readingIsLife

aktives Lesejury-Mitglied

readingIsLife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingIsLife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Die Buchreihe lohnt sich

Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene

Wer sich für die griechischen und römischen Götter interessiert ist hier genau an der richtigen Stelle, das Buch verbindet beide Welten zu einer. Ich finde es sehr interessant, denn man bekommt auf spannende art so viel gelernt und merkt sich so alles besser als wenn man ein Seiten dickes Geschichtsbuch lesen müsste. So ist das Buh auch super etwas für kleinere Kinder. Aber auch Jugendliche oder junge Erwachsene kommen voll auf ihre Kosten.

Es geht darum, dass Anabeth Percy endlich wieder gefunden hat. Gemeinsam mit ihren Freunden erfüllen sie die Prophezeiung der 7- Sie machen sich auch die Reise nach neu Rom, wo es von Ungeheuern nur so wimmeln soll. Es gibt 2 laufende Abenteuer nebeneinander, zum einen müssen die Helden Nico retten und zum anderen versucht Anabeth die Aufgabe ihrer Mutter Athene zu erfüllen und die schon seit vielen Jahren verschwundene Statue der Athene zu finden. Dies ist eine gefährliche Aufgabe bei der schon viele Kinder der Athene gestorben sind, doch Anabeth muss es schaffen, den die Zukunft der beiden Camp und der ganzen Welt liegt in ihren Händen. Die Statue zu finden ist die Lösung um die beiden Camps zu vereinen. Auf ihrem Weg nach Rom stellen sich die Freunde vielen Gefahren, denn Gaia ist am erwachen und erlangt immer mehr Macht, sie versucht alles um die Halbgötter zu trennen, denn nur vereint sind sie stark.

Der 3. Teil hat mich wie die anderen Teile sehr gepackt, es ist spannend geschrieben, auch wenn ich gestehen muss, dass ab und zu einige Stellen waren die sich sehr hingezogen haben und mich nicht gefesselt haben.

Das Ende des Buches war für mich eine unerwartete Wendung, zwar hätte ich erwartet dass jemand in den Tartarus gehen muss, jedoch nicht auf diese Art und Weise. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es nun weiter geht mit den Helden und ob sie es schaffen Gaja und ihre Truppen auf zu halten.

Irgendwie angst einflößend wenn man sich vorstellt das Mutter Erde böse ist und die Menschen vernichten will. :)

Viel Spaß beim Lesen des Buches.

Veröffentlicht am 26.06.2023

wie weit würdest du für deine Magie gehen?

Der Preis der Magie

Kurz nach dem Tod ihrer Mutter, findet Helene einen Abschiedsbrief dieser. Hier schreibt ihre Mutter, dass der Vater, welcher die Familie vor Jahren verlassen hat nicht freiwillig gegangen ist und sie geliebt hat. Auch soll eine Kiste auf dem Dachboden liegen, die der Vater für sie dahin gestellt hat. Helena begibt sich auf die Suche und öffnet die Kiste, darauf hin überschlagen sich die Ereignisse, nicht nur das der Vater noch leben soll, auch erfährt sie, dass sie magische Fähigkeiten hat. Doch für diese zahlt sie einen Preis, bis es zu spät zu sein scheint.

Mir hat die Handlung des Buches sehr gut gefallen, gemeinsam mit Helena hat man die Welt der Magie entdeckt, anfänglich hatte sie noch einige Fehler gemacht, welche das Buch ein bisschen vermenschlicht haben, denn jeder fängt mal klein an. Allgemein ist die Handlung des Buches auch spannend geschrieben und eigentlich konnte man nicht anders, als das Buch in einem Ruck durchzulesen.

Im Laufe der Geschichte ist Helena stärker geworden und hat sich gut weiterentwickelt, sowas ist bei guten Büchern wichtig.

Meiner Meinung nach eignet sich das Buch gut für Zwischenpausen, während Buchreihen, da es sich um einen Einzelband handelt.

Das Ende ist besonders gut gelungen, denn es zeigt dass nicht immer alles so läuft wie man es sich erhofft, es aber dennoch gut werden kann.

Mein Lieblingszitat aus dem Buch: Gefahr droht denen, die von Geier getrieben nach der Macht greifen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Eat the rich

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)

Aufgrund eines Vorfalls wird Kingsley von seiner Mama nach Kanada zu seinem Vater geschcikt. Hier trifft er auf Prinzessin Eve, die beiden verstehen sich von Anfang an sehr gut. NAch einem Tragischen Unfall trennen sich die WEge der beiden, doch wirklich losgelassen haben sie sich nie. 2 J ahre später nach einem Vorfall an Eves Schule, soll Kingsley dort als Bodyguard eigeschläußt werden um Eve zu beschützen. Die beiden treffen erneut aufeinander und alte Gefühle kommen wieder hoch.

Die Handlung der Geschichte ist spannend geschrieben. Neben der Liebesgeschichte der beiden wir auch Fokus auf andere Handlungen gelegt. Trotz dass es ein Roman ist, empfand ich die Geschichte nicht als zu romantisch sondern es existierte eine gute Mischung aus Romantik, Spannung und Humor.

Der Schreibstil ist flüssig gehalten.
Besonders hat mir der Wechsel zwischen den Perspektiven gefallen. So konnte man die Dinge aus Kings und aus Eves Sicht besser verstehen.

Auch gut war die zusätzliche Love Story mit Alex am Ende,, hier war noch mal richtig Action am Ende.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Achtsamkeit in Liebe und Freundschaft

15 Gründe, dich zu hassen

Der Klapptext des Buches hat mich schnell überzeugt und ich wollte es unbedingt lesen. 15 Gründe zu finden, was man am anderen hasst erscheint mir eine anspruchsvolle Abschlussarbeit. Besonders wenn man so gut befreundet ist mit der anderen Person und man so eher den Fokus auf den positiven Seiten hat. Das Buch erschien mir vielversprechend.

schon seit sie Kinder sind, sind Tyler und Alice befreundet und können sich ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen. Während des Schulprojektes lernen sie sich plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen. Alles wäre ebenso ganz anders gekommen, wenn Tyler Alice nicht die Wette mit den Dates vorgeschlagen hätte, denn Alice ist was das Thema Liebe betrifft doch sehr eigen. Nach vielen fehlgeschlagenen Dates scheint sie dann doch noch Ihren Traummann gefunden zu haben, doch zwischen Tyler und Ihr scheint sich etwas verändert zu haben.

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig zu lesen. Man konnte die Handlungen und Gefühle der einzelnen Personen gut nachvollziehen.

Die Wandlung von Alice während des Buches hat mir besonders gut gefallen. Am Anfang war sie sehr skeptisch gegenüber der Liebe, oberflächlich und wollte eigentlich nicht wirklich etwas mit ihr zu tun haben. Aber nach jeden Date wurde sie offener, hat viel Spaß und jede Menge peinliche Erlebnisse.

Das Schulprojekt mit den 15 Gründen finde ich eine sehr interessante Sache, hier rückt vor allem das Thema Achtsamkeit in den Vordergrund.

Ich kann das Buch vor allem jungen Erwachsenen und Jugendlichen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

längerer Einstieg

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Niemand darf erfahren dass Zera eine Herzlose ist. Würde das rauskommen, würde man sie töten. Ihre Mission Prinz Lucien zu stehlen und das wortwörtlich.

Der Krieg zwischen Hexen und Menschen scheint ...

Der Krieg zwischen Hexen und Menschen scheint unausweichlich um diesen zu verhindern möchten die Hexen den Prinzen zu einem herzlosen machen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir zwar leicht gefallen, doch hat mir am Anfang etwas gefehlt. man hat sich direkt in einer Handlung befunden und wurde dann zu einem Zeitpunkt vor dieser Handlung versetzt. Während des Lesens ist man immer tiefer in die Welt von Zera eingetaucht.

Die Autorin hat alles sehr anschaulich beschrieben, die Handlungen sind flüssig in einander übergegangen.

Besonders gelungen ist der Autorin das Ende, selbst auf der vorletzten Seite wusste man nicht genau was einen erwarten wird. Die Spannung lag greifbar auf den Seiten. Auch wenn das Ende ziemlich fies offen ist hat es mir gefallen.

Gewünscht hätte ich mir, dass man noch mehr über die Geschichte der Hexen erfährt, aber vielleicht passiert das in den darauffolgenden Bändern.