Cover-Bild Let's be wild
Band 1 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be wild

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Absolute The Bold Type Vibes 🤍

Falls du ein Buch mit einem Setting in New York, einer tollen Freundesgruppe und mit einem absolute “The Bold Type“ Vibe suchst, dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.

Der bildhafte und flüssige ...

Der bildhafte und flüssige Schreibstil der beiden Autorinnen hat mir sehr gut gefallen und eine tolle Atmosphäre kreiert.

Das Besondere an diesem Buch, ist das wir nicht nur zwei Perspektiven haben, sondern gleich vier, da sich die Geschichte um vier junge Leute dreht, die in New York ihre Träume realisieren wollen. Dabei steht die bekannte Influencer Agentur “Greenwood & Steel“ im Mittelpunkt, da sie sich auch dort alle kennenlernen.

Wir begleiten abwechselnd die vier Protagonisten Shae, Tyler, Evie und Ariana, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten, dennoch alle dasselbe Ziel verfolgen, nämlich die eigenen Träume zu erfüllen.

Es war super interessant mal von vier unterschiedlichen Charakteren, die Geschichte erzählt zu bekommen und somit auch unterschiedlichen Meinungen und Gefühle zu bestimmten Situationen mitverfolgen zu können. Auch die Entwicklung ihrer Freundschaft hat mir sehr gut gefallen, denn sie sind von reinen Arbeitskollegen zu richtig engen Freunden geworden.
Die vier Protagonisten waren für mich sehr gut ausgearbeitet und dadurch auch sehr authentisch.

Über das tolle Setting brauche ich gar nicht sprechen, denn man hat definitiv die New York City Vibes gespürt und das liebe ich.

Es ist ein etwas anderes Buch, das lebendig und erfrischend ist, jedoch auch ernste Themen anspricht. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, was aber bei vier Protagonisten natürlich nicht einfach ist.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und bekommt 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.04.2023

Influencer-Leben im Big Apple

Im Mittelpunkt dieses Young Adult Romans steht eine Clique, die sich durch ihre Arbeit für eine New Yorker Influencer-Agentur kennengelernt hat. Shae ist die Nichte einer der beiden Gründer Agentur, der bereits verstorben ist, und arbeitet bewusst inkognito dort. Nur ihr bester Freund Tyler, der mit ihr gemeinsam nach New York gegangen ist und ebenfalls in der Agentur arbeitet, weiß davon. Außerdem gehört Evie, eine deutsche Fotografin zur Clique und Ariana, die bereits Senior ist und schon länger dort arbeitet.

Alle Hauptpersonen haben so ihr Päckchen zu tragen, was aber zugleich leider auch dafür sorgt, dass man sich nicht voll auf die jeweilige Geschichte einlassen kann, weil so viele verschiedene Dinge auf einen einprasseln. Die Arbeit für eine Influencer-Agentur wird authentisch und anschaulich wiedergegeben und der Schreibstil ist gut nachvollziehbar, die Charaktere wirken für meinen Geschmack teilweise aber auch etwas naiv. Die Covergestaltung ähnelt vielen Büchern des Genres, sodass die Zielgruppe sicher danach greift, mir wäre eine bildhaftere Gestaltung aber lieber.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Welcome to New York!

Zu Beginn der Geschichte war ich etwas misstrauisch, da es aus vier Perspektiven erhält wird und ich so etwas zuvor noch nicht gelesen hatte. Hier wird Freundschaft und Zusammenhalt großgeschrieben und es geht um Hoffnungen, Ängste, Neuanfänge, Chancen und das Erreichen der Ziele. Man erlebt vier Freunde und ihren individuellen Weg in der neuen Großstadt. Facettenreiche und lebendige Figuren, die an sich selbst wachen, starke Themen und fantastisches Setting haben mich gut unterhalten. Das Buch kommt ohne große Spannungsmomente aus und mir persönlich fehlte die Romantik. Nichtsdestotrotz sind mir vier Freunde sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich jetzt schon auf #letsbebold

„Wir alle hatten Verantwortung. Doch nicht nur anderen gegenüber, auch uns selbst. Denn wie sollten wir anderen helfen, wenn wir nicht dafür sorgten, dass wir selbst glücklich waren? Wie sollte ich irgendwas in dieser Welt bewegen, wenn ich mir selbst im Weg stand oder mich von Hindernissen zurückhalten ließ?“

Veröffentlicht am 10.04.2023

… TRÄUME, SEHNSÜCHTE & FREUNDSCHAFT…

Ein neuer Job, ein Traum, der wahr wird. Ein Freund, der immer Rückhalt, Liebe und Unterstützung bietet. Scheint doch perfekt, oder?

Natürlich geht nicht alles sofort gut, Stolpersteine liegen vor einem. ...

Natürlich geht nicht alles sofort gut, Stolpersteine liegen vor einem. Gestalten dadurch die Charaktere nur liebenswerter, involvieren und verstricken ihre Herausforderung.

Wo man hier nicht nur 2, sondern 4 Persönlichkeiten geboten bekommt, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen.

Besonders war es Shae und Tyler, denn ich mit größter Sorge beistand, diese mich beeindruckt und beflügelt haben.

Aber auch Ariana, die viel zu gefangen von ihrem Freund ist und ihrer Arbeit liebt und doch nicht gewürdigt wird. Als auch Evie, die ihren Traum lebt, doch bei der Einreise ein wichtiges Detail vergessen hat.
Herausstechend auch die Symbolik, die Bedeutung von Freundschaft und der holprige Start, die Sehnsüchte und Träume.

Ein herrliches Werk voller toller Protagonisten, ihren Ängsten, Freundschaft und einer Stadt, die man am besten sofort besuchen möchte.
Präsentiert uns eine vereinnahmende Dynamik, wachsende Freundschaften, Emotionen und der tieferen Botschaft über sich hinauszuwachsen.

Eine tolle Lektüre, die mich gut unterhalten, beflügelt, von Freundschaft, dem Anker und der Willensstärke und Hingabe zu seiner Leidenschaft beflügelt hat.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Schönes Setting

Das Cover gefällt mir echt gut.

Das Cover gefällt mir echt gut.
Die Geschichte konnte mich insgesamt überzeugen und war auch sehr angenehm zum Lesen. Einerseits war die Story in New York interessant, da man als Leserin viele Eindrück der Stadt bekommen hat. Andererseits fand ich das Setting im Unternehmenskontext interessant. Der Fokus wurde nicht auf einen Charakter gelegt, sondern gleich auf vier, sodass man sehr unterschiedliche Hintergründe, Entwicklungen hat und Handlungsstränge. Durch die verschiedensten Entwicklungen, die die Charaktere haben, wurde es zu keiner Zeit im Buch langweilig. Ich mochte außerdem den Humor in vielen Szenen des Buches. Ich hätte mir gerne von dem Buch trotzdem mehr Romantik gewünscht, obwohl eine Liebesgeschichte nicht im Fokus des ganzen stand. Nichtsdestotrotz mochte ich vieles an dem Buch und würde es auch für zwischendurch empfehlen.
Der Schreibstil war leicht zum lesen. Ich fand es positiv, dass zwei Autorinnen an diesem Buch geschrieben haben, um möglichst viele Perspektiven einzunehmen.