Spannende Fortsetzung
Diamond TruthsDer erste Teil der Reihe hat mir bereits sehr gut gefallen und ich war gespannt, wie es in Teil 2 mit Leni und Luke weitergeht. Der Band schließt nahtlos an den Vorgänger an und verspricht bereits am Anfang ...
Der erste Teil der Reihe hat mir bereits sehr gut gefallen und ich war gespannt, wie es in Teil 2 mit Leni und Luke weitergeht. Der Band schließt nahtlos an den Vorgänger an und verspricht bereits am Anfang einen interessanten Verlauf. Die Handlung des zweiten Teils war geprägt von Weglaufen, Problemen und dramatischen Szenen. Mir wurde sie teilweise zu übertrieben spannend und blutig. Einige Teile hätte es meiner Ansicht nach nicht gebraucht, um ein spannendes Buch zu erschaffen.
Der Schreibstil war wieder wirklich großartig und man konnte den einzelnen Personen gut folgen. Any Cherubim hat es geschafft, dass das Lesen erneut Freude macht und spannend ist. Interessant fand ich, dass auch King aus der Ich-Perspektive erzählen durfte. Dadurch hatte man eine weitere Perspektive, die wirklich interessant war, auch wenn die Dinge, die in seinen Passagen in der Vorbereitung geschildert wurden, teilweise nochmals geschildert wurden.
Mit Leni hatte ich in diesem Band ein paar Probleme, durch ihre Schwangerschaft und dieses ständige Nicht-Reden wollen, war bei ihr die Kommunikation mit anderen Personen oftmals schwierig. Positiv hierbei hervorzuheben war jedoch, dass es nicht nur um die Schwangerschaft ging, sondern auch andere Themen einen Stellenwert bekamen. Luke war wieder ein cooler Typ, obwohl ich seine Entscheidungen nicht immer nachvollziehen konnte. Die Nebencharaktere waren wieder interessant und man trifft viele alte Bekannte aus Band 1 wieder.
Der zweite Band ist eine würdige Fortsetzung, der mit einem Cliffhänger endet, wo ich mir sofort Band 3 wünsche. Definitiv gibt es eine Leseempfehlung für einen spannenden Roman.