekriegt haben. So muss das sein und genau das macht eine Verbindung zweier Charaktere für mich aufregend und überzeugend. Ihr seht: Ich bin Fan. Das war einfach nur großartig.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Wieder ein Highlight!!

Seraphena ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania, doch das bedeutet nicht das auch sie die Thronerbin ist. Den auf sie wartet eine andere Aufgabe. Ihre Vorfahren haben einen Pakt geschlossen indem sie Nyktos, dem Primar des Todes als Gemalin versprochen wurde. Ihre Aufgabe ist ihr Leben lang eindeutig: Heirate den Primar und töte den Primar um ihr Land und deren Volk zu retten. Doch als sie auf den geheimnisvollen Ash trifft gerät ihre Entschlossenheit gehörig ins Wanken. Wird sie es schaffen ihre Pflicht zu erfüllen und Lasania zu retten??

Ohja!! Ich bin ja ganz großer Blood and Ash Fan und ich war sehr gespannt wie es sein wird die Vorgeschichte dazu zu lesen. Auch wenn ich schon zugeben muss das die Geschichte rund um Sera der von Poppy und Hawke stellenweise sehr ähnlich ist, ich habe auch Shadow and Ember sehr genossen und ich liebe auch diese Geschichte.

!!Vorsicht es könnten ab jetzt Spoiler zu Shadow and Ember folgen!!

Ich habe mich auf eine Geschichte gefreut die mir mehr von der Welt und der Geschichte rund um das Universium verrät mit ordentlichen spicy Szenen. Und genau das habe ich bekommen. Zum einen sind schon etliche Dinge ans Licht gekommen die, denke ich im Lauf der Reihen noch wichtig sind zu wissen. Und auch Sera und Ash wissen ganz genau was sie da tun. Die spicy Szenen waren für mich perfekt dosiert und zudem fand ich die schon auch relativ hot. Aber nur um das ging es ja nun wirklich nicht... Sera ansich habe ich quasi von Seite ein an gemocht! Sie hat ein schweres Leben und ab einen gewissen Punkt lässt sie sich keine Vorschriften mehr machen und zieht ihr Ding durch, sie denkt ja auch das sie nichts mehr zu verlieren hat. Als sie dann bei Ash ist merkt man das sie schnell dazulernt und auch über ihre Ängst und Schatten springen kann und vor allem will. Ash ist natürlich genauso wie man es sich in solchen Büchern wünscht. Sexy, böse, aber mit einen besonderen guten und weichen Herzen. Ja da kann man nicht mehr dazu sagen, passt eben perfekt so wie er beschrieben ist. Mein Nummer eins Bookboyfriend wird er zwar nicht (irgendwie ist er vielen, vielen dafür zu ähnlich) aber ich kann schon sagen ich hatte meinen Spaß mit ihm. Aber ganz, ganz große Liebe von mir gibt es für Nektas, den Draken!! Gott das war für mich Liebe auf den ersten Blick. Auch wenn man aus dem Vorband - oder eben der Blood and Ash Reihe schon einen Blick auf ihn erhaschen konnte, jetzt hat auch er endlich viel Platz bekommen. Da hoffe ich darauf das in den weiteren Teilen noch viele Szenen kommen werden wo er auch ein Wörtchen mitreden darf. Wie gesagt die Handlung ansich mochte ich auch gerne und ich denke sehr wohl das man einiges an wichtigen Wissen mitnehmen kann.
Der Schreibstil war wieder super schnell zu lesen und auch die Story hat mich in einen Sog gezogen das ich es quasi weggesuchtet habe! Von mir ganz klar 5 von 5 Sternen! Wieder ein tolles Highlight!!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Von Seite zu Seite immer besser

Dieses Spin-Off zur Blood and Ash Reihe hat mir mindestens genauso gut gefallen wie das Original. Zwar gab es gerade zu Beginn einige Parallelen, sodass die Handlung zunächst sehr vorhersehbar war, aber der Schreibstil in Verbindung mit diesen beiden genialen Protagonisten hat mich trotzdem durch die Seiten fliegen lassen. Seraphena und Ash - bad girl und good guy - hatten eine Dynamik, bei der echt die Funken geflogen sind. Ich fand sie so so gut zusammen. Auch die Handlung wurde irgendwann so einnehmend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es ist einfach eine richtig tolle Romantasy Geschichte mit der perfekten Mischung aus Spice und Spannung sowohl einigen Twists, die gerade zum Schluss nochmal richtig umhauen.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Wahnsinn gut gelungenes Prequel

Nachdem ich die ersten drei Bände der "Liebe kennt keine Grenzen" Reihen durchgesuchtet habe, musste direkt das Prequel her. Und was soll ich sagen, ich bin maßlos begeistert! 😍 Jennifer L. Armentrout hat es wieder geschafft, so ein unglaublich lebendiges Setting zu erschaffen. Auch wenn es beim Prequel sehr viele Parallelen zu Blood & Ash gibt, ist es dennoch anders. Anders gut. Perfekt. Ich liebs einfach! 🫶 Seraphena ist wie auch bereits Poppy, eine unglaublich starke Persönlichkeit. Ihre Unerschrockenheit und ihr Mut haben mich vom ersten Moment an fasziniert. Ich habe tatsächlich das Gefühl gehabt, mit Ser zu verschmelzen und mich vollkommen ins Geschehen zu stürzen. Herrlich! Und Nyktos ist mein neuer Bookboyfriend. 😻 Auch die Kampfszenen waren wieder genial ausgearbeitet und verliehen dem Ganzen so 'n bisschen Blockbuster-Vibes. Geliebt habe ich zudem noch sehr viele Nebencharaktere, die mich ständig zum schmunzeln brachten. Spannungsgeladen von Anfang bis Ende. Für mich definitiv ein Highlight und dementsprechend 5+/5⭐️

Veröffentlicht am 28.03.2023

Absolut fantastisch

Shadow and Ember ist der erste Band des Spin offs zu Blood and Ash und hat mich absolut begeistert. Bereits die Hauptreihe hat mir unglaublich gut gefallen weshalb ich auch sehr gespannt war auf Shadow and Ember.
Hier lernen wir komplett neue Charaktere kennen, da die Geschichte zu einer viel früheren Zeit spielt.

Jennifer L Armentrout schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichte absolut in den Bann zu ziehen und zu begeistern. Trotz der vielen Seiten wurde das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig. Immer wieder überraschte es mit neuen Wendungen die mich jedes Mal aufs neue komplett umgehauen haben.
Der Einstieg in die Geschichte ist ziemlich direkt und plötzlich doch gerade das hat mich von der ersten Seite an unheimlich neugierig gemacht und die Spannung aufgebaut. Diese wurde zudem bis zum Schluss aufrechterhalten.
Auch die Charaktere passen super zu der Geschichte und Seraphina und Ash sind mir direkt ans Herz gewachsen.

Ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände lesen zu können, da das Buch mit einem absolut miesen Cliffhanger endete. Jennifer L Armentrout ist defintiv die Queen of Fantasy und ich kann ihre Bücher jedem nur empfehlen!