Der zweite Fall des sympathischen Ermittlerteams
Die KlinikNach einem schweren Fahrradunfall liegt Annas Ehemann im Koma. Er stirbt als er nicht mehr in akuter Lebensgefahr schwebt. Anna ist davon überzeugt, dass jemand ihren Mann umgebracht hat. Wurde ein Medikament ...
Nach einem schweren Fahrradunfall liegt Annas Ehemann im Koma. Er stirbt als er nicht mehr in akuter Lebensgefahr schwebt. Anna ist davon überzeugt, dass jemand ihren Mann umgebracht hat. Wurde ein Medikament vertauscht oder ist er absichtlich getötet worden? Die Kommissarin Franka Erdmann und ihr Kollege Alpay Eloglu nehmen die Ermittlungen auf. Gibt es tatsächlich weitere mysteriöse Todesfälle in der Klinik?
Der neue Fall des sehr unterschiedlichen Ermittlerteams hat mich von Anfang an gefesselt. Dabei konnte mich der Autor mit seinem neuen Thriller viel mehr überzeugen als mit dem Vorgänger. Das Buch liest sich leicht und flüssig, dennoch empfand ich die Perspektivwechsel innerhalb der Kapitel als etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Kommissarin Franka Erdmann mit ihrer speziellen Art hat mir wieder sehr gefallen. Sie sagt, was sie denkt, nicht jeder kommt mit ihrer Ehrlichkeit klar. Alpay und Franka wachsen als Team immer mehr zusammen. Das Privatleben der Ermittler wird im guten Maß mit eingebracht.
Auch wenn die Story stellenweise recht vorhersehbar ist, schafft es der Autor eine gewisse Spannung kontinuierlich aufzubauen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und den Thriller fast in einem Rutsch durchgelesen.
Bezogen auf den stressigen Krankenhausalltag und die Überförderung des Pflegepersonal wirkt die Story besonders authentisch. Aber es gibt auch Szenen, die sehr konstruiert sind, aber zum Glück die Spannung nicht extrem beeinträchtigen.
Sehr gerne spreche ich eine Leseempfehlung aus und freue mich schon auf den nächsten Fall des sympathischen Ermittlerteams.