Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Teil 1 der Serie "Court of Sun"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Vanida Karun (Sprecher)

Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Der Weg ans Ziel führt nur über einen Handel mit dem finsteren König – und Brie damit an den Hof des Lichts. Dort wird Brie nicht nur in ein Netz von Intrigen verstrickt, sondern gerät auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten …

Der Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie!

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!«  Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 08.04.2023

Geniale Romantasy - ich bin begeistert!

Court of sun hat einfach alles, was ein gutes Romantasy Buch für mich braucht: eine tolle und fantasievoll gestaltete Welt, eine abwechslungsreiche und fesselnde Storyline, interessante Nebencharaktere und natürlich eine starke Protagonistin mit gleich zwei love interests, die mich beide auf ihre Art überzeugen konnten!
Natürlich war manches auch vorhersehbar, das hat mich insgesamt aber überhaupt nicht gestört, weil mich die toll ausgearbeiteten Charaktere und ihre Handlungen einfach von der ersten Sekunde an gepackt und nicht mehr losgelassen haben.

Und was mich dann ehrlich gesagt noch einmal so richtig aus den Socken gehauen hat, war dieses Ende! Das habe ich absolut nicht kommen sehen und bin so gespannt, wie es nach dieser Entwicklung im zweiten Band weiter gehen wird!

Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, möchte ich auch noch kurz die tolle Sprecherin erwähnen, die mich nicht nur mit ihrer angenehmen Stimme, sondern auch mit ihrer Art zu lesen völlig überzeugt hat!

Fazit: Tolle Romantasy, die ich regelrecht verschlungen habe und nach der ich mich schon unheimlich auf Band 2 freue!

Veröffentlicht am 29.03.2023

Highlight😍❤️

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Erzählstil: Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich hatte alles super vor Augen. Auch die Sprecherin fand ich echt toll, sie hat der Geschichte noch mehr Leben eingehaucht. Es war wirklich ein klasse Hörerlebnis!

Figuren: Brie habe ich als Hauptcharakter wirklich gemocht, sie ist stark und trotz ihres guten Charakters nicht zu weich, aber ist für ihre Werte eingestanden. Auch die Nebencharaktere waren interessant und definitiv nicht leicht durchschaubar, es blieb immer spannend mit ihnen! Ganz nach meinem Geschmack :) Freue mich ihnen im nächsten Teil wieder zu begegnen.

Inhalt: Inhaltlich fand ich es einfach mega! Das gesamte Worldbuilding mit dem Reich der Fae und der Menschenwelt ist toll, und ich fand es auch wirklich spannend; es gab einige Plottwists und ich hätte das Hörbuch am liebsten in einem Stück durch gehört. Auch das Ende macht definitiv Lust auf mehr, ich kann es wirklich kaum erwarten, dass der zweite Teil auf Deutsch erscheint!

✨Fazit✨ Definitiv eine Empfehlung für alle Romantasy Fans! Ein Highlight für mich😍

Veröffentlicht am 20.03.2023

So gut!

Brie muss jeden Tag kämpfen und hart arbeiten, um für ihre Schwester Jas und sich zu sorgen. Um ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommen zu können, muss sie stehlen. Als sie wieder einmal mit ihrer Rate in Verzug gerät, wird ihre Schwester kurzerhand an den Schattenkönig verkauft. Sie setzt alles daran, ihre Schwester zu retten und wird gezwungen, eine Handel mit eben diesem König einzugehen. Einen Handel bei dem sie nur verlieren kann...

Endlich mal wieder ein Buch, dass mich so richtig begeistern hat. Hier stimmte einfach alles. Es war spannend, hatte wirklich viele Aha-Momente. Wendungen die man nicht vorhersehen konnte und auch das Ende war überraschend und hat mir sehr gut gefallen. Brie ist eine tapfere, starke, mutige junge Frau. Sie hat ein riesengroßes Herz und setzt sich, ohne zu zögern, für die Familie ein. Obwohl ihr selbst nicht viel Gutes widerfahren ist, ist sie eine Stütze für jeden Mensch, der in Not ist und Hilfe braucht. Sie lässt sich auf ein riesiges Abenteuer ein, ohne zu Wissen, ob sie ihre Schuld begleichen kann. Ohne zu wissen, wem sie vertrauen kann, wer ihr Freund ist oder eben nicht. Diese Mischung hat das Buch wirklich großartig gemacht.

Außerdem wurde die Sprecherin sehr gut ausgewählt. Sie hat das Buch unglaublich gut gelesen. Flüssig, mit Emotionen, sie hat den unterschiedlichen Figuren so viel Leben eingehaucht, das war wirklich toll. Man hat anhand ihrer Betonung und dem Anpassen ihrer Stimme sehr schnell gemerkt, wer gerade spricht, von wem die Rede ist. Das Hören war ein einziger Genuss. Hier hat wirklich alles gestimmt

Eine tolle Geschichte, berührend und mitreißend, fesselnd und auch humorvoll. Ich fand das Hörbuch richtig gut und bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Spannender Süchtigmacher

Court of Sun hat mich in auf allen Ebenen überrascht, die märchenhaft romantische Stimmung war von der ersten Zeile an da und finde, die Sprecherin des Hörbuchs ist perfekt gewählt! Anders als bei anderen Vorlesungen gelang es die Stimmlage neutral zu halten und so seine eigenen Empfindungen mit einfließen zu lassen. Es war wirklich ein Erlebnis für mich in die neu interpretierte Welt der Fae einzutauchen und ihre Kultur kennen zu lernen.

Allen voran, weil Brie eine mutige junge Frau mit unglaublich starkem und abenteuerlustigem Charakter ist, bei der es leicht fällt Sympathien zu entwickeln. Lange Zeit wird man als Leser/Zuhörer im dunklen gelassen, wohin die Reise führen wird. Somit ist die Story in sich überhaupt nicht vorhersehbar und sorgt für genügend überraschende Wendungen, ohne zu hoch zu zielen. Trotzdem bleibt der Spannungsbogen konstant oben und verführt von Kapitel zu Kapitel. Im Grunde wollte ich noch viel länger im Buch verweilen, einfach weil die Geschichte einen so hineinsaugt und gepackt hält. Ich warte ungeduldig auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Spannend bis zum Ende

Inhalt

Inhalt
Obwohl sie die Fae abgrundtief hasst, muss Brie sich in ihr Reich begeben, um ihre Schwester zu retten. Denn die wurde vom Schattenfae-König gekauft und gefangen gehalten. Im Land der Fae gerät sie dann nicht nur zwischen die Prinzen der beiden Reiche, sondern auch in einen größeren intriganten Kampf um die Macht...

Brie ist als Hauptcharakter sehr sympathisch und handelt, zumindest meiner Meinung nach, immer relativ nachvollziehbar. Die Sorge um ihre Schwester konnte ich gut nachvollziehen.
Bei den beiden Prinzen (hier namenlos, ich will ja nicht spoilern :D) gab es natürlich wieder persönliche Vorlieben, wo ich gespannt war, ob diese sich auch bei Brie wiederspiegeln würden.
Der Handel mit dem Schattenfae-König war für die Handlung auch sehr förderlich, da Brie damit neben dem ganzen offiziellen Quatsch auch eine spannende Aufgabe hatte.
Kurz vor Ende dachte ich, das wäre jetzt der Höhepunkt und das Ende würde hinausgezögert werden, aber die Wende ganz zum Schluss hat mich dann nochmal sehr gut mitgenommen.

Als Hörbuch-Hörerin muss ich leider anmerken, dass die vielen Gedanken und Träume von Brie oft schwer von Konversationen oder realen Ereignissen zu unterscheiden waren.

Fazit: Eine sehr spannende Fantasy-Geschichte, bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.