Cover-Bild Rescue Heroes – Save my Heart
Band 1 der Reihe "Bahamas-Romantic-Suspense-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.04.2023
Lia Harding

Rescue Heroes – Save my Heart

Selina muss fliehen - vor einer Zwangsehe mit dem Drogenboss Eduardo Guerrero. Dabei gerät sie in Seenot und wird von dem attraktiven Coast Guard Dylan gerettet.

Als Selina sich ihm anvertraut, erwacht Dylans Beschützerinstinkt. Er versteckt sie in seinem einsamen Strandhaus auf der Bahamasinsel Cat Island, wo sich die beiden rasch näherkommen.

Aber die Vergangenheit holt sie unaufhaltsam ein. Denn Guerrero betrachtet Selina als sein Eigentum und bringt sie eines Nachts auf brutale Weise in seine Gewalt. Doch Dylan gibt nicht kampflos auf. Er muss Selina unbedingt aus Guerreros Fängen befreien - und bringt sich damit in tödliche Gefahr ...

Band 1 der spannend romantischen Rescue-Heroes-Reihe von Lia Harding.

Dies ist eine überarbeitete Neuausgabe. Der Roman ist zuvor bereits unter dem Titel "Orkan im Paradies" erschienen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Selina & Dylan

„Save my Heart“ wurde von Lia Harding geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer spannend romantischen Rescue-Heroes-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Coast Guard Dylan und Selina erzählt.
Das Cover passt optisch zum Genre. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung problemlos aus den verschiedenen Perspektiven der Charaktere folgen.
Es wird die Geschichte von Selina, einer jungen Frau, welche vor einer Zwangsehe mit einem gefährlichen Drogenboss fliehen muss und dabei in Seenot gerät. Schließlich wird sie von Dylan gerettet und findet sich kurze Zeit gemeinsam mit ihm auf der Flucht.
Ich habe die Geschichte der Beiden sehr genossen. Auch wenn es mir gerade zum Ende hin etwas zu schnell ging. Selina ist eine starke und mutige Frau, die nicht so schnell die Nerven verliert. Dylan hat ein stark ausgeprägtes Helfersyndrom. Die Beiden passen gut zusammen, was man im Laufe der Handlung nachverfolgen kann.
Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Sommer, Sonne und Gefahr

„Rescue Heroes – Save my Heart“ von Lia Harding ist der erste Band ihrer spannenden Rescue Heroes Reihe, die mit einem paradiesischen Setting verzaubert.
Selina hätte niemals gedacht, dass ihr geliebter ...

Selina hätte niemals gedacht, dass ihr geliebter Vater sie tatsächlich für seine Geschäftsinteressen verschachern würde, doch nun soll sie ausgerechnet den Drogenboss Eduardo Guerrero heiraten. Selina flieht mit ihrem Boot und gerät prompt in Seenot. Der Coast Guard Dylan rettet Selina in letzter Minute und erfährt später von den Hintergründen ihrer überstürzten und unüberlegten Flucht. Dylan will Selina unbedingt helfen und nimmt sie mit nach Cat Island in sein einsames Strandhaus. Dort fühlen sich beide sicher, aber Guerrero will sein Eigentum zurück und gibt nicht so leicht auf.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihre spannend aufgebauten Wohlfühlgeschichten. Diesmal geht es an die sommerlichen Strände der Bahamas, wo es jedoch trotz Sonnenschein nicht weniger gefährlich zugeht.
Selina ist in einem behüteten goldenen Käfig aufgewachsen, was ihre Naivität und Unerfahrenheit erklären. Der Schock über die plötzliche Entscheidung ihres Vaters sitzt tief und trotz ihrer mutigen Flucht, wirkt Selina doch insgesamt ziemlich hilflos.
Dylan ist der klassische Ritter in weißer Rüstung, oder Badeshorts, der sofort alles stehen und liegen lässt, wenn die Prinzessin in Gefahr ist. Es fällt leicht, ihn zu mögen, denn er ist fürsorglich und absolut sympathisch.
Wahrscheinlich liegt es nicht nur an der gefährlichen Ausnahmesituation und dem paradiesischen Schauplatz, dass die Beziehung zwischen Selina und Dylan sehr schnell hohe Funken schlägt. Für mich war dies glaubhaft, auch wenn die Gefühle im weiteren Verlauf der Handlung ziemlich durchgeschüttelt werden.
Die unterhaltsame Story hat Spannung, Romantik und liebenswerte Charaktere im Gepäck, so dass diese Reise in die Sonne viel Spaß macht. Ich bin jetzt schon neugierig auf die Story von Kyra und Leon.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Eine spannende Geschichte, wenn auch das Verlieben etwas zu schnell ging

Als ihr Vater sie mit seinem dubiosen Geschäftspartner Eduardo Guerrero verheiraten will, haut Selina Hals über Kopf von zuhause ab. Auf ihrer ungeplanten Flucht gerät sie in ein Unwetter und gerät in Seenot. Ihre Ärztin Kyra und deren Bruder, der gut-aussehende Cost Guard Dylan, beschließen Selina zu helfen. In einem einsamen Strandhaus auf Cat Island verstecken sich Dylan und Selina vor Guerrero und seinen Leuten. Dabei kommen sich die beiden schnell näher. Doch Guerrero gibt nicht so einfach auf und so entführt er eines Nachts Selina auf brutale Art und Weise. Selina’s Freunde (allen voran Dylan) setzten alles daran sie dort herauszuholen und begeben sich dabei in große Gefahr.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und so hatte man keine Probleme sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Selina war mir als Charakter total sympathisch. Sie kommt zwar aus reichem Elternhaus, aber trotzdem hat sie einen Weg gefunden ihr eigenes Ding zu machen und nicht nur vom Geld ihres Vaters zu leben. Ihre Liebesgeschichte mit Dylan ging mir dagegen etwas zu schnell und war so für mich nicht immer nachvollziehbar. Viel besser konnte ich mich in die Annäherungen von Kyra und Leon (Selina’s Bodyguard) hineinversetzen. Die beiden passen aus meiner Sicht absolut gut zusammen. Der Action Teil der Geschichte hat mir dagegen deutlich besser gefallen und daher hab ich mich für die vier Sterne und eine klare Leseempfehlung entschieden.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Solider Reihenauftakt

Inhalt: „Rescue Hero- Save my heart“ von Lia Harding ist am 01.04.2023 bei beHeartbeat by Bastei Lübbe erschienen. Es ist der erste Band der Bahamas-Romantic-Suspense-Reihe. Die Geschichte ist eine überarbeitete Neuauflage und früher schon mal unter dem Titel „Orkan im Paradies“ erschienen.
Selina flieht eines Abends Hals über Kopf vor ihrem Vater und Eduardo Guerrero. Guerrero ist ein Drogenboss. Ihr Vater hat Schulden bei ihm, weswegen Selina ihn heiraten soll. Sie hält allerdings gar nichts davon. Bei ihrer Flucht gerät sie in Seenot und wird von dem Coast Guard Dylan gerettet. Er hilft ihr sich auf der Bahamasinsel Cat Island zu verstecken. Dabei kommen sie sich langsam näher, während Guerrero weiter nach ihr sucht..

Meinung: Ich bin kein Fan von dem Cover. Das liegt aber einfach daran, dass ich grundsätzlich kein Fan von halbnackten Personen auf dem Cover bin. Der Hintergrund gibt, mit der Palme und dem Wasser, einen Hinweis darauf wo das Ganze spielt. Ich fand die Kulisse an sich gut und vor allem mal etwas anderes. Der Schreibstil war ganz gut. Allerdings hatte ich mir etwas mehr Spannung erwartet. Im Klappentext klang es mehr nach Action, aber die erste Hälfte plätschert eher etwas vor sich hin. In der vom Verlag angegebenen Inhaltsangabe klang es so als würde Selina viel früher entführt werden. Dadurch habe ich früher mit mehr Spannung gerechnet. Die Geschichte nimmt erst im zweiten Teil des Buches mehr Fahrt auf. Grundsätzlich mochte ich die Charaktere. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Man lernt Selinas Vater und Guerrero direkt am Anfang kennen. So kann man auch direkt verstehen warum Selina flüchtet. Sie ist eine selbstbewusste Frau und weiß was sie möchte. Trotzdem sieht man schnell, dass sie in einem wohlbehüteten goldenen Käfig aufgewachsen ist. Nach ihrer Flucht kommt die Unsicherheit. Ich hatte das Gefühl als würde sie die Welt jetzt nochmal mit anderen Augen sehen. Dylan hat mir auch gut gefallen. Er ist der perfekte Ritter in goldener Rüstung, nur dass er einen durchtrainierten Körper in Badehosen hat. Ich fand ihn mit seiner hilfsbereiten Art sympathisch. Die Beziehung zu seiner Schwester mochte ich genauso wie die Schwester selbst. Aber auch die Anziehung zwischen Selina und Dylan hat mir gefallen.

Fazit: Es hat mir etwas zu lange mit der Spannung gedauert und ging am Ende doch ziemlich schnell, aber ansonsten hat mir die Geschichte gefallen. Der ebenfalls überarbeitete Band „Jagd im Paradies“ heißt nun „Rescue my Love“ und ist am 01.05.2023 erschienen. Auch Band 3 und 4 sind 2023 schon bei beHeartbeat erschienen.