Enemies-to-Lovers
Dare You to Love MeVielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.
Aspyn und Troy sind zusammen zur Highschool gegangen. ...
Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.
Aspyn und Troy sind zusammen zur Highschool gegangen. Sie hatten aber nicht viel miteinander zu tun, außer das Troy der Freund ihrer besten Freundin war. Da er sie aber betrogen hat, hat Aspyn gar kein gutes Bild von ihm und sie haben sich auch einige „Streiche“ gespielt. Jahre später kreuzen sich ihre Wege wieder, als Troy seinen Großvater im Altenheim besucht, in dem Aspyn arbeitet. Sie soll als Aufpasserin fungieren, wenn Troy mit seinem Großvater Ausflüge macht. Anfangs sind beide davon natürlich nicht so begeistert.
Beide Charaktere haben sich im Gegensatz zu ihrem Highschool-Ich sehr weiterentwickelt. Dennoch stecken sie anfangs sehr in der Vergangenheit fest und gerade Aspyn tut sich sehr schwer Troy zu vertrauen. Man spürt aber, dass beide ihre Handlungen aus der Vergangenheit bereuen. Durch die gemeinsamen Ausflüge, bei denen der Großvater auch etwas den Kuppler spielt, lernen sich beide besser kennen und bekommen ein komplett anderes Bild voneinander.
Der Schreibstil von Penelope Ward ist wie gewohnt flüssig und leicht, so dass mir der Einstieg in die Story nicht schwer fiel. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Handlungen der beiden ganz gut nachvollziehen. Die Chemie zwischen Troy und Aspyn fand ich ebenfalls sehr gut. Ihre Schlagabtausche am Anfang der Story haben mich sehr oft zum lachen gebracht. Die Liebe zwischen ihnen entwickelt sich langsam und authentisch. Da aber die Spannung gefehlt hat wirkte es für mich an manchen Stellen zu langatmig. Die Handlung war stellenweise sehr vorhersehbar ohne überraschende Wendungen. Mir hat auch die Tiefe bei den Charakteren gefehlt, sie blieben für mich beide im Verlauf der Story zu blass.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine humorvolle, interessante und sexy Lovestory.