🤩Tolles Buch einer starken Frau, das so viel mehr bietet, als man im ersten Moment denkt 🤩
Every Body Yoga
Das Buch „Every Body Yoga“ machte mich schon im Vorfeld sehr neugierig. Warum? Lest selbst!
Cover:
Das Cover selbst strahlt meiner Meinung nach unwahrscheinlich viel Lebensfreude aus. Aber nicht nur ...
Das Buch „Every Body Yoga“ machte mich schon im Vorfeld sehr neugierig. Warum? Lest selbst!
Cover:
Das Cover selbst strahlt meiner Meinung nach unwahrscheinlich viel Lebensfreude aus. Aber nicht nur das: Mich hat es fasziniert, dass wir bei diesem Buch einmal nicht die perfekte (dünne) Figur erleben, sondern es sich um eine Frau handelt, die durchaus nicht die Idealmaße hat. Gerade deshalb war dies ein Buch, das ich unbedingt lesen (und nicht nur das!) wollte!
Autorin:
Zugegeben, von Jessamyn Stanley hatte ich vor diesem Buch noch nie etwas gehört. Aber ich muss sagen, dass mich sowohl Jessamyn als auch das Buch überzeugt haben. Es war wirklich eine Bereicherung! In so vielerlei Hinsicht! 😄👍👍
Inhalt
Zunächst einmal gibt es sehr viel, was wir von Jessamyn erfahren. Jetzt gibt es vielleicht den oder die ein oder anderen, der meint, dass so etwas in einem Buch über Yoga nichts zu suchen hat. Aber weit gefehlt! Absolut nicht!
Denn die Geschichte, die Jessamyn uns erzählt hat es in sich. Sie zeigt, dass es sehr viele Hemmnisse und Stolpersteine in ihrem Leben gab – nicht nur von außen – und inwiefern sich dies auf das Yoga ausgewirkt hat.
Sie hat – zugegebenermaßen – eine sehr ehrliche, teilweise auch wirklich „schnodderige“ Art an die Dinge heranzugehen. Aber genau das macht das Ganze so authentisch! Es gibt den inneren Schweinehund. Und es gibt ihn nicht nur bei Dir und mir, sondern auch bei Jessamyn. Aber sie beweist uns eindrücklich, dass es nicht nur ums Hinfallen geht, sondern um so mehr auch wieder ums Aufstehen!
Sie verschweigt definitiv nichts – und ich liebe es!
Sie macht Mut und bereichert damit im „Seitenumdrehen“ nicht nur mit den Haltungen - sondern beeindruckt auch durch das Fachwissen, das auch nicht vor der Gegenüberstellung des traditionellen und modernen Yogas Halt macht.
Wollt ihr wissen, was der achtgliedrige Pfad ist? Braucht ihr Hilfestellung bei der Zusammenstellung der
Yogastile? Braucht man Hilfsmittel? Wenn ja welche? Welches Yogastudio könnte das Richtige für mich sein? Und was ist, wenn ich körperliche Einschränkungen oder Beeinträchtigungen habe?
Diese und viele andere Dinge werden in diesem Buch thematisiert – und beantwortet! Wir erfahren viel über die Haltungen – und mindestens genauso viel über Jessamyn. Und beides zusammen ergänzt sich perfekt!
Für mich ist das Buch eine wertvolle Bereicherung. Ziemlich viel wegen des Yogas – aber nicht nur! Und zugegeben, die enthaltenen Bilder sind wirklich toll und ausdrucksstark und bereichern das Buch und das Ganze ungemein 👍
Fazit:
Ich finde das Buch großartig! Meiner Meinung nach ein Must-Have mit einem guten Überblick/Querschnitt für alle Gegeben- und Gelegenheiten!
Insofern: eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐ für ein tolles und herausragendes(!) Buch!
Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.