Platzhalter für Profilbild

ilay99

Lesejury Star
offline

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ilay99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2023

Monatshighlight April

Mr Wrong Number
0

Kennt ihr diese RomCom Filme bei denen man gefühlt 1.5 Stunden, die ganze Zeit ein Lächeln auf den Lippen hat und mit den Charakteren mitfiebert. Ganz zu schweigen von den ganzen Lachkrämpfen die man während ...

Kennt ihr diese RomCom Filme bei denen man gefühlt 1.5 Stunden, die ganze Zeit ein Lächeln auf den Lippen hat und mit den Charakteren mitfiebert. Ganz zu schweigen von den ganzen Lachkrämpfen die man während des Films hat.... genau so hat sich dieses Buch angefühlt. Vielleicht kennen ein paar von euch die Autorin, weil ihre Bücher im Englischsprachigen TikTok echt gehypte werden und was soll ich sagen zu Recht! Wenn ihr zur Seite wischt, dann könnt ihr den ersten Satz des Buches lesen, wenn ihr danach das Buch immer noch nicht lesen wollt dann..liest diese Rezension bis zum Ende bitte durch. Ihr werdet es nicht bereuen.
In diesem Buch geht es um Olivia die ein absoluter Tollpatsch ist und immer irgendwie unglück hat. Sie ist einfach nur fabelhaft ihre Art und Weise, ihr Humor sind einfach nur perfekt. Ich mochte sie bis zum Ende sehr und hätte am liebsten noch weitere 1000 Seiten mit ihr verbracht. Dann haben wir da noch Colin. Er ist der beste Freund von Olivias Bruder und erfolgreicher Geschäftsmann der sein Leben eigentlich richtig im Griff hat, nur nicht so sein Liebesleben. Er ist nicht der typische Player oder Grump. Er hat nur noch nicht die EINE gefunden, bis die tollpatschige und chaotische kleine schwerster seines besten Freundes bei ihm einzieht. Er ist auch ein absoluter Traum, er unterstützt Olivia auf seine eigene Art und Weise und ist auch dabei romantisch ohne kitschig oder aufdringlich zu sein. Die Beziehung der beiden entwickelt sich zum Ende hin sehr schnell und wir haben auch den typischen third act breakup, aber trotzdem mochte ich die Geschichte von den beiden wirklich sehr. Ich hoffe ihr rennt zur nächsten Buchhandlung und kauft euch dieses Buch. Eine ganz große Leseempfehlung von mir und es passt auch perfekt zum Frühling/Sommer. Ein muss für alle Liebes Komödien Liebhaber. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne und ist sogar mein Monatshighlight April.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Es heißt Abschied nehmen.....

Die Wallflowers - Daisy & Matthew
0

Ich habe mich sehr auf den letzten Band der Wallflowers Reihe gefreut, aber irgendwie war ich auch traurig das es schon fast vorbei war. 
Ihr könnt aber alle Bücher aus der Reihe unabhängig voneinander ...

Ich habe mich sehr auf den letzten Band der Wallflowers Reihe gefreut, aber irgendwie war ich auch traurig das es schon fast vorbei war. 
Ihr könnt aber alle Bücher aus der Reihe unabhängig voneinander lesen, wobei ich euch empfehlen würde mit Band 1 anzufangen. 
Der Schreibstil von Lisa Kleypas war auch wie in den anderen Büchern sehr leicht und locker. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Daisy & Matthew weiter geht. Wer die Bänder davor gelesen hat kennt die beiden schon und weiß, dass ihre Liebe in der damaligen Zeit etwas tabu war. Ich habe Daisy wirklich sehr gemocht, sie ist sehr liebenswert und lebenslustig. Sie liebt ihre Bücher und Geschichten und wird deshalb auch oft als seltsam oder besser gesagt unkonventionell beschrieben. 
Sie kämpft aber für das was sie will und gibt nicht auf. 
Matthew kommt aus einer Bostoner Familie und arbeitet schon seit ein paar Jahren mit und für Daisys Vater. Er ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Matthew hat ein dunkles Geheimnis, welches ein wenig zu einem Hindernis in der Beziehung zwischen den beiden wurde. Nichtsdestotrotz fliegen die Funken zwischen den beiden und sie liefern sich echt lustige Wortgefechte. Es gibt auch wie in den anderen Büchern so einige spicy Szenen, also seid vorgewarnt. 
Was mir auch wieder sehr gefallen hat ist, dass die anderen Protagonisten aus Band 1,2 und 3 öfter vorkommen. 
Ich kann euch die ganze Reihe nur ans Herz legen und bin auch ein wenig traurig, dass die Reihe somit zu Ende gibt. ABER es gibt im englischen eine Spinn Off Reihe mit den Kindern der Wallflowers…vielleicht wird die ja noch übersetzt. 
Die Wallflowers - Daisy & Matthew bekommen von mir 5 wohlverdiente Sterne. 

Veröffentlicht am 24.02.2023

Liebster morally grey Charakter

Die Wallflowers - Evie & Sebastian
0

Ich habe mich schon sehr auf den 3 Teil der Wallflower Reihe gefreut, weil wir beide Protagonisten aus den vorherigen Teilen schon kennen und sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Wir haben auf der ...

Ich habe mich schon sehr auf den 3 Teil der Wallflower Reihe gefreut, weil wir beide Protagonisten aus den vorherigen Teilen schon kennen und sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Wir haben auf der einen Seite Evie sie ist sehr schüchtern und introvertiert. Dann haben wir den männlichen Loveinterrest, der im 2 Band ein absoluter wiederling war!
Ich war sehr auf seine Geschichte gespannt, weil ich wissen wollte ob die Autorin es schafft den Charakter von Sebastian so zu schreiben dass ich ihn ausstehen kann. Und wow ich hätte nicht gedacht, dass mir... so sehr gefallen würde. Ich mochte ihn am Anfang wirklich gar nicht, aber mit jeder weiteren Seite bin ich aufgetaut und mochte ihn am Ende wirklich sehr. Evie mochte ich auch wirklich sehr sie ist zwar schüchtern, aber sie lässt sich nicht unterkriegen und versucht sich immer durchzusetzen obwohl sie teilweise echt angst hatte. Ich fand es richtig schön miterleben zu können wie sie immer mehr aus ihrer Schale gekrochen ist und selbstbewusster wurde. Die Beziehung zwischen Evie und Sebastian startet zwar als eine Art marriage of convenience, aber entwickelt sich zu einer wunderschönen Liebe (Ich denke nicht dass das ein Spoiler ist ...wir wissen doch das sie am Ende zusammen kommen werden). Ich fand es richtig toll wie Sebastian mit ihr umgegangen ist und wie Evie sich immer wohler neben ihn gefühlt hat und sogar aufgehört hat zu stottern. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich habe das Buch in 2 Tagen beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr eine lustige, herzerwärmende und spannende Geschichte sucht. In der die Protagonisten absolute Gegenteile von Einander sind und eine grandiose Chemie haben.
Es gab auch ein paar spicy Szenen, aber die waren meiner Meinung nach in einem guten Maße. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Ich gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Kein zweiter Teil Syndrom

Good Girl, Bad Blood
1

Mich hat A Good Girls Guide to Murder letztes Jahr positiv überrascht und es wurde sogar zu einem Monatshighlight. Ich hatte angst, dass Good Girl, Bad Blood unter dem zweiten Teil syndrom leidet. In einer ...

Mich hat A Good Girls Guide to Murder letztes Jahr positiv überrascht und es wurde sogar zu einem Monatshighlight. Ich hatte angst, dass Good Girl, Bad Blood unter dem zweiten Teil syndrom leidet. In einer Bucheihe ist der 2 Teil meistens nicht so stark wie die anderen Bände...Good Girl Bad Blood hat meiner Meinung nach die ersten 100 Seiten genau darunter gelitten. Weil sich die Geschichte sehr gezogen hat, aber danach wurde es wirklich sehr spannend und ich konnte das Buch wieder nicht aus der Hand legen. Ich musste mich zuerst einmal wieder an den Schreibstil von Holly Jackson gewöhnen aber danach hatte ich keine Probleme mehr. Wie beim ersten Band wurden Interview zuschnitte und Bilder eingefügt. Wir als Leser dürfen die gesammelten Hinweise mit ihr gemeinsam entdecken und bekommen auch ihre Fallnotizen zu lesen. Wodurch das Lesen zu etwas besonderem wurde.
Pip mochte ich schon im ersten Band wirklich sehr, aber hier hat sie mir tatsächlich noch mehr gefallen, weil sie mittlerweile methodischer und rationaler an den Fall herangeht. Pip ist ein vielschichtiger Charakter, sie hat ihre Ecken und Kanten, dadurch wirkte sie sehr authentisch. Die Liebesgeschichte zwischen Pip und Ravi spielt hier auch eine sehr dezente Rolle. Das hat mich jedoch gar nicht gestört, weil die Geschichte und der Ermittlungsfall viel wichtiger waren. Ravi mochte ich auch hier, er unterstützt sie in jeder hinsicht und ist einfach der perfekte Freund. Diesmal geht es nicht um einen Mord sondern um eine vermisste Person. Dadurch wurde das Buch noch spannender, weil Pip zusätzlich gegen die Zeit kämpfen musste. Zusätzlich weiß der Leser und Pip nicht ob man einen Mörder sucht oder nur nach der verschwundenen Person. Ich habe so viele Theorien während des Lesens aufgestellt und alle waren...FALSCH!
Die Spannung nimmt wirklich kontinuierlich zu und es gab so viele überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich fand es auch richtig gut wie der Prozess rund um den Kriminalfall vom ersten Band weiterverfolgt wurde. Es wurde nicht einfach abgespeist und wurde immer wieder erwähnt. Wodurch es wirklich authentischer wurde. Im echten Leben hätte Pip auch weiterhin den Prozess verfolgt. Ich kann euch wirklich die Reihe bis jetzt nur ans Herz legen. Good Girl Bad Blood bekommt von mir wohlverdiente 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2023

Mein fav der Reihe

Like Ice We Break
0

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil es um Gwen geht, die wir als Leser schon in den ersten beiden Bänden kennen lernen durften. Gwen hat etwas gemacht was eigentlich so gar nicht zu ihr passt ...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil es um Gwen geht, die wir als Leser schon in den ersten beiden Bänden kennen lernen durften. Gwen hat etwas gemacht was eigentlich so gar nicht zu ihr passt und ich war mir nicht sicher ob sie mir sympathisch wäre. Wer die ersten zwei Bände gelesen hat, weiß vielleicht was sie gemacht hat (Ich will nichts spoilern).
Ayla Dade hat es jedoch geschafft, dass mir Gwen trotzdem sehr sympathisch war und ich sie wirklich sehr mochte. Sie weiß selber, dass etwas nicht mit ihr stimmt und das sie manchmal unüberlegt handelt. Sie ist sehr oft fahrig, trifft auf einmal Entscheidungen. Ich konnte ihr Verhalten nicht unbedingt immer nachvollziehen, aber genau das hat mir tatsächlich an dem Buch am meisten gefallen. Oscar habe ich echt liebgewonnen, er will seine Vergangenheit hinter sich lassen und versucht sich in Aspen anzupassen. Ich habe seinen Kampfgeist wirklich bewundert und fand es richtig toll, wie wir als Leser nach und nach mehr von ihm erfahren haben. Die Beziehung zwischen den beiden mochte ich wirklich sehr. Sie kommen sich immer näher und haben beide Dämonen und Probleme. Sie ergänzen sich perfekt und verstehen einander. Es war aber auch schön die anderen Charaktere wie Paisley, Knox, Aria, Wyatt, Levi und Erin wiederzusehen. Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr leicht und angenehm zu lesen. Ich konnte mir Aspen so gut vorstellen, das Setting ist einfach wundervoll beschrieben. Ich hätte am liebsten das Buch in einem durch gelesen, aber leider hatte ich keine Zeit (es war nicht die beste Idee mit dem Buch kurz vor der Klausurenphase anzufangen...).
Like Ice We Break ist mein liebster Band, der Reihe bis jetzt und ich kann es nur weiter empfehlen. Wenn ihr von Like Snow We Fall enttäuscht wurdet genauso wie ich, dann gibt der Autorin noch eine Chance. Ich hätte nicht gedacht, dass mir Like Fire We Burn & Like Ice We Break so sehr gefallen würden.
Like Ice We Break bekommt von mir 5 Sterne.