Cover-Bild The Reversal
  • ISBN: 9783743196261
Elke Wollinski

The Reversal

Die Umkehrung der Welt
Der junge Devlin trägt zwei Seelen in sich: die schwarze seines Vaters, der der Teufel ist, und die weiße seiner Mutter, die der Sonnenengel ist. Da Devlins Mutter beide verlassen muss, schwört der Teufel Rache und beschließt sie ihrer Aufgabe zu berauben, und sie zurück zu ihm zu bringen. Dazu will er die Sonne und die Erde vernichten. Sohn Devlin ist seine stärkste Waffe, da er die Mächte des Himmels und der Hölle in sich trägt. Der Teufel bestimmt, dass Devlin am Tag seiner Volljährigkeit auf die Erde geschickt werden soll, um diese zu zerstören. Da Devlin die meiste Zeit seines Lebens in der Hölle verbracht hat, ist das Wort des Teufels Gesetz für ihn. Er beginnt damit die Erde zu zerstören, indem er eine Naturkatastrophe an die andere reiht. Als er dabei in Afrika auf Mae trifft, wird alles anders. Denn diese junge Frau bringt sein kaltes Herz ganz schön durcheinander. Wird er seiner Bestimmung trotzdem folgen?

Veröffentlicht am 10.04.2023

Zwei Seelen in einer teuflischen Brust

Der Sohn des Teufels wird auf die Erde gesandt, um die Apokalypse einzuleiten. Mit der Stimme seines Vaters im Ohr beschwört Devlin die Hölle herauf und eine Naturkatastrophe nach der anderen stürmt auf die Erdkugel ein. Sein blinder Gehorsam wird erschüttert, als er Mae trifft.
Das sanftmütige Mädchen rührt eine Seite in ihm an, die ihm zeitlebens verwehrt wurde, und den Bruch zwischen seiner Mutter, dem Sonnenengel, und seinem Vater, dem Teufel, in einem anderen Licht erscheinen lässt.
In dem Dämon flammen Gefühle auf, denen er nicht widerstehen kann. Und doch ruft ihn sein Vater zu der Bestimmung, die ihm in die Wiege gelegt wurde.
Die Welt im Rauch und Feuer und überall droht Gefahr von der übermächtigen Hand des Teufelssohns. Ein Inferno von Ereignissen auf jeder Seite hält mich gefangen und die beiden Hauptprotagonisten überzeugen mit ihrem Charme, ihren Zweifeln und ihrer Zerrissenheit. Gut oder böse? „The Reversal“ lässt mich darüber nachsinnen, dass es kein Schwarz und Weiß gibt. Mein Herz haben die zwei allemal erreicht.
Klare Leseempfehlung!