Außergewöhnlich
Es war einmal in BrooklynEs war einmal in Brooklyn ist ein sehr außergewöhnliches Buch, welches die Geschichte der 17-jährigen Juliette und ihres besten Freundes David erzählt. Die beiden sind seit Kindertagen befreundet und kurz ...
Es war einmal in Brooklyn ist ein sehr außergewöhnliches Buch, welches die Geschichte der 17-jährigen Juliette und ihres besten Freundes David erzählt. Die beiden sind seit Kindertagen befreundet und kurz davor aufs College zu gehen. Es ist das Jahr 1977 in Brooklyn und David ist schon seit Jahren unsterblich in Juliette verliebt. Juliette möchte sich endlich austoben, während David eine niederschmetternde Diagnose erhält.
Die Autorin hat einen sehr außergewöhnlichen und detailreichen Schreibstil. Trotz einer Fülle von Informationen fliegt der Leser nur so durch die Seiten. Die Charaktere sind sehr authentisch und man erhält viele intime Einblicke in ihr Privat- und Seelenleben. Es ist eine dramatische Geschichte, die einen sehr packt und man hat das Gefühl in diesem Sommer mit dabei zu sein. Ich kann das Buch definitiv empfehlen.