Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Veröffentlicht am 01.05.2023

Wohlfühlbuch

Dieses Buch und ich sind genau zum richtigen Zeitpunkt aufeinander getroffen. Ich habe mich so sehr wohlgefühlt zwischen den Seiten und jede Sekunde genossen. Es war unaufgeregt, ruhig und irgendwie besinnlich, sodass ich es nicht anders als ein Wohlfühlbuch bezeichnen kann. Ich hab mich einfach ziemlich im April und Gavin verliebt. Alles war so leicht und unkompliziert, auch wenn natürlich doch eine gewisse Tiefe in der Geschichte gesteckt hat. Allerdings hätte das Ende des Buches für mich auch das Ende der Geschichte bedeuten können. Ein paar Seiten mehr und man hätte sich den fiesen Cliffhanger und einen weiteren Band, welcher die Gefahr von ewigem Hin und Her birgt, ersparen können. Ich hoffe natürlich auf eine tolle Fortsetzung, habe aber etwas Angst, dass es eigentlich nicht mehr genügend zu erzählen gibt, um die Story interessant zu machen. Trotzdem fand ich die Rückkehr nach Melview sehr gelungen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

tolles Buch

Rezension

Buchname: Vergiss uns. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe, Band 3)
Autor: Laura Kneidl
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ LYX; 2. Aufl. 2023 Edition (22. ...

Rezension

Buchname: Vergiss uns. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe, Band 3)
Autor: Laura Kneidl
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ LYX; 2. Aufl. 2023 Edition (22. März 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw lila- und violettfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Blumen auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen
"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ, SPIEGEL-Bestseller-Autorin
Endlich: die Fortsetzung der Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:
VERGISS UNS. NICHT.
ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist April
Der Hauptprotagonist ist Gavin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Vergiss uns. Nicht.“ von Laura Kneidl ganz gut gefallen. Das ist mittlerweile der vierte Band der „Berühre mich nicht Reihe“. In diesem Teil lernen wir April und Gavin kennen. Ich persönlich mochte die beiden Hauptprotagonisten von Anfang recht gerne. Sie waren mir sympathisch und auch authentisch dargestellt. Den Schreibstil von der Autorin fande ich flüssig und leicht zu lesen, denn es waren keine komplizierten Schachtelsätze oder so vorhanden. Die Umsetzung der Stroyidee fande ich auch gelungen. Das Setting hat mir auch gefallen. Für mich war es auch die richtige Menge an Emotionen wie Drama, Witz, Spannung und Liebe. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit April und Gavin und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil ihrer Geschichte. Deshalb bekommt „Vergiss uns. Nicht.“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit authentischen Charakteren, einer tollen Story, tollen Setting.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Großartiger dritter Band!

Fünf Jahre ist es her, dass Gavin April die Freundschaft gekündigt hat und schleichend aus ihrem Leben verschwunden ist. Nun studieren sie an derselben Universität und haben den gleichen Freundeskreis, was es ihnen schwer macht, sich aus dem Weg zu gehen.
Für April war er ihre erste große Liebe und während sie nach vorne schauen möchte und sich endlich eine feste Beziehung wünscht, kann sie ihn doch nicht vergessen ...

"Vergiss uns. Nicht" ist der dritte Band der Berühre mich nicht Reihe von Laura Kneidl, der aus der Ich-Perspektive der neunzehn Jahre alten April Gibson erzählt wird.

April ist die jüngere Schwester von Luca, dem Freund von Sage und dem Protagonisten der ersten beiden Bände.
Diese habe ich vor sechs Jahren gelesen und schon damals war ich neugierig auf Aprils Geschichte, weil man gemerkt hat, dass sie etwas zu erzählen hat und ich sie schon da sehr mochte!
Ich habe mich dann total gefreut, als angekündigt wurde, dass Laura Kneidl die Geschichte von April und Gavin nun über zwei Bände hinweg erzählen wird!

Früher einmal waren sie beste Freunde. Luca, April und Gavin waren untrennbar, bis Gavin April kurz nach ihrem vierzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel die Freundschaft gekündigt hat. Seitdem gehen sie sich so gut wie möglich aus dem Weg, was durch den gemeinsamen Freundeskreis eher schwierig ist, doch als April merkt, dass Gavin in letzter Zeit etwas zu schaffen macht, geht sie einen Schritt auf ihn zu. Sie hofft, dass sie irgendwann wieder an ihre Freundschaft anknüpfen können, doch sie merkt schnell, dass ihre Gefühle für ihn nie erloschen sind.

April kümmert sich gerne um Menschen, was dazu geführt hat, dass sie das Konzept Studierende helfen Studierenden ausgearbeitet hat, in das ihr ganzes Herzblut geflossen ist. Hier können sich finanziell benachteiligte Studenten Hilfe holen.
April liebt Mode und studiert Physik und ist eigentlich immer freundlich und optimistisch. Doch je mehr Zeit sie mit Luca und Sage verbringt, desto einsamer fühlt sie sich und sehnt sich nach einer festen Beziehung. Nur konnte bisher kein Typ ihr Herz so zum Klopfen bringen, wie es Gavin vor fünf Jahren geschafft hat.

Gavin spielt gerne Videospiele und liebt seinen Hund Jack über alles. Er ist ruhig und zurückhaltend, gibt nicht viel von sich preis und macht viele Dinge mit sich selbst aus, will niemanden mit seinen Problemen belasten. Aber er besitzt auch einen feinen Sinn für Humor.
Gavin ist besonders in der ersten Hälfte des Buches sehr blass geblieben, aber zum Glück erfahren wir in der zweiten Hälfte ein wenig mehr von ihm und den Dämonen, die ihn quälen. Allerdings hoffe ich, dass wir ihn im zweiten Band noch ein wenig besser kennenlernen dürfen.

Ich mochte April und Gavin aber beide sehr gerne und ihre Geschichte ließ sich sehr gut lesen!
Es war schön, Sage und Luca, Aaron und Connor wiederzusehen, denn ich mag die Clique aus Melview einfach sehr!
Ich fand es aber etwas schade, dass eine Sache ziemlich vorhersehbar war, denn hier hatte ich auf den ersten hundert Seiten bereits eine Vermutung, die sich auf den letzten Seiten dann auch bewahrheitet hat, aber auch so mochte ich diesen dritten Band echt gerne und fand auch Gavins und Aprils Probleme, die sie beschäftigt haben, spannend! Die beiden haben mir sogar besser gefallen als Sage und Luca und so freue ich mich sehr auf die Fortsetzung!

Fazit:
"Vergiss uns. Nicht" von Laura Kneidl ist ein großartiger dritter Band!
April und Gavin haben mir besser gefallen als Sage und Luca, denn ich mochte die beiden richtig gerne und auch wenn ich eine Sache etwas vorhersehbar fand, so konnte ihre Geschichte mich doch sehr gut unterhalten! Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und vergebe vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 15.04.2023

April & Gavin💓

•Vergiss uns. Nicht. von Laura Kneidl•

•Vergiss uns. Nicht. von Laura Kneidl•
Es war so so schön, nach all der Zeit zu April, Sage, Luca und Gavin nach Melview zurückzukehren. Ich habe mich so sehr auf Aprils und Gavins Geschichte gefreut und konnte es kaum abwarten. Die beiden sind vielleicht nicht Sage und Luca, aber es war dennoch wundervoll mit ihnen!💜

Auch wenn ich die Gestaltung des Covers nicht ganz so gerne mag, ist die Farbkombination wirklich schön und sanft und passt unglaublich gut zu April und Gavin. Außerdem war Laura Kneidls Schreibstil wieder wunderschön! Ich liebe ihre sanfte, intensive und doch gleichzeitig leidenschaftliche Schreibweise sehr. Ab und zu hätte ich mit Gavins Perspektive gewünscht, aber ansonsten konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen.

April mochte ich schon damals richtig, richtig gerne. Sie ist so ein liebenswürdiger, entschlossener, offener und lebensfroher Charakter, der einen mit ihrer aufgedrehten Art und ihrem Enthusiasmus wirklich ansteckt. Ich liebe es, wie sie für die SHS kämpft und ihre Träume verwirklicht. Außerdem war es wundervoll, wie sie sich um Gavin gesorgt und gekümmert hat.
Meine Beziehung zu Gavin war leider ein wenig schwierig. Damals mochte ich ihn ohne Wenn und Aber sehr gerne und auch jetzt war er wirklich ein toller Charakter. Aber es gab leider viele Momente, wo ich seine Entwicklung gar nicht mochte. Er war so unfassbar verschlossen, hat gelogen und überhaupt nicht kommuniziert. April musste ihm alles aus der Nase ziehen und das fand ich sehr anstrengend. Nichtsdestotrotz hat man immer gemerkt, wie viel April ihm bedeutet.

Das Wiedersehen mit Luca und Sage hat mich natürlich am meisten gefreut! Ich liebe die beiden nach wie vor sehr und fand es schön, zu sehen, wie es bei ihnen läuft. Auch Megan war ein schöner Zusatz und hat mich viel zum Lächeln gebracht, genau wir Aaron und Connor, liebe die beiden abgöttisch!! Auch Derek war mir sympathisch und Cam habe ich sowieso sehr ins Herz geschlossen. Ansonsten war Jack doch wirklich mein Lieblingscharakter oder auch -hund. Wie kann man so süß sein? Er war echt überall dabei.

Auf Luca und Sage folgen endlich, endlich Gavin und April, worauf ich sehr lange gewartet und mich gefreut habe. Ich habe das Buch praktisch verschlungen und habe mich von Seite eins an unglaublich wohlgefühlt. Es fällt einem dank der herzlichen, offenen Atmosphäre auch meistens gar nicht schwer, jedenfalls anfangs, wo noch alles gut war. Es hat sich einfach richtig angefühlt, dort zu sein und April und Gavin näher kennenzulernen. Melview und die Uni sowie Aprils und Lucas Wohnung waren auch wirklich wieder ein tolles, vertrautes Setting, in dem man gerne geblieben ist.
Auch April und Gavin waren die meiste Zeit wirklich toll. Anfangs war es aufgrund ihrer Situation ein wenig seltsam, aber ich fand es schön, wie schnell sie wieder zusammengewachsen sind und sich näher gekommen sind. Die Gefühle zwischen ihnen waren so intensiv und man hat gemerkt, wie viel der jeweils andere ihnen bedeutet hat. Wenn alles gut war, dann haben sie einander wirklich auf Händen getragen und mich zum Lächeln gebracht. Leider hat mir die Kommunikationssituation überhaupt nicht gefallen. Denn Kommunikation gab es bei den beiden viel zu wenig und dadurch hatte ich irgendwie das Gefühl, als würden sie einander nicht vertrauen. Mir hat das Reden einfach gefehlt, Gavin war irgendwie so weit weg deswegen. Natürlich hatte er es nicht leicht, und das hat man auch so gemerkt, aber vielleicht hätte das Reden einiges geändert. Vor allem vielleicht sogar die Situation am Ende. Ich fand das ziemlich erschreckend und hätte mit der Wendung nicht gerechnet. Leider wirkte sie aber auch etwas aus dem Kontext gerissen und hat Gavin für mich deswegen in ein ganz anderes Licht gerrückt, das mir nicht ganz gefällt. Ich bin aber mal gespannt, wie es in Band 2 damit weitergeht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Gavin und April 4 von 5 Sternen. An sich waren die beiden wirklich wundervoll, aber die fehlende Kommunikation hat für mich leider einiges kaputt gemacht. Nichtsdestotrotz habe ich mich wohlgefühlt!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Süße Second Chance und Slow Burn Romance

Meinung

Meinung
Ich habe erst im März Berühre mich. Nicht und Verliere mich.Nicht gelesen und so sehr geliebt. April und Gavin mochte ich auf Anhieb und freute mich sehr auf ihre Geschichte. Die Erwartungen waren entsprechend hoch. Die Handlung gefiel mir gut. Die Tropes Slow Burn und Second Chance sind zwar nicht meine liebsten, aber hier fand ich es sehr gut umgesetzt. Allerdings konnte mich die Geschichte erst zum Schluss emotional erreichen. Ich kann gar nicht genau sagen, an was es lag. Denn April und Gavin waren wirklich toll zusammen. Sie nähern sich nur sehr langsam an und das passte meiner Meinung nach gut. Zum Ende hin, nachdem Gavin hinter seine Maske blicken ließ, kamen dann auch endlich die Gefühle bei mir an. Allerdings hat mir der Schluss nicht so wirklich gefallen und der Grund, warum Gavin die Freundschaft damals beendet hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Auch eine Reaktion am Ende wirkte auf mich leider nicht stimmig.

Lauras Schreibstil ist einfach wundervoll und angenehm zu lesen. Ich mag ihn sehr.

Fazit

Vergiss uns. Nicht ist eine süße Second Chance und Slow Burn Romance, die ich sehr gerne gelesen habe. Leider konnte sie mich erst gegen Ende emotional berühren und mich nicht so begeistern wie die Vorgänger. Trotzdem freue ich mich auf den 4. Band und bin gespannt, wie es weitergeht.