Ein magisches Buch über Gefühle!
Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)Inhalt (möglichst ohne zu spoilern, dabei habe ich so viel mehr zu sagen xD):
Die 17-jährige Katalina will mehr über den Tod ihres Vaters herausfinden und stößt dabei nicht nur auf immer mehr Geheimnisse ...
Inhalt (möglichst ohne zu spoilern, dabei habe ich so viel mehr zu sagen xD):
Die 17-jährige Katalina will mehr über den Tod ihres Vaters herausfinden und stößt dabei nicht nur auf immer mehr Geheimnisse und Fragen, sondern auch auf den attraktiven, aber griesgrämigen und mysteriösen Severin. Bevor sie sich den Gefahren bewusst wird, ist sie schon mittendrin in der magischen aber auch tödlichen Welt der Gefühle - und den damit verbundenen Gesetzen. Nun gibt kein zurück mehr.
Rezension
Schreibstil: Die Autorin schreibt schön bildlich und flüssig; sie verliert sich nicht in unnötigen Details und trotzdem hat man alles genau vor Augen, ich hatte das Gefühl, selbst neben Katalina am Strand zu sitzen und das Meeresrauschen zu hören. Und auch wie die Gefühle beschrieben wurden hat mich total begeistert, ich hätte nicht gedacht, dass man das so gut in Worte fassen kann.
Setting: Das Setting fand ich total romantisch, es spielt nämlich auf Sylt, also wie gesagt oft am Strand, und durch die schönen Beschreibungen der Autorin ließ sich das so schön lesen.
Charaktere: Die Charaktere haben mir echt gut gefallen, sie sind alles andere als oberflächlich und interessant, bei manchen wusste ich bis zum Ende nicht, was ich von ihnen halten soll, weil sie so komplex sind, dass ich nicht einschätzen konnte, ob sie gut oder böse sind.
Inhalt/Idee: Ich finde die Umsetzung der guten Idee gelungen, der Fantasy Anteil über Gefühl Manipulation war echt interessant und spannend, und man konnte gar nicht genug Informationen dazu bekommen. Der romantische Anteil war auch gelungen, man konnte sich gut in die Hauptperson hineinversetzen und hat alle ihre Gefühle durch den tollen Schreibstil mitgefühlt, es war sehr - nun ja, romantisch eben. :) Also insgesamt als Romantasy Buch ist es definitiv gelungen, es war spannend, da man ständig neue Fragen hatte, sodass man unbedingt weiterlesen wollte, um zu schauen, ob man mit seinen Vermutungen Recht hat oder etwas ganz anderes herauskommt. Auch am Ende hatte ich gefühlt noch nicht alle Antworten, weshalb ich mich schon auf Band 2 freue. Aber keine Sorge, es ist kein offenes Ende. Der einzige Kritikpunkt, der mir einfällt, ist, dass es noch etwas actionreicher hätte sein können.
Fazit Für alle Romantasy Fans definitiv empfehlenswert!