Cover-Bild Perfect Player
Vi Keeland, Penelope Ward

Perfect Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles beginnt mit einer Wette

Single-Mom Presley Sullivan kehrt in ihr Heimatstädtchen zurück, als ihr kleiner Sohn Alex die Hälfte eines Bed & Breakfast von seinem Urgroßvater erbt. Die andere Hälfte geht an Alex’ Onkel, den berühmten Quarterback Levi Miller. Doch der Neustart steht unter keinem guten Stern, denn Presley und Levi sind wie Hund und Katz und können sich einfach nicht einigen, wie es mit dem Palm Inn weitergehen soll. Schließlich lassen sich die beiden auf eine Wette ein, die über die Zukunft der Pension entscheiden soll. Aber dabei wird immer deutlicher, dass sie die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr ignorieren können.

"Temporeich, romantisch und sexy!" READ MORE SLEEP LESS

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 13.04.2023

Hauptsache, Alex geht's gut.

Die Geschichten von Vi Keeland und Penelope Ward sind immer schön für zwischendurch, nicht allzu anspruchsvoll, sondern gut zum Abschalten. Auch "Perfect Player" reiht sich hier ein - die Geschichte um Presley und Levi ist schön zu lesen, wenn auch etwas unbequemer als anfangs erwartet. Am Ende ist jedoch nur eins wichtig: Hauptsache, Alex geht's gut.

Der Anfang hat mir richtig gut gefallen. Presley und Levi hatten von Beginn an eine gute Chemie und es hätte alles so schön werden können... bis dann dummerweise Tanner auftaucht, Presleys Ex, der Vater ihres Sohns Alex und unbequemerweise auch noch Levis Bruder. Gefühlschaos ist vorprogrammiert und in der Folge versuchen unsere Protagonisten krampfhaft, das Richtige zu tun, in erster Linie natürlich für Alex. Das zweite Drittel des Buchs zieht sich deshalb leider ziemlich, es ist ein ständiges Hin und Her zwischen Impulsivität, Gefühl und Vernunft, bis dann am Ende doch noch alles gut wird.

Einen Punkt, der mir auch schon bei anderen Romanen der beiden Autorinnen aufgefallen ist, muss ich hier mal aufgreifen: Die Sprache bei den spicy Stellen ist oft sehr explizit, teilweise richtig ordinär. Das kann man mögen oder eben auch nicht. Mich stört es für gewöhnlich nicht, aber bei einer Szene in diesem Buch musste ich schon arg den Kopf schütteln. Weniger ist manchmal eben doch mehr...

Mein Fazit: Das Thema fand ich sehr spannend, auch wenn es ein wenig anstrengend zu lesen war. An manchen Stellen kam ich gar nicht mehr mit, bei all der Impulsivität... Ich habe bei Büchern der beiden Autorinnen oft den Eindruck, dass sie sich nicht so recht für ein Genre entscheiden wollen und auf diese Weise oft eine wilde und deshalb halbherzige Mischung aus Ernsthaftem, Romantischem und Erotischem dabei heraus kommt. Am Ende lasse ich das Buch mit gemischten Gefühlen zurück und vergebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Presley und Levi

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Presley und Levi haben beide je einen Teil von dem ...

Presley und Levi haben beide je einen Teil von dem Bed & Breakfast geerbt. Sie kommen anfangs gar nicht zurecht, da beide auch andere Pläne damit haben. Levi möchte es so schnell wie möglich verkaufen und Presley möchte es renovieren und zu neuem Leben erwecken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten knistert es heftig zwischen ihnen und sie geben ihren Gefühlen nach. Doch dann taucht Presleys Ex Tanner auf, der auch der Bruder von Levi ist.

Presley ist eine starke Frau, die zu ihrer Meinung steht. Sie setzt sich durch und tut alles für ihren Sohn. Levi ist Quarterback und anfangs sehr stur und ich konnte keine richtig Verbindung zu ihm aufbauen. Aber sein Verhältnis zu Alex (Presleys Sohn) fand ich sehr süß, denn er hat sich sehr um ihn bemüht. Leider hat sich Presleys Verhalten mit dem Auftauchen von Tanner komplett gedreht. Sie hat nicht mehr zu ihrer Meinung und ihren Gefühlen gestanden und es hat mir komplett ihr Mut gefehlt. Die Entwicklung von ihr war für mich nur noch frustrierend und ich konnte ihre Entscheidungen nicht mehr nachvollziehen und alles hat leider keinen Sinn ergeben.

Der Schreibstil des Autorinnenduos ist wie gewohnt leicht und flüssig. Dennoch fiel es mir anfangs etwas schwer in die Story hineinzufinden. Es gab mir einfach zu viel hin und her durch Presleys Unentschlossenheit. Das erste Drittel des Buches war toll, aber dann ging es leider nur noch bergab. Die Beziehung zwischen Levi und Presley blieb sehr oberflächlich und ab dem Auftauchen von Tanner waren die Handlungen für mich nicht mehr nachvollziehbar. Die Dreiecksgeschichte mit Tanner konnte mich gefühlsmäßig leider nicht erreichen.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen. Leider bin ich mit den beiden Protas gar nicht warm geworden und die Story konnte mich auch nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Irgendwie hab ich es schon geahnt...

Der Schribstil ist wie in den vorherigen Büchern des Autorinnen Duos sehr flüssig und angenehm. Im Gegensatz zu den vorherigen Büchern habe ich allerdings etwas länger gebraucht um in das Buch hineinzukommen.

Die Story fand ich teilweise echt zäh. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis sie überhaupt erstmal ins Rollen kam und dann wurde alles auch so in die länge gezogen, dass man sich zum Schluss fragte, warum dieser jetzt auf einmal so plötzlich und kurz ist.
Generell fand ich das Ende auch sehr an den Haaren herbeigezogen und wenig realistisch.

Während ich Fern mega gefeiert habe, da sie einfach Schwung und sehr viel Witz in diese Story gebracht hat, war hatten die restlichen Charaktere echt zu kämpfen. Während sich Levi nach und nach in mein Herz geschlichen hat, hätte ich Presley manchmal einfach auf den Mond schießen können. Ihre Handlungen waren nicht immer so klar wie sie das dachte und sie kapierte es einfach nicht. Von Tanner möchte ich gar nicht erst anfangen, dieser war mir nämlich am sympathischen als er das Arschloch in New York was sich nicht kümmert war.

Fazit:
Von der Grundidee der Story ein schönes Buch mit vielen längen und schwer zu mögenden Charakteren.