Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

Lesejury Star
offline

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BMG-Sunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2023

Gute & schlechte Zeiten

Die Frauen der Villa Sommerwind. Das Glück am Horizont.
0

"Das Glück am Horizont" ist der erste Band einer Familien - Saga. Diese führt den Leser ins Jahr 1903 an den Timmendorfer Strand. Durch ein unerwartetes Erbe reist die Hauptprotagonistin Henriette Hohnhold ...

"Das Glück am Horizont" ist der erste Band einer Familien - Saga. Diese führt den Leser ins Jahr 1903 an den Timmendorfer Strand. Durch ein unerwartetes Erbe reist die Hauptprotagonistin Henriette Hohnhold mit ihrer Familie an den Timmendorfer Strand. Sie erbt die Villa Sommerwind. Zusammen mit ihrem Vater, der auch die Idee dazu hatte, soll die Villa Sommerwind ein Hotel werden. Sie ist von Anfang an die rechte Hand ihres Vaters Eberhart & stützt sich auf alle anfallenden Aufgaben. Nach einem Streit mit ihrem Vater läuft Henriette weg & findet sich in Niendorf wieder. Hier trifft sie auf Ole, die beiden mögen sich. Ihr Vater hat nur leider anderes mit ihr vor. Denn der Sohn einer angesehenen Familie soll ihr Mann werden. Ihr Vater hat die Verlobung eingeleitet. Dann kommt der erste Weltkrieg immer näher & stellt alles auf den Kopf.
Wow, was für eine Wahnsinnsgeschichte. Ich habe diese in einem Rutsch durchgelesen. Historische Romane ziehen mich häufig wie magisch an. So war es auch hier, alleine das Cover macht schon so richtig Lust auf die Story.
Henriette war mir von Anfang an sehr sympathisch, sie will ihren Weg gehen & bringt doch viele Opfer für ihre Familie. Sie ist eine starke Persönlichkeit. Die Handlung geht natürlich auch um den ersten Weltkrieg & alles, was drumherum passiert. Der Schreibstil ist flüssig, leicht, angenehm, fesselnd & stellenweise emotional. Hier gibt es eine ganz klare Kauf - & Leseempfehlung! Die Autorin konnte mich hier komplett begeistern. Wer historische Romane mag, sollte diese Story auf jeden Fall lesen. Aber auch sonst, lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2023

Interessant

Pein
0

Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, wie ich das Gelesene in Worte fassen soll. Die Geschichte spielt in Berlin. Es geht um Lia, die in Berlin lebt. Nach häufigerem Blickkontakt in der Bahn lernt ...

Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, wie ich das Gelesene in Worte fassen soll. Die Geschichte spielt in Berlin. Es geht um Lia, die in Berlin lebt. Nach häufigerem Blickkontakt in der Bahn lernt sie Tristan kennen. Lia opfert sich bei der Arbeit auf & übernimmt abends noch die Arbeit der Kollegen. Dann passt sie noch auf ihre Nichten auf. Deren Mutter hat da Nachts besseres zu tun. Lia ist so eine typische Jasagerin & setzt sich nicht zur Wehr. Dann lernt sie Tristan kennen & ist direkt fasziniert von ihm. Tristan ist absolut attraktiv. Im Laufe der Geschichte fängt Lia dann doch an, für sich einzustehen.
Dann läuft auch noch ein vierfacher Frauenmörder durch die Gegend.
Was hat das alles mit der Geschichte zu tun?
Das müsst ihr wohl selbst herausfinden.

Lia war mir direkt sympathisch, auch wenn ich sie ab & an echt hätte schütteln können. Dennoch hat sie im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durchgemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, mega fesselnd, spannend & detailliert.
Die Autorin schafft es, dass die Grenzen zwischen Wahrheit & Lüge & zwischen Wirklichkeit & Vorstellung gänzlich miteinander verschwimmen. Absolute Leseempfehlung!
Ich hatte eine Menge toller & spannender Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2023

Tolle Geschichte

Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert
0

Zu diesem Buch konnte ich vorher über Vorablesen eine Leseprobe lesen. Diese hat mich direkt begeistern können. Es geht um Caroline, sie hat viele Probleme die sie nur mit sich selbst ausmacht. Dazu dreht ...

Zu diesem Buch konnte ich vorher über Vorablesen eine Leseprobe lesen. Diese hat mich direkt begeistern können. Es geht um Caroline, sie hat viele Probleme die sie nur mit sich selbst ausmacht. Dazu dreht sich ihr Leben nur darum nicht zu viele Kalorien zu sich zu nehmen & um das nächste Workout. Bis ihr Körper rekapituliert & sie einfach auf der Straße zusammenbricht. Sie hat Glück das Mitchel sie findet & sich um sie kümmert. Mitchel arbeitet als Koch in dem Restaurant vor dem Caroline bewusstlos zusammengebrochen ist. Doch dann kommt auch noch Simon ins Spiel. Simon ist aus der Schule von Caroline & eine Sportskanone wie sie. Das Liebeschaos nimmt seinen Lauf. Kann Caroline das neben ihren strengen Trainingsplan überhaupt gebrauchen?
Caroline ist 17 Jahre alt, für sie gibt es nur ihren Trainingsplan & die wenigen Kalorien. Sie eifert ihren ihren Fitnessidealen von Instagram usw. nach. & merkt dabei nicht das es nicht unbedingt das richtige ist. Sie hat kein Selbstwertgefühl & erkennt ihre eigene Schönheit nicht. Mitchel möchte ich irgendwie sehr. Er hat Caroline unterstützt. Er zeigt ihr, dass es nicht darauf ankommt, irgendwelchen Leuten von Instagram usw. nachzueifern, sondern dass man sich auch so selbstlieben kann. Simon ist halt ein Sportler in der Highschool. Er möchte sie für sich gewinnen. Für wen sie sich entscheidet? Selber lesen! Unbedingt selber lesen!

Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr gut unterhalten, locker, flüssig & angenehm zu lesen. Manchmal hätte ich Caroline echt schütteln können. Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen! Diese Geschichte kann man einfach sehr gut in einem Rutsch durchlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2023

Cherry Hill ist wie nach Hause kommen!

A Place to Belong
0

Endlich wieder nach Palisade, Cherry Hill. Ich freue mich immer über einen neuen Band & wenn ich zurück nach Cherry Hill kann. Maggy ist eine angehende Journalistin & möchte einfach alles richtig machen. ...

Endlich wieder nach Palisade, Cherry Hill. Ich freue mich immer über einen neuen Band & wenn ich zurück nach Cherry Hill kann. Maggy ist eine angehende Journalistin & möchte einfach alles richtig machen. Nachdem sie erfahren hat, wer ihr leiblicher Vater ist, macht sie sich auf den Weg nach Cherry Hill. Auch wenn ihr Vater bereits verstorben ist, weiß sie, dass ihre drei Halbschwestern die Farm fortführen. Ihr Vorteil ist, dass sie Journalistin ist & die McCarthys sie genau dafür halten. Auf dem Weg nach Cherry Hill bekommt sie einen Anruf das der Abgabetermin für ihren Bericht über Eichhörnchen schon eher ist. So bleibt ihr noch etwa eine Stunde. Also sucht sie sich ein kleines Café, um dort ihren Bericht zu schreiben. Natürlich gibt ihr MacBook gerade dann auf & sie hat ganz natürlich auch ihren Netzstecker nicht eingepackt. Also muss der süße Tischnachbar ihr aushelfen. Auf Cherry Hill angekommen, soll sie einen Artikel über die Baumhaus Hotels schreiben. Hier trifft sie dann auch auf Flynn den unbekannten "MacGyver". Irgendwann muss sie sich "Puten" & erzählen, wer sie wirklich ist. Denn einfach so von ihren Halbschwestern & ihrer Stiefmutter kann sie auch nicht. Kann sie überhaupt noch in ihr altes Leben zurück? Bringt es selbst in Erfahrung!
Maggy ist als Protagonistin echt toll, sehr sympathisch & man muss sie einfach mögen. Flynn kennt man ja schon & er ist auch echt toll & sehr sympathisch. Auch ihn muss man einfach mögen & in sein Herz schließen.
Der Schreibstil der Autorin begeistert mich immer wieder, einfach toll, flüssig, leicht, bildhaft & angenehm. Schon nach der ersten gelesenen Seite ist das ein Gefühl wie nach Hause kommen. Klare Sache, klare Kauf - & Leseempfehlung! Wie auch schon bei den beiden Vorgängerbände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2023

Neues Lesehighlight! Unbedingt lesen!

Nightmare
0

Mein erstes Buch der Autorin. & ganz, ganz sicher nicht mein letztes. Schon nach den ersten Seiten war ich komplett in die Geschichte gefangen. Sixten & Nea sind die beiden Hauptprotagonisten. Nea ist ...

Mein erstes Buch der Autorin. & ganz, ganz sicher nicht mein letztes. Schon nach den ersten Seiten war ich komplett in die Geschichte gefangen. Sixten & Nea sind die beiden Hauptprotagonisten. Nea ist 21 Jahre alt & darf das Haus nicht verlassen. Ihr Vater befürchtet, dass sie entführt werden könnte. Als sie dann in einem fensterlosen Raum aufwacht & nicht weiß wie sie dort hin gekommen ist. Gerade einer ihrer Entführer löst bei ihr Gefühle aus. Einer der Entführer hat es ihr mit seinen nicht menschlichen Fähigkeiten angetan, auch wenn es sie auch verängstigt. Sixten & sie lernen sich dann immer mehr kennen & man spürt ziemlich schnell die Anziehungskraft zwischen den beiden. Sixten ist allerdings auch echt hot! Doch dann kommt sie einer Wahrheit auf sie Spur, die alles ändert…Aber lest bitte selbst!

Der Schreibstil ist so mega, fantastisch, leicht, flüssig & angenehm. Die Geschichte ist so kurzweilig. Gerade angefangen legt man das Buch auch erst nach der letzten gelesenen Seite wieder weg. & dann ist man traurig, dass man das Buch so schnell durchgelesen hat. Nea & Sixten haben mir als Protagonisten wirklich sehr gefallen. Das Cover ist ein absoluter Hammer, einfach schön! Klare Kauf - & Leseempfehlung!
Dieses Buch muss man gelesen haben. Hoffentlich wird es noch mehr Bände geben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere