Girl on the Train
Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.Inhalt
Rachel pendelt mit dem Zug jeden Morgen in die Stadt. Jeden Morgen hält der Zug auf der Strecke an der gleichen Stelle an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser und beobachtet ihre ...
Inhalt
Rachel pendelt mit dem Zug jeden Morgen in die Stadt. Jeden Morgen hält der Zug auf der Strecke an der gleichen Stelle an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser und beobachtet ihre Bewohner. Dabei sieht sie oft ein junges Paar: Rachel nennt die beiden Jess und Jason. Sie führen anscheinend ein perfektes Leben. Eines, wie Rachel es sich wünscht.
Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Bald darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau. Daneben ein Foto von »Jess«. Rachel meldet der Polizei ihre Beobachtung. Damit verstrickt sie sich unentrinnbar in die folgenden Ereignisse ...
Fazit
Den Anfang empfand ich als etwas zäh und fad, glücklicherweise nahm die Handlung dann aber deutlich an Fahrt auf. Mir gefallen vor allem der Schreibstil und die Verstrickungen.
Allerdings ging mir die Hauptfigur auf die Nerven. Ich empfand sie als anstrengend, jammerig und hätte mir gewünscht, dass sie sich etwas mehr im Griff gehabt hätte.