Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2023

Enemies-to-Lovers

Dare You to Love Me

Aspyn und Troy sind zusammen zur Highschool gegangen. ...

Aspyn und Troy sind zusammen zur Highschool gegangen. Sie hatten aber nicht viel miteinander zu tun, außer das Troy der Freund ihrer besten Freundin war. Da er sie aber betrogen hat, hat Aspyn gar kein gutes Bild von ihm und sie haben sich auch einige „Streiche“ gespielt. Jahre später kreuzen sich ihre Wege wieder, als Troy seinen Großvater im Altenheim besucht, in dem Aspyn arbeitet. Sie soll als Aufpasserin fungieren, wenn Troy mit seinem Großvater Ausflüge macht. Anfangs sind beide davon natürlich nicht so begeistert.

Beide Charaktere haben sich im Gegensatz zu ihrem Highschool-Ich sehr weiterentwickelt. Dennoch stecken sie anfangs sehr in der Vergangenheit fest und gerade Aspyn tut sich sehr schwer Troy zu vertrauen. Man spürt aber, dass beide ihre Handlungen aus der Vergangenheit bereuen. Durch die gemeinsamen Ausflüge, bei denen der Großvater auch etwas den Kuppler spielt, lernen sich beide besser kennen und bekommen ein komplett anderes Bild voneinander.

Der Schreibstil von Penelope Ward ist wie gewohnt flüssig und leicht, so dass mir der Einstieg in die Story nicht schwer fiel. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Handlungen der beiden ganz gut nachvollziehen. Die Chemie zwischen Troy und Aspyn fand ich ebenfalls sehr gut. Ihre Schlagabtausche am Anfang der Story haben mich sehr oft zum lachen gebracht. Die Liebe zwischen ihnen entwickelt sich langsam und authentisch. Da aber die Spannung gefehlt hat wirkte es für mich an manchen Stellen zu langatmig. Die Handlung war stellenweise sehr vorhersehbar ohne überraschende Wendungen. Mir hat auch die Tiefe bei den Charakteren gefehlt, sie blieben für mich beide im Verlauf der Story zu blass.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine humorvolle, interessante und sexy Lovestory.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Hollywood Love

Love Unscripted

Patrick ist ein Filmstar und muss nach einem Skandal ...

Patrick ist ein Filmstar und muss nach einem Skandal sein Image aufbessern. Er bittet Norah seine „Fakefreundin“ zu spielen. Doch sie hat nicht mit den Fans und der aufdringlichen Presse gerechnet oder damit Patrick komplett zu verfallen. Ist es noch Fake oder schon Liebe?

Norah ist sehr sympathisch, offen und ehrlich. Sie hat sich perfekt in sein Leben eingefügt und mir gefiel es sehr gut wie sie mit den Fotografen oder seinem Promistatus umgegangen ist. Patricks Charakter war für mich leider nicht so greifbar. Er war anfangs sehr verschlossen und unkommunikativ. Er hielt Norah immer etwas auf Abstand. Die ganzen Gespräche gingen immer von Norah aus. Die Liebe zwischen den beiden entwickelt sich langsam. Es entsteht erst eine zarte Freundschaft aus der dann mehr wird.

Der Schreibstil von Kylie Scott ist wie gewohnt sehr flüssig und ich liebe es bei ihren Büchern sehr, dass man immer sofort im Geschehen ist. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus der Sicht von Norah erzählt. Die Sicht auf Patricks Gedanken und Gefühle fehlt mir etwas, denn dadurch war er für mich schwer einzuschätzen und blieb im Laufe der Story eher blass. Es gab keine unnötigen Dramen – es kam ihnen einfach manchmal das Leben dazwischen, wie ein aufdringlicher Fan, seine Ex oder eben die Fotografen. Alles in allem eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte. Dadurch war es mir leider zu wenig Tiefe und zu wenig Gefühl. Die Chemie zwischen Patrick und Norah war auch nicht immer richtig greifbar

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine unterhaltsame, romantische und witzige Lovestory – ein modernes Cinderellamärchen.

Veröffentlicht am 13.05.2023

gelungene Fortsetzung von Dare und Bay

The Years I Dreamed Of You

Nach dem heftiger Cliffhanger von dem ersten Band ...

Nach dem heftiger Cliffhanger von dem ersten Band habe ich sehr auf die Fortsetzung hingefiebert. Band zwei der Reihe zeigt uns diesmal die Beziehung von Bay und Dare in der Gegenwart. Dare ist Footballspieler und nimmt an einem 4-wöchigen Trainingscamp teil, welches ihn an die Uni von Bay führt. Sie hält ihn von Anfang an auf Abstand und macht es ihm nicht leicht, da sie einfach noch zu verletzt ist.

Dare, oder Keyton wie er sich nun nennt, hat mir in diesem Band sehr gut gefallen. Er hat sich sehr weiterentwickelt und wirkt nun viel Erwachsener. Er möchte die Fehler aus seiner Vergangenheit wieder gut machen. Manchmal war es mir aber zu viel des Guten und er hat etwas übertrieben. Bay steckt in manchen Situationen leider noch viel zu fest in der Vergangenheit und dadurch gab es ein ewiges Hin und Her zwischen den beiden. Sie lässt ihn immer wieder auflaufen und nutzt es leider auch öfter aus, dass er so hart um sie kämpft. Ich wollte die beiden schütteln, damit sie es endlich hinbekommen.

Bays Verhalten war für mich leider nicht immer nachvollziehbar. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass sie noch immer sehr verletzt ist und es ihr schwer fällt erneut zu vertrauen, dennoch war mir ihre Art in einigen Situationen zu viel. Sie war für mich einfach nicht richtig greifbar und ist relativ blass geblieben. Dare hat sich so sehr bemüht und alles für sie gegeben. Es entstand für mich eine Art Ungleichgewicht. Er hat sie unterstützt wo er konnte, obwohl dadurch seine Karriere als Profifootballer in Gefahr geraten ist. Der flüssige Schreibstil von Maya Hughes hat mir den Einstieg in die Story sehr leicht gemacht. Sie hat den Weg, den beide gehen sehr emotional beschrieben. Es war wieder eine intensive, romantische und verworrene Geschichte, die in mir einige widersprüchliche Gefühle geweckt hat. Einerseits wünscht man den beiden einfach ihr Happy End, aber auf der anderen Seite spürt man einfach dass sie sich nicht gut tun. Sie müssen so viel durchstehen und so viele qualvolle Momente durchmachen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und freue mich so schon sehr auf ihr Finale im Juli.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Eine 2. Chance für die Liebe

Lies and Love Songs

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Vor einigen Jahren verbrachte Jonas einen seiner ...

Vor einigen Jahren verbrachte Jonas einen seiner schönsten Sommer in Nest Lake (Maine) und traf dort auf Kira. Beide verband eine wundervolle und einzigartige Freundschaft bis eine Nacht alles veränderte. Als sie 5 Jahre später erneut aufeinander treffen erlebt Jonas eine Überraschung.

Jonas ist der Leadsänger und Songwriter der Band „Hush Note“. Bei ihm und Kira prallen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander, die schwer zu vereinen sind. Damit sind einige Hindernisse zu überwinden und auch einige Dramen vorprogrammiert. Kira ist eher unsicher und etwas zurückhaltend. Da sie es aber bis jetzt nicht leicht hatte kann man das auch gut nachvollziehen. Ihr Bruder Adam war ihr immer die größte Stütze im Leben. Jonas redet nach ihrem Wiedersehen sehr schnell von Liebe und das Kira „die Eine“ für ihn ist. Sie ist da um einiges vorsichtiger und ihr fehlt noch das Vertrauen zu Jonas. Was aber auch daran liegt, dass sie sein Rockstarleben nicht so kennt.

Sarina Bowen ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig, mitreißend und gefühlvoll und es fiel mir leicht in die Story um die beiden einzutauchen. Sie hat mit Jonas und Kira zwei wundervolle und süße Charaktere geschaffen. Dennoch muss ich sagen, dass da noch mehr möglich war und die beiden etwas blass geblieben sind. Ich bin es von der Autorin einfach anders gewohnt und sie hat hier nur an der Oberfläche gekratzt und ist nicht so in die Tiefe gegangen. Durch die wechselnde Ich Perspektive konnte man die Gedanken der beiden ganz gut nachvollziehen. Alles in allem ein leichte und vorhersehbare Story mit einige Höhen und Tiefen. Ein „Feelgood- Roman“, der sich sehr schnell lesen lässt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine tolle und leichte Geschichte ohne zu viel Drama mit dem gewissen Rockstarflair.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Sportsromance mit Tiefgang

Play for my Heart

Vielen Dank an NetGalley und Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Es handelt sich hier um den zweiten Band der Reihe. ...

Es handelt sich hier um den zweiten Band der Reihe. Alexis kennt man bereits aus „Melting my heart“. Im ersten Band konnte sie mich charakterlich leider gar nicht überzeugen. Sie wirkte arrogant, unsympathisch uns eher kalt. Doch in diesem Band kann man hinter ihre Fassade schauen.

Alexis wirkt auf den ersten Blick sehr selbstbewusst und ist ein Partygirl, das nichts anbrennen lässt. Dieses Image hatte sie sich aufgebaut, welches durch die Verbreitung des Fotos zerstört wurde. Nun hat sie Angst wieder in die alten Verhaltensmuster zurückzufallen Ihr einziger Anker war immer Row. Denn hinter ihrer Fassade steck eine zutiefst verletze Seele – Alexis ist nämlich sehr unsicher und zerbrechlich. Doch mit Sean ist irgendwie alles anders. Er bringt sie komplett durcheinander und rückt mit Row an die gleiche Stelle. Er ist ihr Ruhepol und macht sie zu einem besseren Menschen. Doch Sean möchte Alexis nicht so nah an sich heranlassen. Er hatte bereits in seiner Vergangenheit ein ähnliches Drama und möchte dies nicht noch einmal durchmachen. Anfangs fliegen zwischen ihnen die Fetzen und später dann die Funken.

Der Schreibstil von Nina Schilling ist locker, flüssig und emotional. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Sie hat mit Alexis und Sean zwei Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen. Beide machen einige Fehler und sind nicht perfekt. Alexis wirkt schnell unnahbar und arrogant, doch so versucht sie ihre wahren Gefühle zu überspielen. Sean wagt den Blick hinter die Fassade und sieht die wahre und unsichere Alexis. Durch die wechselnde Ich Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen. Die Autorin spricht in diesem Buch ehr ernste Themen an – Mobbing und Essstörung. Die Entwicklung im Laufe der Story von Alexis hat mir sehr gut gefallen. Sie findet Stück für Stück zu sich zurück. Dennoch war es mir manchmal zu überzogen und auch zu viel Drama.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine schöne, aber auch ernste Geschichte.