Profilbild von c_awards_ya_sin

c_awards_ya_sin

c_awards_ya_sin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit c_awards_ya_sin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Geschichte direkt aus dem Leben

LION

Schon vor langer Zeit habe ich von dieser berührenden Geschichte gehört. Nun wurde sie verfilmt und neu auf deutsch verlegt.

Saroo Brierley erzählt in Lion seine eigene Geschichte. Als kleines Kind verliert er seine Familie durch eine ungeplante Zugfahrt. Eine Zugfahrt durch halb Indien bis in den Bahnhof von Kolkata. Ein Leben auf den Straßen dieser Stadt mit all seinen Gefahren folgt. Gefahren und glückliche Fügungen folgen und führen zu einer Adoption die den kleinen Jungen aus Indien zu seiner australischen Familie bringt. Saroo hat ein gutes Leben, doch die Frage woher komme ich bleibt.

Durchhaltevermögen, Glück und Google Earth verhelfen dieser Geschichte zu einem guten zweiten Anfang. Denn ein Ende ist es nicht, sondern der Beginn von Saroos Leben mit seinen beiden Familien. Nach 25 Jahren hat der kleine Junge, der in einem Zug verloren ging, seinen langen Weg nach hause zurück gefunden.

Eine sehr bewegende Geschichte.

Zweimal Island und zurück

Gespenstisches Island

In diesem ebook sind die beiden Bücher 'Seelen im Eis' und 'Geisterfjord' der isländischen Autorin Yrsa Sigurdardottir enthalten.

Beide Geschichten überzeugen durch ihre atmosphärische Dichte und bringen ...

Beide Geschichten überzeugen durch ihre atmosphärische Dichte und bringen den Leser in das raue Klima Islands. Wer jedoch auf große Schockmomente eines typischen Thrillers wartet kommt nicht ganz auf seine Kosten. Wem ein leichtes Schauern genügt, der wird mit den Geschichten um das alte Erziehungsheim und dem Haus am Fjord aber zufrieden sein und sich gut unterhalten fühlen.

Veröffentlicht am 04.09.2017

Ein Krimi mit viel schwarzem Humor (Taschenbuchausgabe)

Der Reinfall

Eine Kreuzfahrt zum zweiten Hochzeitstag und Dr. Chaz Perrone hat nichts besseres zu tun als seine Frau über Bord gehen zu lassen und am nächsten Tag zu behaupten sie sein verschwunden.

Doch Joey ist ...

Doch Joey ist eine gute Schwimmerin und überlebt. Auf einer kleinen Insel in den Everglades trifft sie auf einen Aussteiger, der im früheren Leben Polizist war, und beginnt zusammen mit ihm den Grund dieser Tat herauszufinden und nach und nach ihre Rache zu planen.

Gleichzeitig ermittelt Detektive Karl Rolvaag - mit seinem ">Norwegischer Fürst der Finsternis<-Gesicht" - den Fall der vermissten Joey und fühlt dabei Dr. Perrone gewaltig auf den Zahn.

Dies ist kein klassischer Krimi sondern eine Geschichte mit viel Biss und Humor.

Ein neuer Fall in Schottland

Totenkalt

Ein neuer Fall für Logan MacRae.

Ein neuer Fall für Logan MacRae.

Für alle die, die die Vorgängerbände nicht kennen macht dieser Fakt schon viel aus. Denn während der Fall leicht zugänglich ist, packt Stuart MacBride viele Anspielungen auf vergangene Begebenheiten und bereits bekannte Personen, die hier aber gar nicht auftauchen. Doch wer sich dem Anfang stellt, der kann auch ohne die Vorgängerbände gut unterhalten werden.

Man muss DCI Steels Art erst mal sacken lassen, denn sie ist recht derb, manchmal vulgär. Doch man merkt, dass sie wenn es drauf ankommt ein wahrer Freund ist. Überhaupt werden die Charaktere hier regelrecht überspitzt dargestellt. Die Verschrobenen aus dem hohen Norden. Doch mit der Zeit fand ich grade das sehr unterhaltsam.

Die Handlung selbst wird sehr von MacRaes Leben und dem Zusammensein auf dem Präsidium bestimmt. Der Tod von Shepard und der jungen Emily ist fast schon eine Seitenhandlung.

Alles in allem hat mir dieser Krimi sehr zugesagt, da es sich nicht um einen 08-15 Krimi handelt. Sonderlich realistisch ist die Polizeiarbeit hier zwar nicht, aber dafür besticht das Buch durch seine eigenwilligen Charaktere.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Kleine Versuchungen selbst gemacht

Feine Macarons

Macarons oder wie sie in der Schweiz heißen, Luxemburgerli, sind nicht das einfachste Gebäck zum selber machen, doch Annie Rigg gibt in diesem Buch mit dem Grundrezept und vielen Variationsvorschlägen eine gute Basis für den Macarons-Einsteiger.

Auch wenn es am Anfang reine Glückssache ist, dass die Macarons so aussehen wie auf dem ansprechenden Cover, Übung macht den Meister.

Zudem gibt Rigg nicht nur verschiedene Anregungen für die Schalen sondern auch gleich noch für selbstgemachte Füllungen oder Ideen was man an Füllung schon fertig bekommt und nutzen kann.

Egal ob man alleine oder zusammen dem Hobby des Backen frönt mit diesem Buch kann man sich an die Macarons wagen.