Cover-Bild Dead Romantics
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Ashley Poston

Dead Romantics

Roman | Der BookTok-Erfolg aus USA – Liebesroman mit hohem Wohlfühlfaktor und einer Prise Magie
Yola Schmitz (Übersetzer)

Florence ist sicher: Die wahre Liebe ist tot. Bis sie Ben trifft, der diesen Glauben auf die Probe stellt …

Der New-York-Times-Bestseller, der alle Herzen im Sturm erobert – ein Liebesroman mit hohem Wohlfühlfaktor und genau der richtigen Prise Magie

Drei Geheimnisse bestimmen das Leben der jungen New Yorkerin Florence Day:

1. Sie ist die Ghostwriterin von Ann Nichols, der weltweit bekanntesten Romance-Autorin.
  2. Sie schafft es nicht, deren neuen Roman zu Ende zu schreiben, denn seit ihre letzte Beziehung in die Brüche ging, ist ihr der Glaube an die Liebe abhandengekommen und das Happy End will ihr einfach nicht aus der Feder fließen.
  3. Seit ihrer Kindheit kann sie die Geister Verstorbener sehen, die noch eine unerfüllte Mission haben.

Als Florence erfährt, dass ihr Vater gestorben ist und sie zu ihrer Familie zurückreist, steht vor der Tür ihres Elternhauses kein anderer als Ben – der Lektor, der sich gerade noch geweigert hat, »Ann Nichols« Schreibblockade zu akzeptieren. Anscheinend ist es seine Mission, Florence davon zu überzeugen, dass die Liebe alles andere als tot ist. Das große Problem dabei: Er hatte einen Autounfall und ist es sehr wohl …

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Emily Henry, Colleen Hoover sowie von romantischen Liebeskomödien mit Tiefe, die sich gern verzaubern lassen

»Ich LIEBE dieses Buch! Es ist lustig, atemberaubend, hoffnungsvoll und einfach zum Träumen.« Ali Hazelwood

»Das Buch ist wie ein Mix aus ›While you were sleeping‹ und ›Six feet under‹ und es ist mir ein großes Anliegen, allen gegenüber deutlich zu betonen, wie gut es ist!« The New York Times

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ich liebe dieses Buch

Ich habe mich sehr über dieses Rezensionsexemplar gefreut, weil Klappentext und Leseprobe sehr ansprechend waren.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover ist sehr gut gelungen, passt zum Inhalt des Buches ...

Ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover ist sehr gut gelungen, passt zum Inhalt des Buches und besonders gefallen mir die klaren Farben (da ich einigermaßen schon genug habe von Pasteltönen).
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig, was das Lesen unheimlich erleichtert. Ihre Wortwahl und Schilderungen fand ich sehr gut. Für mich konnte sie die Protagonisten und das Geschehene sehr amüsant darstellen. Auch die Länge der Kapitel sowie die Kapitelenden fand ich sehr gut gelungen. Ich wollte bzw. konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Die Geschichte rund um Florence und Benji war, wie soll ich sagen, einfach herzergreifend und schön. Ich habe so mitgefiebert und mitgefühlt, was für mich ein tolles Leseerlebnis war.
Das war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, und definitiv nicht das letzte.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Wunderschöner Wohlfühlroman!

Florence arbeitet als Ghostwriterin für die bekannte Autorin Ann Nichols. Seit es vor einer Jahr zu einer Trennung von ihrem Freund kam, hat sie jedoch den Glauben an die große Liebe verloren. Seitdem kann sie nicht mehr so schreiben wie früher einmal und möchte am liebsten nur noch Romane ohne Happy End schreiben. Doch Ben, ihr neuer und sehr attraktiver Lektor, macht ihr da einen Strich durch die Rechnung. Er gibt ihr noch einen Tag, um ihr Buch abzuschließen. Doch am nächsten Tag muss Florence erfahren, dass ihr Vater gestorben ist und so setzt sie sich erstmal in ein Flugzeug, um nach zehn Jahren wieder einmal nach Hause zu fliegen.....
Dieses Buch ist mal etwas ganz Anderes. Der Schreibstil ist wunderschön und das Buch lässt sich kurzweilig und angenehm lesen. Es geht um die Liebe, den Tod, die Familie und auch um die Geister der Verstorbenen. Die Gefühle zwischen Ben und Florence wurden gut beschrieben, so dass ich förmlich die Schmetterlinge zwischen den beiden fliegen sehen konnte. Auch der Tod des Vaters wurde sehr berührend geschildert und so hatte ich beim Lesen öfter mal Tränen in den Augen. Insgesamt ein ganz toller Roman, sehr erfrischend, weil es mal so etwas ganz Anderes als die üblichen Liebesromane ist!

Veröffentlicht am 09.04.2023

Sooo romantisch

Ich bin über den Austausch einer Büchercommunity über diese Buch aufmerksam gemacht worden und aufgrund mehrfacher begeisteter Leser konnt ich nicht andern als meinen SUB mal wieder aufzustocken und andere Bücher erst einmal in den Hintergrund zu schieben und was soll ich sagen...ich habe es nicht bereut.
Die Geschichte von Florence und Ben hat mich so mitgerissen und zum Schluß dachte ich schon verzweifelt:"Das kann die Autorin doch nicht machen!"
Gott sei´s gedankt wurden meine Gebete dann auch erhört und ich fand es einfach nur großartig. Mein Herz wurde so berührt und ich bin immer noch ganz hin und weg von dieser Geschichte.
Ich liebe diese verrückte Familie von Florance Day die einfach zu gut und zu toll sind um wahr zu sein und mit ihrem Humor einfach nur umwerfend sind. Vielleicht plant die Autorin ja eine kleine Shortgeschichte um Florance Schwester und ihre beste Freundin?! Solche Geschichten sind es die das Leserherz begeistern und ich kann es wirklich nur jedem weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Humorvolle Geisterromantik

"Dead Romantisch"ist das erste Buch, das ich von Autorin Ashley Poston gelesen habe, und ich mochte es richtig gern!

Es ist eine wundervolle Mischung aus Romantik, Familiengeschichte, Geister-Mystery und einem Hauch Addams Familiy (immerhin stammt Florence aus einer Familie, die mit Herz und Seele ein Bestattungsinstitut führt), und dabei mit einer guten Priese Humor, die die Geschichte für mich trotz der sehr präsenten Todes-Thematik zu einem Wohlfühlbuch gemacht hat.
Die Geschichte um Florence handelt vom Abschiednehmen, vom Hilfe annehmen, von Liebe (romantisch wie familiär) und spielt in einer süßen Kleinstadt, die sowohl Heimat und Frieden (hallooo, der Bürgermeister ist ein Hund!) als auch verdrängte Erinnerungen und bösen Klatsch bedeuten kann. Ich mochte Florence als Protagonistin sehr gern, und auch den Geist Ben. Die Lovestory der beiden geht schon sehr ins kitschige über, doch für mich ergab das Buch insgesamt, mit der Familiengeschichte und dem allgegenwärtigen Tod, dem Florence aufgrund des Verlustes ihres Vaters und der Tatsache, dass sie eben Geister sehen und mit ihnen kommunizieren kann, eine ausgewogene Mischung. Neben den beiden Protagonisten habe ich auch viele andere Charaktere ins Herz geschlossen, aber es gab auch einige, mit denen man weniger sympathisieren konnte / sollte, queere Charaktere und Charakterentwicklungen.
FAZIT: Ein geisterhaft-romantisches Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 06.04.2023

Lesehighlight

💐👻 »Ich habe keinen Einfluss darauf, wie andere mich behandeln. Aber ich habe Einfluss darauf, wir ich mein Leben lebe und wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe.« 👻💐

Florence glaubt nicht an die Liebe. ...

Florence glaubt nicht an die Liebe. Für sie ist Liebe, dass man am Ende Jemanden beerdigt. Seit ihrer Trennung vor einem Jahr hat sie eine Schreibblockade. Außerdem shoppt sie Bücher zur Beruhigung und sie kann mit Geistern sprechen.

Ben ist der ordentlich und alles hat seinen Platz. Anfangs wirkt er recht kühl und rigoros.

Kapitel 5 zeigt uns, was vor einem Jahr passierte und ab dem Moment an konnte ich mich in Florence hineinversetzen. Ich habe ihren Schmerz gespürt und verstand, wieso sie jetzt so ist, wie sie ist.
Kurz darauf zerriß es mir das Herz.
Diese Geschichte ist sehr emotional und geht direkt ins Herz. Der Schreibstil ist flüssig und mega gut zu lesen. Die Worte fliegen nur so an einem vorbei.
Auch wenn der Beginn für mich etwas schleppend war, bin ich doch sehr gut in die Geschichte reingekommen und mit jeder Seite wurde die Story spannender und ich hoffte, am Ende eine Auflösung der Geschichte zu bekommen.

Ich liebe das Miteinander zwischen Florence und Ben, die Gespräche zwischen Beiden sind toll und ich mag, wie Ben Florence Kraft gibt - sie entwickelt sich weiter.
Und dann gibt es immer wieder diese Momente, die mir ins Herz stechen und mich traurig machen.

Es gibt einige Szenen, die mir die Tränen in die Augen trieben. Und dies wurde zum Ende hin immer mehr.
Und dann gab es diese Szene, wo mein Herz stehen geblieben ist und ich nur noch hoffte - ebenso wie Florence. Doch mein Herz wurde zerstört, bis es am Ende wieder repariert wurde und ich ein Happy-End bekommen habe.

In dieser Geschichte geht es um Vertrauen, Abschied, Trauer und vor allem um Liebe, Familie und zu Hause.
Dieses Buch ist berührend geschrieben und geht direkt ins Herz. Ich hatte wahnsinnig schöne, aber auch emotionale Lesestunden.
Daher vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5➕ von 5 ⭐ Sternen.