Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2023

Killer mit Herz

Erben der Vampire - Vertraute Schatten

„Erben der Vampire - Vertraute Schatten“ von Kendra Leigh Castle ist der dritte Band ihrer spannenden Erben des Blutes Reihe.

Ariane gehört zur uralten Dynastie der Grigori, die ihre Geheimnisse strengstens hüten und abgeschottet in der Wüste leben. Gefühle werden bei den Grigori als überflüssig angesehen, was Ariane zu einer Außenseiterin macht. Ihr einziger Freund und Vertrauter ist Sammael, der jedoch seit kurzem spurlos verschwunden ist. Ariane macht sich gegen den Willen ihres Anführers auf die Suche nah Sammael, doch dabei kommt ihr der zwielichtige Auftragskiller und Katzenwandler Damien ständig in die Quere. Damien ist der Mann für spezielle Aufträge und ein rücksichtsloser Einzelgänger. Aber die unfreiwillige Zusammenarbeit mit Ariane wirft seine bisherigen Prinzipien über den Haufen.

Die paranormale Lovestory über Vampire und die verschiedenen Herrscherclans ist zwar unabhängig von den anderen Bänden lesbar, aber mit Vorkenntnissen zu der übergeordneten Rahmenhandlung macht das Lesen viel mehr Spaß. Der Schreibstil von Kendra Leigh Castle liest sich leicht und flüssig und ich mag die facettenreichen Charaktere, die einen schnell zum Mitfiebern zwingen.
Ariane ist zwar viele Jahrhunderte alt, aber durch ihr isoliertes Leben handelt sie manchmal naiv und unerfahren in alltäglichen Dingen. Auch die Interaktion mit anderen Menschen und Kreaturen ist Ariane nicht gewohnt und dadurch ist sie leicht durchschaubar.
Der gerissene und skrupellose Damien ist das komplette Gegenteil dazu, denn Täuschung und Verrat sind sein Tagesgeschäft. Die Unschuld und gleichzeitig die Stärke von Ariane beeindrucken ihn unfreiwillig und es ist berührend, wie Damiens kaltes Herz langsam auftaut.
Ich liebe die Dynamik von Ariane und Damien, die einfach ein süßes Paar abgegeben. Die Story ist packend aufgebaut und immer wieder gibt es unerwartete Twists. Die Mischung aus düsterer Hintergrundstory und der zarten Annäherung der beiden Hauptfiguren trifft genau die richtige Balance, so dass Vampirfans besten unterhalten werden.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich hoffe auf eine weitere Fortsetzung!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Der Beschützer

Count On You

„Count On You“ von Morgane Moncomble ist die gelungene Fortsetzung zum Vorgänger Bet On You.

Daisy Coleman hat sich ihre Mädchenträume erfüllt und ist als Sängerin, Schauspielerin und Model tatsächlich weltweit erfolgreich. Doch der Ruhm hat auch seine dunklen Schattenseiten und so muss sich Daisy mit einem hartnäckigen Stalker herumschlagen. Ihr neuer Bodyguard soll sie vor allen Gefahren beschützen, aber am meisten ist wohl ihr Herz in Gefahr. Thomas Kalberg ist der beste Freund ihres älteren Bruders und seit ihrer Kindheit hat Daisy ein enges Verhältnis zu ihm. Genaugenommen ist er ihr Traummann und Daisy war schon immer in Thomas verliebt. Die neue Nähe sorgt deshalb für eine Gefühlachterbahn, und zwar nicht nur bei Daisy.

Auch wenn es sich um eine Fortsetzung handelt, kann man meiner Meinung nach auch ohne weitere Vorkenntnisse problemlos in die Story starten. Ich mochte den ersten Teil mit seiner spannenden Pokerwelt sehr gern und auch dieser Band hat absolut seine Gänsehautmomente.
Sei vorsichtig, mit dem was du dir wünschst. Das könnte man zumindest bei Daisy denken, denn aus ihren einstigen Träumen sind schon seit längerem eher Albträume geworden. Daisy ist nur eine Marionette ihres Managements und erkennt sich selbst überhaupt nicht wieder. Nach außen gibt sie die perfekte Puppe, aber ihr Inneres steht kurz vor dem Zusammenbruch. Ihre kleinen Fluchten und Auszeiten von der Glitzerwelt konnte ich gut nachvollziehen, denn Daisy hat nur wenige echte Momente im Leben.
Thomas wurde seit seiner Kindheit eingeredet, er wäre ein Soziopath. Mit Gefühlen kann er tatsächlich nur sehr schwer umgehen und so verwirren ihn seine Emotionen für Daisy zutiefst. Thomas ist auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Sympathieträger, aber ich mochte ihn und seine Schattenseiten schon im Vorgängerband.
Mir hat diese Lovestory mit Hindernissen sehr gut gefallen, da ich die Sichtweisen und Beweggründe beider Hauptfiguren absolut nachempfinden konnte. Das Buch wird vielleicht nicht mein Lieblingsbuch von Morgane Moncomble, aber es ist auf jeden Fall ganz oben mit dabei.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Sonnenschein trifft Finsternis

The Wicked Horse 6: Finding Kyle

„Finding Kyle“ von Sawyer Bennett ist ein Spin Off-Roman zu ihrer The Wicked Horse Reihe, den man aber auch problemlos unabhängig davon lesen kann.
Kyle Sommerville ist ein Undercoveragent des ATF, der ...

Kyle Sommerville ist ein Undercoveragent des ATF, der die letzten drei Jahre in einem kriminellen Motorradclub ermittelte und einen gesamten Verbrecherring bis in die höchsten politischen Kreise sprengte. Das macht ihn zum Kronzeugen und sorgt für eine riesige Zielscheibe auf seinem Rücken. Unabhängig davon ist er von seinen eigenen unaussprechlichen Taten angewidert und traumatisiert, die er in seiner Rolle als Gangmitglied ausführen musste. Die Stelle als Leuchtturmwärter in einer winzigen Kleinstadt in Maine sollte bis zum Prozess unauffällig genug sein. Aber Kyles attraktive Nachbarin Jane Cresson findet offenbar großes Interesse an ihrem heißen tätowierten Nachbarn und lässt Kyles Vorsätze gehörig wanken.

Fans der Reihe werden Kyle und seine Rolle bereits kennen, aber wie gesagt, man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse genießen. Mit dieser Story schließt Sawyer Bennett den Kreis und liefert gleichzeitig eine emotionale, spannende und auch süße Liebesgeschichte ab.
Kyle hat durch seinen harten Job seine eigene Identität ein Stück weit verloren und sieht sich selbst als gebrochen und wertlos an. Die Abgeschiedenheit seines neuen Unterschlupfes lässt ihn ein wenig zur Ruhe kommen, aber er hat nicht mit dem offensiven und hartnäckigen Charme von Jane gerechnet.
Jane ist eine liebenswerte Kunstlehrerin, die mit ihrer strahlenden und fröhlichen Art kein stärkerer Kontrast zu Kyles düsterer Persönlichkeit sein könnte. Jane kann man nur mögen, obwohl ich ihre unermüdlichen Annäherungsversuche am Anfang schon grenzwertig fand. Little Miss Sunshine lässt sich vom grummeligen und abweisenden Nachbarn nicht einschüchtern, was irgendwie witzig und mutig zugleich ist.
Ich mag die Entwicklung der beiden Hauptfiguren, bei denen der Funke im Laufe der Story klar überspringt. Jeder hat eine zweite Chance verdient, auch wenn die Hoffnung fast verloren ist. Die Autorin zeigt auf, dass es eben nicht nur schwarz und weiß gibt und in den Grautönen das größte Potenzial steckt.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Sehr bewegend

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

„DESTROY the hidden secrets“ von Aileen Dawe ist der gelungene Auftakt ihrer emotionalen und spannenden DESTROY Reihe.

Collin Donovan ist der Star der Basketballmannschaft am College. Niemand ahnt, welcher Druck auf ihm lastet und welche hässlichen Familiengeheimnisse er mit allen Mitteln verbergen will. Als die hübsche Malia nach Rosehollow zieht und an sein College wechselt, kann Collin der fast schon magischen Anziehung nicht widerstehen. Doch auch die zurückhaltende Malia verbirgt einige dunkle Geheimnisse, die sie auch tausende Kilometer entfernt weiterhin verfolgen. Während zwischen beiden also die ersten zarten Gefühle wachsen, drohen die Schatten der Vergangenheit ihr Glück mit aller Gewalt zu zerstören.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes. Ich mag ihren gefühlvollen Schreibstil, der die Gedanken der Protagonisten sehr berührend einfängt. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Malia und Collin erzählt, so dass man in beide Gefühlswelten eine tiefen Einblick erhält.
Malia ist ganz offensichtlich aus ihrer Heimat Kalifornien geflohen, doch sie kann den Schatten nicht wirklich entkommen. Die bedrohliche Atmosphäre, deren Hintergründe erst nach und nach aufgeklärt werden, ist sehr gelungen aufgebaut und sorgt für Gänsehautmomente.
Collin hat seine eigenen Dämonen, die ihn voll im Griff haben und gegen die er nur schwer ankommt. Seine tiefen Gefühle für Malia sind von Anfang an spürbar und es ist berührend, wieviel Hoffnung sie ihm gibt.
Aileen Dawe ist der Mix aus packender Romance und mitreißender Spannung richtig gut gelungen und vor allem die Twists konnten mich überraschen. Die ernsten Themen sind bewegend und authentisch umgesetzt, was das Weiterlesen manchmal schwer macht. Die Fahrt in dieser wilden Gefühlsachterbahn lohnt sich wirklich und ich bin schon gespannt, was uns im nächsten Band erwarten wird.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.04.2023

Was sich neckt

Cherish Whispers

„Cherish Whispers“ von Nalini Singh ist der fünfte und abschließende Band ihrer emotionalen Hard Play Reihe.

Auch Daniel, das Nesthäkchen der Familie Esara, ist ein talentierter Rugbyspieler, der seinen drei älteren Brüdern in nichts nachsteht. Seine makellose Karriere gerät jedoch durch die bösartige Tat eines Unbekannten in Gefahr. Ausgerechnet Catie River, die schon seit Kindertagen sein hartnäckigster Quälgeist ist und keinen Moment auslässt, Danny zu ärgern, hilft ihm ohne zu zögern. Catie ist selbst Leistungssportlerin und auf dem besten Weg zu paraolympischem Gold. Um die Presse abzulenken, müssen beide nun plötzlich ein Paar spielen, was sich überraschend gut anfühlt. Aber kann diese Fake-Beziehung auch in der Realität funktionieren?

Schon das erste Buch dieser Reihe hat mich absolut begeistert und glücklicherweise spielen alle Charaktere auch weiterhin eine wichtige Rolle. Man kann die Story sicher auch unabhängig von den anderen Bänden lesen, aber es macht mit Vorkenntnissen ehrlicherweise viel mehr Spaß.
Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil von Nalini Singh, der zu der süßen Lovestory und den sympathischen Protagonisten passt. Sowohl Catie als auch Danny schließt man unglaublich schnell ins Herz, denn es ist offensichtlich, dass die beiden zusammengehören.
Catie hat bereits in jungen Jahren schwere Schicksalsschläge einstecken müssen und ist dadurch noch viel stärker geworden und für viele ein Vorbild. Dannys Familie ist für Catie eine Art Ersatzfamilie, denn diesen warmherzigen Zusammenhalt konnten ihr ihre eigenen Eltern nie geben. Das ist auch das Hauptproblem, warum sie zögert, ihre Freundschaft mit Danny auf eine höhere Ebene zu bringen.
Danny hätte nie geglaubt, dass er seiner Lieblings-Frenemy derart verfallen würde. Es ist total berührend und zum Dahinschmelzen, wie er um seine Traumfrau kämpft. Überhaupt hat Danny fast ausschließlich liebenswerte Seiten, die ihn zum Vorzeige-Bookboyfriend machen.
Die Konflikte sind authentisch und Nalini Singh verzichtet auch zum Glück auf konstruierte Dramen. Die wunderschöne Lovestory schließt die Reihe gelungen ab und bindet auch die Figuren der vorangegangenen Bände perfekt ein.