Cover-Bild Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 14.03.2023
Manuela Inusa

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen

Die neue Bestsellerserie von Manuela Inusa – Romane zum Wegträumen und Wohlfühlen. Für Mütter und Töchter und alle Fans der «Gilmore Girls».
Savannah betreibt eine zauberhafte Pension in Lake Paradise. Für ihre Gäste tut sie alles, jeder soll sich hier wie zu Hause fühlen. Doch Savannah selbst hadert mit ihrem eigenen Heim: Die Ehe mit Gene steckt in einer Sackgasse. Wann fängt er endlich an, Verantwortung zu übernehmen? Ob er merkt, wie ernst es ihr ist, wenn sie ihre Sachen packt und in die Pension zieht? Savannah lässt es darauf ankommen. Das einzig freie Zimmer ist das neben Dylan, einem jungen Alleinreisenden, der so wunderbar Gitarre spielt. Die Musik berührt Savannahs Herz, und eines Abends klopft sie an Dylans Tür. Vielleicht nur, um zu reden, oder um ihn zu bitten, ihr ein Lied zu spielen. Vielleicht aber auch, um endlich zu erfahren, was es heißt, wirklich von einem Mann gesehen zu werden ...

Veröffentlicht am 10.04.2023

Einfach zum Träumen schön!

In „Wo Herzen sich begegnen“ aus der Feder der Spiegel Bestsellerautorin Manuela Inusa darf ich nun zum zweiten Mal an den Lake Paradise reisen, einen absoluten Wohlfühlort, indem man zauberhaften Menschen begegnet.
Der Inhalt: Savannah betreibt eine zauberhafte Pension am Lake Paradise. Ein modernes, aber dennoch gemütliches Hotel mit zehn Zimmern und idyllischem Blick über den See. Für die Gäste tut sie alles, jeder soll sich hier wie zu Hause fühlen. Nur mit ihrem eigenen Heim hadert Savannah. Die Ehe mit Gene steckt in einer Sackgasse. Schon lange fragt er nicht mehr, wie ihr Tag war. Und dass er einmal etwas Liebevolles gesagt hat, scheint in einem anderen Leben gewesen zu sein. Ob er merkt, wie ernst es ihr ist, wenn sie ihre Sachen packt und in die Pension zieht? Erst mal nur für ein paar Tage? Savannah lässt es darauf ankommen. Das einzig freie Zimmer ist das neben Dylan, einem jungen Alleinreisenden, der so wunderbar Gitarre spielt. Und Savannah spürt, dass er ihr mit seinen Melodien direkt ins Herz schauen kann ...
Ach, war das wieder schön! Ein Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Ich habe mich hier am Lake Paradise, in dem tollen Café von Nolan und in Savannahs kleiner Pension sofort wieder wie zuhause gefühlt und wurde natürlich sofort wieder mit allen Neuigkeiten versorgt. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin erwacht dieser Traumort vor meinem inneren Auge zu Leben.
Ich treffe wieder auf viele vertraute Gesichter – im Mittelpunkt steht dieses Mal Savannah, eine äußerst liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Der Kummer der Savannah schon lange begleitet, war förmlich zu spüren. Ich bewundere sie für ihren Mut diesen Schritt in eine neue Zukunft zu wagen. Doch hat nicht jeder Mensch ein Recht auf Glück? Auch in neuer Pensionsgast scheint mit den Schatten der Vergangenheit zu kämpfen. Doch zwischen den beiden sind ein Knistern zu spüren und eine Seelenverwandtschaft. Ich konnte dieses gefühlvolle Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen, so aufregend war dieser Aufenthalt am Lake Paradise.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Auch das Cover ist wieder ein echter Hingucker, einfach zauberhaft. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Eine gefühlvolle Romanze in liebenswerter Kleinstadt zum Wohlfühlen

Zum zweiten Mal sind wir in der fiktiven Kleinstadt Lake Paradise zu Gast. Am gleichnamigen See gelegen betreibt Savannah ein kleines Hotel und tut alles dafür, dass sich ihre Gäste dort wohlfühlen. Immer mehr Zeit verbringt sie dort, da sie nichts mehr in ihr Zuhause zieht. Seit 10 Jahren ist sie mit Gene verheiratet doch die Ehe steckt in einer Sackgasse. Gene nimmt sie mittlerweile nur noch als Selbstverständlichkeit war und die Pläne, eine Familie mit Kindern zu gründen, blieben bisher auch unerfüllt. So entschließt sie sich, in das einzige freie Zimmer ihres Hotel zu ziehen, um Abstand zu gewinnen und zu sehen, ob und wie Gene reagiert.

Im Zimmer neben ihr wohnt Dylan, den Savannahs bester Freund Nolan auf der Landstraße aufgesammelt und nach Lake Paradise gebracht hat. Mit seinem Gitarrenspiel verzaubert er Savannah ganz schnell und die beiden freunden sich an. Savannah ahnt zunächst nicht, dass Dylan ein bekannter Countrysänger aus Nashville ist, der nach einem familiären Schicksalsschlag seit 10 Monaten durch das Land reist und versucht, seine Schuldgefühle zu verarbeiten.

Auch in diesem zweiten Teil der Reihe treffen also zwei Menschen aufeinander, die Probleme haben.
Savannah ist eine freundliche und herzliche junge Frau, die sehr unglücklich in ihrer Ehe ist. Ihr Mann Gene interessiert sich nur noch für sich selbst und benimmt sich seiner Frau gegenüber wirklich schlecht. Savannah hat sich mehr von ihrem Leben erhofft und inzwischen sorgen sich nicht nur ihre Familie sondern auch ihre beste Freundin Helena um sie. Helena stammt aus Lake Paradise lebt aber inzwischen mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kansas City. Sie vermisst Lake Paradise sehr und die beiden Freundinnen sehen sich viel zu selten, stehen aber in engem Kontakt.

Und da ist Dylan, der sich eine Auszeit genommen hat, um einen tragischen Vorfall zu verarbeiten. Er überdenkt sein Leben und denkt über seine weitere Zukunft nach als das Schicksal ihn nach Lake Paradise und zu Savannah führt.

Es war wirklich schön zu erleben, wie die beiden sich schnell anfreunden und miteinander verbunden fühlen. Dann lernen sie sich nach und nach näher kennen und reden über vieles miteinander wobei sie sich gegenseitig auch Denkanstöße geben.
Das beschreibt Manuela Inusa in ihrem einfühlsamen Schreibstil sehr schön. Besonders gut gefallen mir die Dialoge zwischen den beiden und ich habe mich dann gefragt, ob die beiden zueinander finden oder ob es noch eine Chance für Savannah und ihren Mann Gene geben wird.

Neben den beiden Hauptpersonen gibt es aber auch ein Wiedersehen mit schon bekannten anderen Figuren und Schauplätzen. So freue ich mich immer wieder über Besuche in Nolans Café, auf dem Stadtplatz, am See und auf Treffen mit den „Tratschtanten“.

Auch der zweite Besuch in Lake Paradise erzählt eine schöne Geschichte mit Romantik, Liebesgeschichte, Vergangenheitsbewältigung und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich habe mich dort wieder wohlgefühlt und wurde gut unterhalten. Daher freue mich schon auf den nächsten Besuch in der idyllischen Kleinstadt und ein Wiedersehen mit den liebenswerten Menschen!

Fazit: 4 von 5 Sternen

© fanti2412.blogspot.com

Veröffentlicht am 30.03.2023

Ein Buch zum abschalten

"Wo Herzen sich begegnen" ist der zweite Teil der Lake Paradiese Reihe und nachdem mir der erste Teil gut gefallen hat, war ich sehr gespannt darauf wieder in das paradiesische Örtchen zurückzukehren.

Savannah ...

Savannah liebt Lake Paradise und das kleine Hotel, welches sie dort führt, aber dafür läuft es in ihrer Ehe gar nicht gut. Dylan ist Musiker und reist schon einige Monate umher, bevor er in Lake Paradiese ankommt und sich dort direkt wohlfühlt.

Das Setting in Lake Paradise hat mir wieder sehr gefallen und ich mochte die ruhige und gemütliche Atmosphäre. Auch das Hotel von Savannah hat mir sehr gefallen.

Die Geschichte von Savannah und Dylan wird eher ruhig erzählt. Dies hat mir einerseits gefallen und es war teilweise eine schöne Wohlfühlgeschiche, andererseits hat es sich manchmal doch ein bisschen gezogen und mir fehlte ein wenig der Spannungsbogen. Insbesondere da viele Geheimnisse recht eindeutig waren.

Insgesamt ist das Buch dennoch eine schöne Wohlfühlgeschichte mit der man einfach abschalten kann.