Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2023

Gitta Edelmann - MacTavish & Scott 10 - Das Geheimnis von Oxburn Castle

MacTavish & Scott - Das Geheimnis von Oxburn Castle

Finola soll undercover in einem Spukhotel ermitteln, da dort in letzter Zeit einige seltsame Dinge vonstatten gehen und Anne wird von einer Frau beauftragt, die einen Mord gesehen hat, aber niemand will ihr glauben.
Den Fall von Finola in dem Spukhotel fand ich toll, bis es zu Auflösung kam, die war nicht ganz so meins. Annes Fall hingegen war sehr wirr, was wahrscheinlich auch beabsichtig war, aber irgendwie mochte ich das nicht.
Was sich bei Finola im Privaten abspielt bzw. hinzieht sollte langsam mal eine Klärung finden, da es irgendwie nervig wird.
Aber ansonsten wurde ich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Linda Howard - Bedrohliche Gefühle

Bedrohliche Gefühle

Ben ist ein Einsiedler und hat kaum Kontakt zu anderen, daher wundert es Tankstellenbesitzerin Sela als er sie eines Tages anspricht. Allerdings warnt er sie vor einer kommenden Katastrophe.
Ich hatte ...

Ich hatte hier auf eine Liebesgeschichte mit einer sehr spannenden Story gehofft, bekommen habe ich eine spannende Survival Story mit einer sehr platten Liebesgeschichte, wo sich mir die Gefühle so überhaupt nicht erschlossen haben.
Einzig die spannende Geschichte rund um das Überleben nach einer Katastrophe retten dieses Buch zumindest ein bisschen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Becca Foster - Blind Date

Blind Date – Tödliche Verführung

Als Hartley 4 Jahre nach dem Tod ihres Ehemannes wieder anfängt zu daten, fangen auch seltsame Dinge in ihrer Wohnung an. Da tauchen alte Klamotten ihres verstorbenen Mannes wieder auf und erst denkt Hartley noch das sie schlafwandelt, aber mit Hilfe ihres Nachbarn, der Polizist ist, versuchen sie dem Ganzen auf die Spur zu kommen.
Das war eine nette Geschichte für Zwischendurch. Aber bei solchen Romantic Suspense Geschichten, muss sich meiner Meinung nach, der/die Autor/in irgendwann entscheiden, ob die Geschichte mehr Richtung Thriller oder mehr Richtung Romance geht und das ist hier leider ausgeblieben. Der Geschichte fehlte es sehr an Spannung, auch weil ziemlich schnell klar wird, wer ihr eigentlicher Loveinterest ist. Auch war mir ziemlich schnell klar wer der Täter ist.
Die Liebesgeschichte fand ich auch nicht gut, da Ace die ganze Zeit über so wirkte als würde er Hartley nicht mögen und plötzlich sind sie zusammen. Da kamen null Emotionen rüber.
Das Finale war allerdings recht actionreich und spannend, aber das macht halt nicht alles andere wieder wett.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 8 - Zum Ersten, zum Zweiten... und tot

Tee? Kaffee? Mord! - Folge 08

Bei einer Hausversteigerung kommt ein Fremder vorbei und legt einen denkwürdigen Auftritt hin, um sich das Haus zu sichern. Für Nathalie und Louise steht aber sofort fest, irgendetwas stimmt mit diesem Mann und seiner Geschichte nicht. Also beginnen sie wieder einmal zu ermitteln. Zusätzlich hat Nathalie auch noch Probleme mit ihrem Landsupermarkt.
Irgendwie konnte mich der 8. Teil der Reihe nicht packen. Ich fand die Story verwirrend bzw. haarsträubend und auch wollte nicht so recht Spannung aufkommen, außer am Ende ein bisschen.
Auch nervt mich die Geschichte mit diesem Bauprojekt und dem Landsupermarkt ein wenig, da es sich schon durch ein paar Geschichten zieht. Ich hoffe mal das das bald aufgeklärt wird.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Linda Castillo - Quälender Hass

Quälender Hass

Eine ältere amishe Frau wird brutal ermordet und ihre Enkelin entführt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt für Kate Burkholder das kleine Mädchen noch lebend zu finden. Doch je tiefer sie bei ihren Ermittlungen vorstößt, desto verwirrender wird der ganze Fall.
Für mich war das diesmal mehr ein spannender Krimi als ein Thriller. Das klingt zwar hart, aber irgendwie fand ich den Fall so überhaupt nicht spannend bzw. nicht so wie ich es bei einem Thriller erwarte.
Hinzu kommt, dass Kate bei einigen Dingen überhaupt nicht dazu lernt. Immer wieder diese Alleingänge, bei denen niemand weiß wo sie ist, ist für eine Polizeichefin irgendwie unprofessionel. Es fängt mich halt langsam an zu nerven, wenn das in fast jedem Buch vorkommt.