Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2023

Eine tiefgreifende Geschichte voller Spannung, Spice und tiefergehende Gefühle

Count On You

Mit "Count on you" erscheint der wohl 2. und letzte Band der "On You"-Reihe von Morgane Moncomble und nach dem Vorgänger war ich natürlich auch neugierig auf die Geschichte von Daisy und Thomas, auch, weil ich diese Tropes so mag.
Auch mag ich Morganes verspielten aber gleichzeitig auch gefühlvollen und tiefen Schreibstil, mit dem sie wichtige Themen sensibel und feinfühlig behandelt.

Optisch ist das Buch wie der Vorgänger schlicht gehalten, die Farbe gefällt mir, innen werden die Kapitel durch kleine Songpassagen von Daisys Songs markiert (außer die Intervieweinspieler, die mir gut gefallen haben)

Daisy ist ein gefeierter Star und schon eigentlich immer in ihren ehemaligen Freund Thomas, der nach ihrem achtzehnten Geburtstag wegging, verliebt, der vier Jahre später wieder als ihr neuer Bodyguard vor ihr steht und ich habe bei dieser Begegnung sofort gespürt, wie sehr Daisy ihren Tommy vermisst hat und andersherum auch wenn beide versuchten professionelle Distanz zu wahren, was ja eher nur von kurzer Dauer war, allerdings fand ich diese Entwicklung aufgrund der Tatsache, das sich die beiden kannten und schon weitaus früher Gefühle füreinander in ihnen schlummerten total angemessen und nicht zu zügig, ebensowenig auch im weiteren Verlauf in denen beide mit unschönen Dingen zu kämpfen haben, die sich stets spannend weiterentwickeln und die Geschichte niemals überladen oder zu überdramatisiert wirken ließen ja auch fand ich die Geschichte gar nicht vorhersehbar, ich hatte bis zum Schluss wirklich keine Ahnung und war ziemlich gefesselt und überrascht und habe einfach nur auf ein Happy End für alle mitgefiebert.

Count on You beinhaltet eine spannungsgeladene Romanze zwischen zwei Charakteren, die selbst mit so viel zu kämpfen haben, sich gegenseitig Halt geben und das Beste aus einem selbst herausholen, ernste Themen werden behandelt, voller Spannung mit ein wenig Spice und natürlich auch Drama zum Besten gegeben .

Veröffentlicht am 14.04.2023

Eine wirklich lesenswerte Geschichte mit Ecken und Kanten

The Devil Wears Black

L.J. Shen is back, with the Devil in black, so jedenfalls beschreibt ihr neues Buch "The Devil wears black" den Protagonisten Chase Black, der eine ziemlich harte Schale präsentiert, aber einen wirklich weichen Kern besitzt, den Ex-Freundin Maddie mehr und mehr zum Vorschein bringt, denn die beiden verbindet eine kurze, aber intensive Zeit, die jeder der beiden ziemlich unterschiedlich wahrgenommen hat und durch einen schlimmen Schicksalsschlag scheint sich das Ganze zu wiederholen, doch tatsächlich legen sowohl Maddie als auch Chase eine ziemliche Entwicklung, die mir manchmal ein bisschen unverständlich erschien, hin, die wunderbar zu beobachten ist und die wirklich traurigen Momente durch schlagfertige, humorvolle Dialoge und Aktionen so weit in den Hintergrund rücken lässt, das man sich zwar auch diese Momente, die ziemliche Kraft kosten, einprägt, dabei aber ein lächeln im Gesicht tragen kann, weil man weiß, das dieses traurige Schicksal auch wirklich gute Dinge bringt, wenn auch nicht ganz ohne Drama, dafür aber mit viel Humor, schlagfertigen Charakteren, liebevollen und tiefgründigen Szenen, die einem das Herz gleichzeitig mit viel Gefühl füllt und schwer werden lässt.

Eine unterhaltsame Geschichte, die mir tolle Lesestunden beschert haben, ich freue mich auf Nachschub einer meiner All Time Favourite Autorinnen:

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar

Veröffentlicht am 08.04.2023

mich hat jeder einzelne Moment so unglaublich gequält

The Years I Dreamed Of You

Mit " The Years I dreamed of you" geht die unendlich schmerzhafte Geschichte von Bay und Dare in die nächste Runde und während ich in Band eins kritisierte, das sich die Geschichte der beiden über zwei unendlich lange Zeitsprünge auf drei Bücher verteilt, so kann ich nach dieser Geschichte schon mehr Verständnis dafür aufbringen, weil manches eben mehr Zeit zum heilen und zusammenwachsen benötigt. So auch Dare, der verstehen muss, das Bay nicht seine Heilung und das Einzige in seinem Leben sein darf, für das es sich zu exisitieren lohnt und Bay, nun sie muss ebenfalls ihren eigenen Weg gehen, ohne das Gefühl zu haben, Dare zu brauchen, weil sie sonst nichts schafft.
Maya schreibt wie gewohnt modern, schmerzhaft und eigentlich auch ziemlich romantisch doch an dieser Fortsetzung war für mich leider überhaupt nichts romantisch, nein, dieses Wiedersehen zwischen Bay und Dare, nach vier Jahren, hätte toxischer nicht sein können und das hat mich stellenweise wahnsinnig wütend gemacht, ich hätte die Charaktere oftmals an den Schultern gepackt und ihren gesunden Verstand freigeschüttelt!
Bay, mit der Chance ihres Lebens aus ihrem Gesangstalent etwas großes zu machen und Dare, der eine wirklich große Nummer auf dem Footballfeld werden kann, zwei Menschen, auf dem Weg ihre größten Träume zu erfüllen, aber bitte nicht auf diese toxische Art und Weise! Sie nutzt jede Gelegenheit um ihn für ihre Zwecke auszunutzen. während Dare seinen Traum aufs Spiel setzt um seine große Liebe unter keinen Umständen erneut zu verlieren.
Gott, mich hat jeder einzelne Moment so unglaublich gequält, ich war so oft kurz vor einem Schreikrampf, weil sich die beiden überhaupt nicht gut getan haben, obwohl sie sich in der Nähe des jeweils anderen doch so gut gefühlt haben und die Gefühle, die beide in den vergangenen vier Jahren nicht ablegen konnten, so unglaublich echt, spürbar, authentisch waren...
Das Ende war für mich tatsächlich irgendwann vorhersehbar, für die beiden aber absolut ntötig und für diesen Schritt habe ich Bay tatsächlich wieder etwas lieber gehabt als noch zuvor, weil sie ein Einsehen hatte und die richtige Entscheidung für die beide getroffen hat.
Gegen den Cliffhänger kann ich nichts unternehmen, es ist wie es ist, für mich als echte Cliffhängerhasserin zwar nicht schön, aber aushaltbar, denn in 4 Monaten, Ende Juli, gehts bereits in den finalen dritten Band, darauf freue ich mich sehr und dann hoffe ich, das es von Maya wieder Einzelbände gibt, mit verschiedenen Charakteren, was lockeres, was leichtes, aber schönes fürs Herz, denn meins braucht danach definitiv eine kleine Pause von zerstörerischen, toxischen Romanzen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein Auftakt mit Ecken und Kanten, aber absolut lesenswert!

The Ravenhood - Flock

Tatsächlich habe ich " The Ravenhood-Flock" nur durch einen Newsletter rein zufällig entdeckt und als ich sah, das es Dark Romance ist und die Folgebände in kurzen Abständen aufeinander erscheinen, war ich Feuer und Flamme für dieses Buch, auch wenn das Cover jetzt keine Optik ist, die mich gleich zuschlagen lässt, dafür aber der Klappentext umso mehr.

Ich weiß nicht, ob Kate Stewart schon Bücher hat, die hierzulande erschienen sind, für mich ist dieses hier ihr erstes Buch und ich kam auf Anhieb mit ihrem Schreibstil klar, fand mich mit den Charakteren zurecht von denen ich mir gewünscht hätte, auch die männlichen Gedankengänge einsehen zu können, nun, dies ist leider nicht der Fall, die Story wird ausschließlich aus der Sicht von Cecelia erzählt, doch dies ist kein Kritikpunkt, der Einfluss auf meine Bewertung hat.

Cecelia ist eine junge, schöne aber keinesfalls unerfahrene Frau, oft aber sehr naiv in ihren Gedanken und Wünschen, wohingegen Sean und Dominic mit mitte zwanzig weitaus erfahrener wirken und zu wissen scheinen, was sie tun.
Insgesamt sind die Charaktere super flach gehalten, schade bis hierher , aber es gibt ja noch zwei Teile und da kann sich natürlich alles noch ändern, weshalb ich vorschnell urteilen möchte.

Die wirklich sexlastige Geschichte entwickelt sich tatsächlich ganz anders als ich erwartet habe. Cecelia entwickelt sowohl mit Sean als auch mit Dominic eine Art Beziehung, doch während ich die Momente zwischen Cecelia und Dominic auf merkwürdige Art und Weise tiefgründig und auch ein bisschen romantisch fand, so empfinde ich ihre Momente mit Sean als eher toxisch und ungesund, der Unterschied wie Tag und Nacht. Während Sean mir mehr und mehr unsympathischer wird, schlägt mein Herz für Dominic stetig schneller.

Ich finde die Bedeutung des Rabentattoos und dem, was dahintersteckt, wahnsinnig spannend und interessant, wenn man auch noch nicht allzuviel erfährt und ich das ein und andere noch nicht ganz verstanden habe ja und dann kommt es am Ende der Geschichte zu einer richtig krassen Wendung, mit der ich absolut null gerechnet habe und dann ist es einfach vorbei und ich denke, ICH.BRAUCHE.UNBEDINGT.BAND 2!.
Dazwischen jedoch gibt es vielerlei tolle Momente, die ich zwischen all der Erotik wirklich genossen habe, die mir wirklich tolle Lesestunden gezaubert haben.

Vielen Dank an den blanvaletverlag für das übers bloggerportal bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 25.03.2023

Aspyn und Troy sind wirklich toll!

Dare You to Love Me

Nach langer Zeit stand mal wieder ein Einzelband von Penelope Ward auf meiner Leseliste und ich wurde dieses Mal nicht enttäuscht, denn in dieser Geschichte stimmte beinahe alles, es hätte an manchen Stellen für mich etwas tiefgründiger ausgeschmückt sein können, aber da ich Penelopes Schreibstil schon ziemlich lange kenne und weiß, das sie mehr auf Humor und Schnelligkeit setzt, wirken die tiefgehenden Momente oftmals oberflächlich, das ist, in diesem Buch, ziemlich schade, denn hier geht es um wirklich traurige Schicksale. Nun, berührt hat es mich dennoch und gefühlt habe ich auch so einiges, meine nicht vorhandenen Bauchmuskeln wackeln jetzt noch vor lauter lachen wegen des vielen Humors, den diese Geschichte in sich trägt!

Aspyn und Troy liefern sich spritzige Dialoge, die Funken sprühen gleich auf Anhieb und mit ihren spicy Momenten setzen sie alles in Brand, ziemlich heißes Gespann die beiden. Doch dazwischen gibt es so vieles, was die beiden aufarbeiten müssen, wofür sie kämpfen müssen, was sie verstehen müssen und darin schlagen die beiden sich ziemlich gut, wenig, eigentlich gar kein unnötig in die Länge gezogenes Drama, viel Spice, viel Humor. viele Lacher, viel Tiefgrund, den man erkennt, wenn es soweit ist, auch wenn er emotionaler dargeboten werden könnte.

Ich habe mich in diesem Buch total wohlgefühlt und hätte auch ewig so weiterlesen können, doch leider endet jede Geschichte mal so auch diese mit einem wirklich schönen Moment!