Cover-Bild Count On You
Band 2 der Reihe "On You"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Morgane Moncomble

Count On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

"Eine spannende, mitreißende und umwerfende Geschichte, die mich absolut begeistern konnte. Ich habe bisher jedes Buch von Morgane Moncomble geliebt." BOOKISHMOONLIGHT über BET ON YOU

Die Fortsetzung zu BET ON YOU von Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 24.04.2023

Feinfühlig und emotional

Nach Levi und Rose geht es jetzt im zweiten Band der On you Reihe von Morgane Moncomble mit Thomas und Daisy weiter.
Wir alle kennen den Film Bodyguard und genau diese Richtung schlägt diese Story ein.
Kann ...

Kann ich dem widerstehen?
Auf gar keinen Fall.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr fesselnd und einnehmend.
Von Thomas und von Daisy erfahren wir hier die Perspektiven, auch wenn hier Daisy am stärksten im Fokus steht, so konnte ich doch beide unglaublich gut ergründen und wahrnehmen.
Dabei mochte ich beide unglaublich gern.
Neben einem Wiedersehen mit Levi und Rose bekommen wir es noch mit weiteren Charakteren zutun, die sehr für sich einnehmen und emotional nicht kalt lassen.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, dennoch brauchte ich etwas, um mit der Story warm zu werden.
Besonders Thomas macht es einem nicht unbedingt leicht. Er ist sehr schwierig, unbeugsam und ja sensibel.
Und ja, wenn man seine Geschichte kennt, ist es auch sehr nachvollziehbar.
Seine Hintergründe haben mich besonders berührt. Weil sie so eine schmerzvolle Geschichte erzählen, die man niemals ohne Blessuren überstehen kann. Und dennoch hat er seinen Weg gemacht, was sehr beeindruckend ist.
Dabei spricht die Autorin eine sehr wichtige und sensible Thematik an, die allein vom anhören schon zerbrechen lässt.
Und obwohl sie sehr feinfühlig versucht, sehr intensiv sein Schicksal zu offenbaren und damit die Augen zu öffnen. So war es mir nicht intensiv genug. Sie geht leider etwas hinter Daisys Geschichte unter.
Denn diese Thematik füllt alleine schon ein Buch. Sie braucht mehr Fülle, mehr Raum zur Entfaltung, damit sie sich setzen und man es bewusst wahrnehmen kann.
Damit man es ganz und wahrhaftig spüren kann.
Das war hier leider in diesem Ausmaß nicht möglich.

Daisys Geschichte ist nicht minder schmerzhaft. Neben den Schattenseiten des Ruhms, wird man auch mit einem Stalker konfrontiert, der keine halben Sachen macht.
Auch wenn ich seine Identität früh erahnt hab, so hat er doch eine verstörende und obsessive Art an sich, die zutiefst verängstigt.
Der Antagonist ist der Autorin unglaublich gut gelungen. Sie hat ihn wahnsinnig gut charakterisiert. Und obwohl ich schon viele Arten von Stalking kenne, so erreicht es hier nochmal eine ganz eigene Dimension und Dramatik, was tiefe Beklommenheit auslöst.
Diese Geschichte ist unglaublich vielschichtig und darum bauen sich auch die Emotionen so unglaublich gut auf. Die Liebesgeschichte ist da, jedoch kaum wahrnehmbar. Wie ein Flüstern im Wind. Es streichelt und liebkost dich. Gibt dir Halt und trotzdem ist es nicht für jeden ersichtlich.
Insgesamt eine sehr fesselnde Story, mir hätte es allerdings besser gefallen, wenn man sich auf eine Thematik konzentriert hätte, denn damit ist bereits genug Raum gefüllt.

Fazit:
Nach Levi und Rose, verstehen auch Thomas und Daisy zu begeistern.
Viel Tragik, viel zerbrechliche Momente, Traumata und Schmerz und dazwischen eine leise Lovestory, die sich wie Balsam auf der Haut anfühlt.
Denn manchmal erträgt man die Einsamkeit am besten zusammen.
Abzüglich ein paar Schwächen, bin ich wieder sehr angetan.

Veröffentlicht am 16.04.2023

- Um sie zu retten, würde er alles tun -

„Count on you“ ist eine sehr schöne Geschichte. Dieses Buch war meine erste Erfahrung mit Bodyguard Romance Geschichten, deshalb war ich vorher erst noch unschlüssig ob dieses Trope mir zusagen würde. Trotz dessen das ich in letzter Zeit wenig Zeit zum Lesen gefunden habe, habe ich trotzdem jede freie Sekunde mit der Geschichte mitgefiebert und gemutmaßt wer sich hinter dem Stalker versteckt.
Daisy Coleman ist eine sehr starke und emphatische Protagonistin. Bereits in der Leseprobe fand ich sie beeindruckend selbstbewusst. So auch im Fortgang der Geschichte lässt sie sich von niemandem etwas sagen. Besonders schön fand ich wie sich die Dynamik und das Vertrauen zwischen Daisy und Thomas immer mehr gestärkt hat. Wie die beiden miteinander umgegangen sind fand ich richtig schön umschrieben. (Besonders die süßen Spitznamen die Thomas Daisy immer wieder gibt sind sehr süß).
Die Storyline ist sehr gut strukturiert und sehr gefühlvoll geschrieben, so wie ich es bereits aus anderen Büchern der Autorin kenne.
Der einzige Kritikpunkt hing bei mir bei der Freundschaft/Lovestory die mir zu schnell voran geschritten ist. Der Übergang zwischen Daisys Versuch Thomas loszuwerden und der zusammenhaltend und innigen Freundschaft fand ich zu eilig und nicht passend zu Thomas Vergangenheit.
Die Geschichte war ein sehr schön bei welchem mir die Protagonisten in kurzer Zeit sehr ans Herz gewachsen sind. Also eine klare Empfehlung von mir 🥰😉

Veröffentlicht am 12.04.2023

Diese Geschichte hat sich in mein Herz geschlichen

Nach "Bet on you" ist nun der Nachfolgeband "Count on you" erschienen. Für mich machen dieses Buch diverse Gründe zu einem sehr wertvollen.

Zum einen finde ich die Tropes, welcher Morgane Moncomble sich ...

Zum einen finde ich die Tropes, welcher Morgane Moncomble sich hier bedient, fantastisch. Enemies/Haters-to-Lovers und Forbidden Love Elemente catchen nicht immer. Zwar bin ich persönlich kein so großer Fan der Friends-to-Lovers Trope, allerdings konnte ich ihr diesmal wirklich etwas abgewinnen, da das Drama nicht künstlich erzeugt worden ist, sondern wirklich Sinn ergab. Die Nutzung so vieler verschiedener Tropes brachte sehr viel Abwechslung in die Story, was somit auch sehr viele unterschiedliche Emotionen in mir erweckte.

Spätestens seit dem Katie Holmes Film "First Daughter - Date mit Hindernissen" sind Bodyguard-Geschichten ganz weit oben auf meiner Guilty Pleasure Liste, sodass ich von der Prämisse begeistert war.

Die Charaktere haben es mir wirklich einfach gemacht, in die Geschichte einzusteigen. Thomas und Hakeem (Daisy´s älterer Bruder) teilen die Liebe zu Daisy, aber auch zueinander und Daisy und Thomas haben neben der Liebe füreinander auch noch mit ihren ganz eigenen Dämonen zu kämpfen. Die Probleme, welche in diesem Buch thematisiert werden, fließen sehr organisch in die Story ein, sodass man sich beim Lesen sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Wie man es von Morgen Moncomble gewöhnt ist, gab es auch einige Plottwists, welche mir die Sprache verschlagen haben.

Trotzdem muss ich ehrlich zugeben, dass mir "Bet on you" ein wenig besser gefallen hat. Die Geschichte war alles in allem etwas runder. Ungeachtet dessen gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!

"Vielleicht... sollten wir aufhören, die Liebe derjenigen, die es wirklich wert sind, als selbstverständlich hinzunehmen."

Veröffentlicht am 08.04.2023

Mal wieder ein wundervolles Buch (spoilerfrei)

Klappentext:

Klappentext:

Cover:
Das Cover hat mir, wie bereits beim ersten Teil sehr gut gefallen, wenn nicht sogar noch mehr. Die Farben sind so schön und obwohl das Cover schlicht gehalten ist, schaut man es sich sehr gerne an.

Schreibstil:
Morgane Moncombles Schreibstil war mal wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich mag ihren Stil mittlerweile wirklich sehr und es gibt immer zwischendurch ein paar schöne Zitate, die man sich gerne markiert.
Der Wechsel zum Interview- und Biographie-Stil war auch eine sehr schöne Idee und hat Abwechslung gebracht.

Meinung & Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Beide Hauptcharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und hatten eine tiefgründige Hintergrundgeschichte. Es wurden mal wieder bestimmte Tabuthemen angesprochen, was ich besonders gut fand (vor allem weil ich ein bestimmtes Thema bis jetzt noch nie in einem Buch gelesen habe). Das Buch hatte viel Spannung und war sehr interessant, weil man sich ständig fragte, wer Frank ist. Ich hatte während dem Lesen mindestens dreimal meine Vermutung bezüglich Franks Identität gewechselt. Am Ende war es dann meine erste Vermutung.
Schön war für mich auch, dass wir Levi und Rose (meine beiden Lieblinge aus dem ersten Teil) wiedersehen durften und auch ihre momentane Situation erwähnt wurde.
Wenn ich das Buch mit dem ersten Teil vergleichen würde, würde ich sagen, dass mir der erste Teil doch besser gefallen hatte, weil er mit seinen vielen Plot Twists schwer zu übertreffen war und Levi einfach fantastisch ist. Trotzdem ist Count On You ein sehr schönes Buch, das ich gerne weiterempfehlen würde.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Werke von der wunderbaren Morgane Moncomble.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Der Star & der Bodyguard ♥

Ich glaube Thomas Kalberg hat die schlechte Angewohnheit, mir auf Herrentoiletten in Los Angeles über den Weg zu laufen.
Seite 53

Daisy Coleman ist ein Star in der Film- und Musikwelt und lebt das wovon ...

Seite 53

Daisy Coleman ist ein Star in der Film- und Musikwelt und lebt das wovon viele Leute träumen. Doch das Leben im Rampenlicht hat viele Schattenseiten und Daisy muss hart für sich selber kämpfen. Das ihr Bruder dafür sorgt, dass Thomas Kalberg ihr neuer Leibwächter wird ist dabei eine ziemliche Ablenkung. Denn Daisy ist schon seit Jahren heimlich in Thomas verliebt. Doch der ist entschlossen seinen Job absolut professionell zu handhaben. Daisy jedoch hat andere Pläne.

"Ein Codewort?"
"Ein Wort, dass nur du und ich kenn, damit wir in einer Gefahrensituation kommunizieren können."
"Kann ich nicht einfach schreien? Das ist doch ziemlich kommunikativ oder?"
Seite 75

„Count on You“ ist die Liebesgeschichte zwischen einem Star und ihrem Bodyguard. Eine Menge Schwierigkeiten und Hindernisse stehen ihnen im Weg. Gerade Daisys Geschichte zeigt uns die Schattenseiten des Rums und wie sehr für sich selbst kämpfen muss. Ich fand das richtig durch und nachvollziehbar dargestellt. Die Handlung nimmt schnell Fahrt auf und das Buch bleibt durchgehend spannend. Es gibt jede Menge Figuren, die sehr bunt und sehr offen sind und die Leser in die Geschichte hineinziehen.
Was ich persönlich sehr gefeiert habe war, dass die Figuren aus Bet on You ebenfalls in dieser Geschichte vorkommen. Das waren die Streusel auf dem Eisbecher ^^

"Manchmal ... manchmal habe ich Angst, dass alles ganz plötzlich verschwindet und ich in einem Wimpernschlag in Vergessenheit gerate. Puff. Einfach weg. Und dann wieder ... erfüllt mich der Gedanke, dass das passieren könnte, mit Erleichterung."
Seite 200

Obwohl mir der Plot richtig gut gefallen hat und ich auch die Figuren mochte, habe ich dieses Buch nicht so unglaublich doll gefeiert, wie die anderen Moncomble Bücher. Der Funke ist nicht endgültig übergesprungen, irgendwas hat mich gestört, aber ich kann es nicht genau definieren. Vielleicht war Daisy zwischendurch ein bisschen zu anstrengend und Thomas zu kalt und perfekt. Bad At Love bleibt mein Favorit von ihr ♥

Beide Figuren wachsen in dieser Geschichte, das hat mir gut gefallen und die Veränderung kam auch nicht zu schnell, sondern nach und nach. Die Autorin widmet sich in jedem ihrer Bücher irgendwelchen Themen, wie Alkoholsucht oder Körpergefühl – in diesem Buch waren es u.a. psychische Erkrankungen und der Druck der Medien. Zu ersterem hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, fand es aber grundsätzlich schon super gut, dass sich damit beschäftigt wurde! Ich mochte das Buch wieder richtig gern, nur hier und da habe ich manche Sachen nicht so ganz verstanden und nicht so sehr viel gefühlt, wie bei den anderen Bänden. Und es gab zwei Stellen oder so, wo mir Thomas super unsympathisch war. Dafür war Daisy schon ziemlich toll, wenn auch manchmal etwas zu leichtsinnig.

Ich lieb den Schreibstill von M. M. so sehr und hab ihn auch in diesem Band wieder richtig gefeiert. Ich finde, sie ist so wandelbar, was ihren Stil angeht, in jedem Buch ist es ein bisschen anders und hier gefällt er mir wieder so gut ♥ Die Geschichte ist unterhaltsam und lustig, sehr liebevoll und hat mich wirklich gut unterhalten. ♥

Die Leute werden dich auslachen, egal was du tust ...Also kannst du auch gleich tun, was dir Spaß macht oder?
Seite 48