Profilbild von worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worlds_of_ink_and_paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Goldene - Gefangen im System

Die Goldene - Gefangen im System

In dem Buch geht es um Liah, die in einem Reich lebt, in dem ,,Das System“ über das Leben der Menschen bestimmt. Es teilt einer Person den perfekten Lebenspartner zu. Liebe gibt es nicht. Liah wird Arjan, dem zukünftigen Präsidenten und ihrem früheren Kindheitsfreund, zugeteilt. Doch sie heute verachtet ihn.

Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, es war durchgehend spannend mit überraschenden Wendungen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Meine Erwartungen wurden total übertroffen. Ich möchte nach diesem fiesen Cliffhanger am Ende unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Ich mochte Liah und Zayne sehr, Arjan war mir von Anfang an ziemlich unsympathisch. Liah ist eine tolle Hauptprotagonistin. Mir gefällt, dass sie eigene Gedanken, Meinungen und Wünsche hat und am Ende ihre Zukunft und ihr Leben in die eigenen Hände nimmt und sich nichts mehr vorschreiben lassen will.

Bücherliebe!

Animant Crumbs Staubchronik

Die Geschichte spielt im viktorianischen London des späten 19. Jahrhunderts.

Die Geschichte spielt im viktorianischen London des späten 19. Jahrhunderts.
Animant liebt Bücher und würde am liebsten den ganzen Tag nur Bücher lesen, in ihnen eintauchen und sich in andere Welten träumen. Aber ihre Mutter hat andere Pläne und will sie am liebsten so schnell wie möglich verheiraten, was Animant gar nicht passt. Ihr kommt der Job als Bibliothekarsassistentin in der Royal University Library in London, den ihr ihr Onkel anbietet, gerade richtig. Das Abenteuer beginnt und auf Animant warten neue Freunde, Erlebnisse und Gefühle, die sie bisher nur aus Büchern kannte.

Eine wundervolle Geschichte im traumhaften London, unterhaltsame Charaktere und viel Bücherliebe, es hat mir sehr gut gefallen. Außerdem ist das Cover ist wunderschön gestaltet, ein Traum.

Von Sternen gekrönt

Es geht um Mailin, die mit ihrer Mutter und ihrer kranken Schwester in ihrer irischen Heimatstadt lebt und plötzlich in einer anderen, fremden Welt, dem Königreich Lyaskye, aufwacht. Mit der tödlichen Aufgabe Königin zu werden.

Ich bin sehr gut in die Story hineingekommen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Das Buch hat eine gute Mischung aus Geheimnis, Spannung, Fantasy und Liebe. Der Schreibstil ist toll, man konnte sich alles gut vorstellen und die Handlung nachvollziehen.
Ich bin begeistert von der geheimnissvollen Fantasy-Welt Lyaskye und nach dem fiesen Cliffhanger gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht.

Von Sternen gekrönt