Cover-Bild Whistleblower – Between Love and Truth
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Kate Marchant

Whistleblower – Between Love and Truth

Roman | Der New-Adult-BookTok-Erfolg mit #metoo-Thema
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Wie viel bist du bereit aufzugeben, um das Richtige zu tun? – Die feministische Love-Story für Fans von Elle Kennedy

Laurel wollte nie im Mittelpunkt stehen. Als Journalismusstudentin reicht es ihr völlig, für die Collegezeitung zu schreiben und sich auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren: Freunde, Partys und Tacos. Aber als sie herausfindet, wie der beliebte Footballcoach ihrer Uni mit Frauen umgeht, weiß sie, dass sie die Wahrheit aufdecken muss. Auch wenn es bedeutet, dass sie ihren Ruf und ihre eigene Sicherheit riskiert. Und obwohl Bodie St. James, der Star-Quarterback mit einem Herzen aus Gold, sie vom Gegenteil überzeugen will. Laurel ahnt nicht, wie schwer es sein kann, sich zwischen ihren Gefühlen und dem, was richtig ist, zu entscheiden ...

»Ich war echt begeistert. Ich habe auch ein paar Tränchen vergossen, was bei diesem Thema kein Wunder ist. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf- und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.« – Rezensentin auf Vorablesen

»Dieses Buch ist so gut, es hat Wattpad für mich verändert!« – Grace auf TikTok

»Die Stärke dieses Buches liegt darin, hervorzuheben, wie wichtig es ist, für andere einzustehen, wenn wir die Möglichkeit dazu haben, denen eine Plattform zu bieten, die darum kämpfen, gehört zu werden.« – Kirkus Reviews

»Marchant hat einen wunderbaren Roman geschrieben, der eine starke Heldin und Themen sozialer Gerechtigkeit zeigt. Der Humor der Geschichte unterhält, obwohl Themen wie Belästigung angesprochen werden, und sorgt für die Balance in dieser bedeutsamen Geschichte.« – Booklist

»Super Buch welches ein gutes Thema behandelt. Ich habe bereits ein Buch der Autorin im Englischen gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Ich würde es auf jeden Fall an junge Leserinnen empfehlen.«  ((Leserstimme auf Netgalley))

»Das Cover hat mich sehr angesprochen. Ich mag diesen Comic Stil unheimlich gerne und es war für mich mal etwas neues.« ((Leserstimme von mrs.bookwonderland))

Veröffentlicht am 12.04.2023

Ein Collegeroman mit einem wichtigen Thema

Laurel ist Journalismusstudentin und schreibt für die Collegezeitung. Sie mag ihr Collegeleben voller Partys und Freunde. Und vor allem wollte sie nie im Mittelpunkt stehen bei einem Thema, was alle Frauen bewegt. Der Coach des Unifootballclub hat ein sehr seltsames Verhalten Frauen gegenüber. Er ist regelrecht übergriffig.

Mich sprach Klappentext und sehr an, dann noch der Zusatz mit Elle Kennedy und ich wusste, ich muss es lesen. Und was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut.
Das Buch hat eine Triggerwarnung, auf die am Ende des Buches eingegangen wird, auf die ich jetzt aber nicht genauer eingehe, es spoilert doch schon ziemlich. Man sollte sie aber auf jeden Fall lesen, wenn man sehr sensibel auf Themen und Probleme reagiert.
Nun aber zu meiner Meinung.
Mich hat die Geschichte sehr gefangen genommen. Ich war von Beginn an ziemlich gefesselt, aber die Story hat auch die ein oder andere Länge. Trotzdem konnte mich Laurel sehr begeistern und berühren und ich habe die Geschichte echt gerne gelesen. Von mir bekommt Whistleblower eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Ein Monats-Highlight!

Bereits als ich die Leseprobe zu "Whistleblower" gelesen habe, wusste ich: Dieses Buch MUSS einfach gut werden! Und es war schön, meine Erwartungen bestätigt zu bekommen.

Zunächst einmal möchte ich auf ...

Zunächst einmal möchte ich auf das wunderschöne Cover eingehen. Ich finde, es passt perfekt zum Inhalt der Geschichte, ich liebe die Farben und es hat mich auf den ersten Blick angesprochen.

Aber letztendlich war es natürlich nicht das Cover, das mich überzeugt hat. Stattdessen hat mich die Thematik und deren Umsetzung mitgerissen. Es geht um Unterdrückung von Frauen und Minderheiten, (sexuelle) Misshandlung, Feminismus und die Tatsache, dass viele gesellschaftliche Bereiche immer noch von wohlhabenden weißen Männern dominiert werden.

Gegen all das kämpft die Protagonistin Laurel an, indem sie sich für andere Charaktere einsetzt und über das Unrecht schreibt, dass diesen und ihr widerfährt.

Der Autorin ist es sehr gut gelungen, all diese wichtigen Themen harmonisch in die Handlung einfließen zu lassen. Es war immer spannend, teilweise ernst oder traurig, aber auch sehr humorvoll.

Außerdem war der Schreibstil echt erfrischend. Er ist originell und macht es einem als Leser*in leicht, in die Geschichte hinein zu finden.

Zudem ist Laurel mir von Beginn an sympathisch gewesen. Sie ist ein bisschen verpeilt, sorgt sich um ihre Mitmenschen und kämpft für Gerechtigkeit. Meiner Meinung nach ist sie ein starker, mutiger Charakter.

Auch Laurels Freunde habe ich in mein Herz geschlossen; sie sind sehr amüsant. Nur auf Bodie hatte ich eine etwas distanzierte Betrachtung. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass auch Laurel sich nicht immer sicher war, ob sie ihm vertrauen kann.

Letztendlich möchte ich dieses Buch sehr gerne weiterempfehlen. Es thematisiert wichtige gesellschaftliche Problemfelder und stellt für mich definitiv ein Monatshighlight da!

Veröffentlicht am 03.04.2023

Mehr Tiefe als erwartet

Laurel ist für viele unsichtbar, außer ihre Freunde. Doch das ändert sich schlagartig als sie einen negativen Artikel über den Footballcoach schreibt. Der Quaterback des Teams, Bodie, ist ihr einerseits eine Hilfe, aber andererseits hat er auch Angst vor Konsequenzen.

Ich mochte Laurel sehr gerne. Sie war für mich authentisch. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass ihr Recherche ernste Themen betrifft und nicht oberflächlich bleibt. Wobei mich Josefina noch mehr interessiert hätte.
Bodie hat mir zu wenig Ecken und Kanten. Man merkt, dass versucht wurde ihm mehr Tiefe zu geben, aber das hat mich nicht überzeugt.

Ich finde gut, dass es kein gute -Laune-Roman ist. Laurel muss ganz schön kämpfen. Und ich finde das sehr realistisch. Es ist nicht immer einfach das Richtige zu tun.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist toll und die Geschichte hat mehr Tiefe als erwartet.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Ein sehr feministischer Roman

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und gefällt mir mit seinen Pastelltönen sehr gut. Durchs Cover kann man meiner Meinung nach auch schon erahnen, welches Thema im Buch behandelt wird. Das einzige, was mich beim Cover stört, ist dieser „#titokmade mebuyit“Ich dachte, dass es ein Aufkleber ist, aber leider ist es aufs Cover drauf gedruckt.

Inhalt: Es geht um die junge Reporterin Laurel, die für die Zeitung ihrer Uni Schreibt und nicht gerne im Mittelpunkt steht. Doch als sie erfährt, wie der Footballcoach ihrer Uni mit Frauen umgehend, weiß sie sofort, dass sie die Wahrheit heraus finden muss. Lauren hätte nicht gedacht in welche Gefahr sie sich bei den Nachforschungen bringt. Und da ist auch noch Bodie, der Star Quarterback des Teams ist und die Unschuld seines Trainers beweisen möchte. Zwischen den Beiden stimmt gleich die Chemie, doch haben sie eine Chance, wenn sie für zwei unterschiedliche Sachen kämpfen?

Meinung: Ich fand das Buch toll und der Schreibstill war angenehm zu lesen. Lauren hatte sehr viel Humor und war eine tolle Protagonistin. Die Liebesgeschichte war gut nachvollziehbar und ich fand sie sehr süß. Das Buch hat aber auch viele wichtige und ernste Themen behandelt und hat sie meiner Meinung nach gut dargestellt. Ich werde noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Großartig

,,Whistleblower- Between Love and Truth'' von Kate Marchant ist eine großartige Wattpad-Geschichte, die dank des Piper-Verlages nun endlich auch als gedruckter Roman verfügbar ist.
Wie der Sticker auf ...

Wie der Sticker auf dem Buch schon sagt: Hier hat Tiktok mal wieder einen mega guten Geschmack bewiesen! Die Story dreht sich um die sehr sympathische Laurel, deren große Leidenschaft der Journalismus ist. Als sie dann im Rahmen von Recherchen für die Unizeitung rund um den Footballcoach, auf schockierende Tatsachen trifft, muss sie sich entscheiden zwischen der Liebe für einen der Spieler oder ihre Karriere.
Mich hat das Cover direkt angesprochen. Mir gefällt die farbliche Gestaltung und auch die authentische Zeichnung. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt!
Daher kann ich das Buch nur empfehlen!