Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Veröffentlicht am 08.04.2023

Tolles Wiedersehen mit alten Bekannten

Ich habe mich so gefreut als verkündet wurde, dass Laura Kneidl die Geschichte von April und Gavin doch noch veröffentlicht. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. 😊

Der Schreibstil von Laura war, wie ...

Der Schreibstil von Laura war, wie man es von ihr nicht anders gewohnt ist, wieder flüssig und man konnte ganz einfach in die Geschichte eintauchen. Das Wiedersehen mit alten Charakteren war wie ein "Nach-Hause-Kommen" und ich habe jede Seite davon genossen.

Nachdem man April und Gavin in "Berühre mich. Nicht" und "Verliere mich. Nicht" schon kennengelernt hat (und ich mich damals schon sehr in April verliebt habe) haben die beiden in "Berühre mich. Nicht." die Chance gehabt, ihre ganz eigene Geschichte zu erzählen.
April ist eine tolle Protagonistin, die ab Beginn an super sympathisch ist und die man einfach ins Herz schließen muss. Man lernt Sie und auch Ihre Beziehung zu ihrem Bruder Luca und auch die zu dem besten Freund Ihres Bruders Gavin besser kennen und erfährt speziell mehr über Ihre Vergangenheit.
Ich mochte den Verlauf der Geschichte sehr gern, man hat miterlebt, wie der Alltag für April ist, wie sie sich Gavin wieder angenähert hat und vor allem hat man erfahren, warum die Freundschaft zwischen den beiden auseinander gegangen ist. 😊

Auch Gavin, der in den Bereichen Geschichte von Luca und Sage zwar schon dabei war, da aber ebenfalls ein Nebencharakter war, hat man besser kennen (und in meinem fall auch lieben) gelernt. 😅
Vor allem sein Hund Jack hat mein Herz im Sturm erobert. 🥰

Laura hat auch in dieser Geschichte wieder viele wichtige Themen angesprochen, viele gefühlvolle Momente mit uns Lesern geteilt aber auch viele Momente eingebaut, die einfach zum Lachen angeregt haben. 😊

Auch das Wiedersehen mit alten Bekannten war wundervoll und ich habe die Szenen, in denen Sage und Luca als auch Connor dabei waren sehr genossen. 😊

Alles in allem mochte ich das Buch sehr gern. Ich habe das Lesen von der ersten bis zur letzten Seite genossen, habe viele schöne Stunden mit den Charakteren verbracht und freue mich schon wahnsinnig auf "Zerbrich uns. Nicht". 🥰

Denn SPOILER: Laura hat es sich mal wieder nicht nehmen lassen uns mit einem gemeinen Cliffhanger zurückgelassen. 😅

Veröffentlicht am 07.04.2023

Fast so gut wie die Geschichten um Sage und Luca

Ich habe das Buch "Vergiss uns nicht" gelesen und es hat mich emotional total berührt. Die Geschichte handelt von April, die sich danach sehnt, endlich jemanden zu lieben und geliebt zu werden, aber den Mann, der ihr Herz als Einziger zum Höherschlagen gebracht hat, einfach nicht vergessen kann.

Die Beziehung zwischen April und Gavin Forster wird von Anfang an sehr intensiv und leidenschaftlich beschrieben. Es ist offensichtlich, dass die beiden eine tiefe Verbindung zueinander haben und es scheint unmöglich zu sein, diese zu ignorieren. Doch dann trennen sich ihre Wege und April ist gezwungen, ihr Leben ohne ihn fortzusetzen.

Als sie ihn Jahre später wiedersieht, ist ihre Beziehung durch Wut und Schmerz geprägt, aber trotzdem kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken. Gavin hat seine eigenen Probleme und seine Vergangenheit droht ihn einzuholen. April kann nicht anders, als ihm zu helfen, auch wenn sie dadurch ihr Herz erneut in Gefahr bringt.

Ich konnte die Gefühle von April sehr gut nachvollziehen. Es ist schwer, jemanden zu vergessen, den man wirklich geliebt hat. Besonders wenn dieser Mensch immer noch ein wichtiger Teil des eigenen Lebens ist. Die Beziehung zwischen April und Gavin hat mich wirklich berührt und ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzen.

Dabei hat es mich ein bisschen aber gestört, dass hier derselbe Trope wie in der Sage/Luca-Dilogie, nämlich "forced proximity" benutzt wurde. Umgesetzt wurde er natürlich super, aber ab da war dann immer diese unterschwellige Genervtheit bei mit vorhanden.

Toll fand ich es hier aber, dass es nicht vorhersehbar war, welches Päckchen Gavin denn mit sich trägt. Dies herauszufinden war für mich mit sehr viel Spannung verbunden.

Ich muss zugeben, dass ich das Ende des Buches etwas vorhersehbar fand. Ich fand Gavins Erklärung dafür, warum er April abserviert hat, sowieso etwas verdächtig. Meine Vermutung hat sich dann auch bestätigt. Aber trotzdem hat mich die Geschichte emotional mitgenommen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Der Cliffhanger war natürlich super fies und ich möchte am liebsten sofort die Geschichte von Gavin und April weiter ergründen.

Ich denke, dass jeder, der sich für Liebesromane interessiert, "Vergiss uns nicht" lesen sollte. Die Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen, die einen nicht kalt lassen werden.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Vergiss uns nicht - aber noch viel wichtiger: Vergiss DICH nicht!

April ist für alle da. Für ihre Freunde, ihren Boss, dank eines von ihr gegründeten Projekts für Studierende, denen es finanziell nicht gut geht. Sie ist für jeden da, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Und leider bekommt sie auch viel zu selten etwas zurück, besonders Luca und Sage nehmen ihre Hilfe mehrfach an, geben aber wenig zurück. Einer tickt da anders: Gavin. Er ist der einzige, der Aprils Hilfe zurückweist, und das, obwohl sie ihm gerne helfen möchte, als sie merkt, dass er eine Last mit sich herumschleppt. Und so schwer es ihr auch fällt, ihre früheren Gefühle für Gavin hintenan zu stellen, sie möchte für ihn da sein. Und entdeckt dabei, dass ihr Herz mit Gavin nicht so abgeschlossen hat, wie sie eigentlich dachte. Gavins Verhalten ihr gegenüber bringt sie spürbar durcheinander - mal wünscht sie sich mehr von ihm, mal würde sie ihn am liebsten nie wiedersehen. Gleichzeitig hätte sie gern den Freund zurück, der er damals für sie war. Aber genügt das? Und obwohl sie hin- und hergerissen ist und ihr noch nicht klar zu sein scheint, was sie eigentlich von ihm will, merkt man eines ganz klar: er tut ihr gut! Weil er sie daran erinnert, auch an sich zu denken. Weil er sie liebt, wie sie ist und sie nicht verändern will. Weil sie für ihn an erster Stelle steht. Weil er ihr auch dann helfen würde, wenn er dazu gar nicht in der Lage ist. Weil er für sie da ist, so zerrüttet ihre Freundschaft auch ist. Weil man Seite für Seite das Gefühl bekommt, dass für die beiden noch Hoffnung besteht, als was auch immer. Und genau diese zarte Pflanze der Hoffnung, die etwas verdorrt, aber noch nicht ganz gestorben war, konnte ich über die Zeit regenerieren, wachsen und langsam erblühen sehen. Ich habe mich sehr in die beiden als Paar verliebt, auch wenn ich mir mehr Einblicke in ihre frühere Freundschaft gewünscht hätte, um noch mehr diese schon bestehende Verbundenheit zu spüren, auf der ihre Gefühle aufbauen. Die einzige Sache, die dieser Pflanze die Sonne genommen hat, war das Verhalten von Sage und Luca, das ich mehrmals sehr unsympathisch wahrgenommen habe. Ich vergebe 4/5 🌟

Veröffentlicht am 06.04.2023

Gut

Das Cover ist Mal was ganz anderes. Es ist abwechselnd weiß und lila in rautenform.

Das Lilane ist mit floralem Muster.

Daher ist es ein richtiger Blickfang und es bleibt in Erinnerung.

Auch der ...

Das Lilane ist mit floralem Muster.

Daher ist es ein richtiger Blickfang und es bleibt in Erinnerung.

Auch der Titel war dazu farblich passend.

Und es passt natürlich auch zu den anderen 2 Büchern.

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und leicht verständlich.

Ich kam beim Lesen gut voran.

Toll fand ich auch, die vielen intensiven und ausführlichen Emotionen,welche sich durchs ganze Buch zogen.

Auch die Charakterausgestaltung war ausführlich.

Die Geschichte dreht sich um April und Gavin.

Zwei angenehme und herzliche Charaktere.

Vor allem April hat mir mit ihrer Sympathie und Herzlichkeit sehr gefallen.

Es ist ein wirklich schönes und gutes Buch, aber es kam leider nicht an den vorhergehenden Büchern heran.

Definitiv ist noch Luft nach oben.

Ich bin trotzdem auf das nächste Buch gespannt.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 05.04.2023

Kommt leider nicht ganz an die Vorgänger heran

✨ⓋⒺⓇⒼⒾⓈⓈ ⓊⓃⓈ. ⓃⒾⒸⒽⓉ✨ Werbung Rezensionsexemplar

✨ⓋⒺⓇⒼⒾⓈⓈ ⓊⓃⓈ. ⓃⒾⒸⒽⓉ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , kennt ihr die "Berühr mich. Nicht" Reihe von Laura Kneidl schon? Wenn nicht müsst ihr sie euch unbedingt genauer anschauen. Wenn ja welches ist euer liebster Teil bisher?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Vor ca 2 Jahren habe ich Band 1 und 2 dieser Reihe gelesen und bis heute sind es noch absolute Lieblingsbücher von mir. Umso mehr freute ich mich auf die Fortsetzung und Aprils & Gavins Geschichte. Schon nach den ersten Seiten fühlte es sich an wie nach Hause kommen. Ich liebe diese Reihe und ihre Charaktere alle so sehr. Ich kam also sehr gut in die Geschichte und freute mich alle wieder zu treffen. Ich flieg regelrecht durch die Seiten, nur merkte ich ich immer mehr das diese Geschichte mich nicht so sehr berührt wie Band 1 und 2. Ich fand die Thematik wieder sehr gut und die Charaktere liebte ich sowieso schon aber großen Gefühle und Emotionen kamen bei mir nicht zu 100% an. VL waren meine Erwartungen aber auch einfach zu hoch. Trotzdem habe ich die Geschichte sehr genossen und jede Seite geliebt, auch wenn es dieses Mal kein Highlight wurde, muss es aber auch nicht immer. Das Ende hab ich dann ein bisschen vorhergesehen und trotzdem hat es mich geschockt und die Vorfreude auf Band 4 nochmals gesteigert. Ich kann euch also auch dieses Buch empfehlen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐