Cover-Bild Count On You
Band 2 der Reihe "On You"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Morgane Moncomble

Count On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

"Eine spannende, mitreißende und umwerfende Geschichte, die mich absolut begeistern konnte. Ich habe bisher jedes Buch von Morgane Moncomble geliebt." BOOKISHMOONLIGHT über BET ON YOU

Die Fortsetzung zu BET ON YOU von Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 11.04.2023

Liebe es

Das Cover ist jetzt vielleicht nicht gerade eins was einem im Gedächtnis bleibt, wenn man es sieht.

Dennoch blieb mein Blick darauf gerichtet und mir war schnell klar, dass ich es lesen muss.

Dieser ...

Dieser Farbverlauf in dem schicken grün war zu verführerisch.

Der Schreibstil der Geschichte ist flüssig, leicht verständlich und sehr angenehm.

Beim Lesen kam ich tatsächlich zügig voran und war bzw bin noch immer begeistert von der Art und Weise zu schreiben.

Ich mag dieses unverblümte und dennoch hoch emotionale sehr gerne.

In der Geschichte geht es um Daisy und Thomas.

Zwei Charaktere, die mich schnell überzeugen konnten.

Vor allem Daisy hatte schnell einen Platz in meinem Herz.

Allgemein war das Zusammenspiel beider sehr dynamisch.

Eine wirklich gute Story die ich sehr genossen habe.

Die Autorin kann mich wirklich immer wieder begeistern.

So toll!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 30.05.2023

Daisy und Thomas- Liebe zwischen bodygard und Weltstar

Daisy hat schon als Kind von einer Karriere als Sängerin geträumt. Jetzt sind alle ihre Träume in der Erfüllung gegangen, doch Daisy verspürt nicht das Glück, dass sie sich immer erhofft hatte. Als dann auch noch ein Stalker immer bedrohlicher wird, engagiert ihr Bruder seinen besten Freund Thomas als Bodyguard für Daisy.
Den Thomas, der Daisys erste große Liebe war und an den sie immernoch denkt. Jetzt müssen die beiden eng zusammenarbeiten und kommen sich dabei unweigerlich wieder näher. Das Thema Stalking nimmt einen großen Teil der Handlung ein, oft indirekt, indem es die Verhaltensweisen der Protagonisten beeinflusst, was ich toll und authentisch fand. Daisy ist für mich eine sehr emphatische Fogut und es ist mir leichtgefallen mit ihr mitzufühlen. Die Zwischensequenzen, die Ausschnitte aus ihrer Biographie zeigen Rückblenden auf, andererseits geben sie einen Ausblick auf Daisys Leben drei Jahre nach der Haupthandlung. Das fand ich eine schöne Idee und ein gut umgesetztes Stilmittel. Und dann ist da Tommy, der mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Im Gegensatz zu Daisy steht er ein wenig im Hintergrund, dennoch ist er mir mit ans Herz gewachsen und sein Schicksal hat mich wirklich berührt.
Die Liebesgeschichte wirkt glaubhaft - was ich unglaublich geliebt habe. Trotzdem passiert in dem Buch so viel, dass die Liebesgeschichte nicht unbedingt das Zentrum gebildet hat, was ich wirklich spannend fand. Es geht viel um Selbstfindung und Selbstbestimmung und darum den eigenen, richtigen Weg zu finden. Eine schöne Geschichte mit wichtiger Message, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Der Beschützer

„Count On You“ von Morgane Moncomble ist die gelungene Fortsetzung zum Vorgänger Bet On You.

Daisy Coleman hat sich ihre Mädchenträume erfüllt und ist als Sängerin, Schauspielerin und Model tatsächlich weltweit erfolgreich. Doch der Ruhm hat auch seine dunklen Schattenseiten und so muss sich Daisy mit einem hartnäckigen Stalker herumschlagen. Ihr neuer Bodyguard soll sie vor allen Gefahren beschützen, aber am meisten ist wohl ihr Herz in Gefahr. Thomas Kalberg ist der beste Freund ihres älteren Bruders und seit ihrer Kindheit hat Daisy ein enges Verhältnis zu ihm. Genaugenommen ist er ihr Traummann und Daisy war schon immer in Thomas verliebt. Die neue Nähe sorgt deshalb für eine Gefühlachterbahn, und zwar nicht nur bei Daisy.

Auch wenn es sich um eine Fortsetzung handelt, kann man meiner Meinung nach auch ohne weitere Vorkenntnisse problemlos in die Story starten. Ich mochte den ersten Teil mit seiner spannenden Pokerwelt sehr gern und auch dieser Band hat absolut seine Gänsehautmomente.
Sei vorsichtig, mit dem was du dir wünschst. Das könnte man zumindest bei Daisy denken, denn aus ihren einstigen Träumen sind schon seit längerem eher Albträume geworden. Daisy ist nur eine Marionette ihres Managements und erkennt sich selbst überhaupt nicht wieder. Nach außen gibt sie die perfekte Puppe, aber ihr Inneres steht kurz vor dem Zusammenbruch. Ihre kleinen Fluchten und Auszeiten von der Glitzerwelt konnte ich gut nachvollziehen, denn Daisy hat nur wenige echte Momente im Leben.
Thomas wurde seit seiner Kindheit eingeredet, er wäre ein Soziopath. Mit Gefühlen kann er tatsächlich nur sehr schwer umgehen und so verwirren ihn seine Emotionen für Daisy zutiefst. Thomas ist auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Sympathieträger, aber ich mochte ihn und seine Schattenseiten schon im Vorgängerband.
Mir hat diese Lovestory mit Hindernissen sehr gut gefallen, da ich die Sichtweisen und Beweggründe beider Hauptfiguren absolut nachempfinden konnte. Das Buch wird vielleicht nicht mein Lieblingsbuch von Morgane Moncomble, aber es ist auf jeden Fall ganz oben mit dabei.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.06.2023

Verliebt in den Bodyguard mal anders

Schon seit Daisy Thomas, dem besten Freund ihres älteren Bruders, als junges Mädchen das erste Mal begegnet ist, hegt sie heimliche Gefühle für ihn. Und auch jetzt, viele Jahre später, hat sich das nicht geändert, obwohl sie sich mittlerweile alle Träume erfüllt hat und als talentierte Sängerin und Schauspielerin Erfolge feiert. Als Thomas plötzlich wieder vor ihrer Tür steht, traut sie ihren Augen kaum, doch er ist aus beruflichen Gründen gekommen: Thomas ist Daisys neuer Bodyguard. Und auch, wenn Thomas sich mittlerweile ebenfalls zu Daisy hingezogen fühlt, will er die Beziehung zu ihr rein professionell halten. Daisy hingegen hat es sich zur Aufgabe gemacht, endlich sein eiskaltes Herz zu erobern..

Ich glaube, ich habe noch kein einziges Buch von Morgane Moncomble nicht gemocht und so ist es auch mit diesem hier. Der Vorgängerband „Bet On You“ hat mir zwar noch ein bisschen besser gefallen, trotzdem war die Geschichte von Daisy und Thomas spannend, nervenaufreibend, emotional und fesselnd, sodass ich mich nach kurzen Startschwierigkeiten in Windeseile durch die Seiten befördert habe. Thomas ist ein sehr spezieller Charakter, der es einem nicht leicht macht, ihm in die Karten zu schauen. Sein Schutzwall ist über die Jahre wahnsinnig hoch geworden, umso schöner war es mitanzusehen, wie Daisy diesen mit jeder Seite mehr erschüttert hat. Daisy hingegen war mir manchmal schon ein bisschen zu viel, aber das ist es, was die beiden einander letzten Endes so gut ergänzen lassen hat.

Der Twist am Ende des Buches hat mich eiskalt erwischt und ich saß kurz sprachlos vor den Seiten. Chapeau! Trotzdem hätte ich mir gerade zu Thomas noch ein wenig mehr Hintergrundwissen im Bezug auf seine Kindheit, die Diagnose seiner Krankheit und dem Zusammenleben mit seiner Schwester gewünscht. Außerdem fand ich es super schade, dass die Clique rund um Levi, Rose und Co. in diesem Buch so gut wie keine Rolle gespielt hat. Die Konstellation fand ich im ersten Band nämlich einfach einzigartig und besonders.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Shootingstar und Bodyguard

Daisy hat sich als Schauspielerin und Sängerin einen ...

Daisy hat sich als Schauspielerin und Sängerin einen Namen gemacht. Sie lernt nun auch die Schattenseiten des Ruhmes kennen, denn sie bekommt Nachrichten von einem übergriffigen Fan / Stalker. Sie bekommt einen zusätzlichen Bodyguard und der ist niemand anderes als Thomas. Er ist der beste Freund ihres Bruders und sie war früher sehr in ihn verliebt. Zwischen ihnen entflammen die Gefühle erneut, doch können sie denen so einfach nachgeben?

Daisy ist ein sehr lebhafter, schlagfertiger und fröhlicher Mensch. Sie ist sehr offen, muss aber nun auch die Schattenseiten und den Druck von Social Media erkennen. Man merkt im Verlauf der Story dass sie durch den immensen Druck immer perfekt zu sein, keine gute Beziehung zu sich selbst hat. Nach einem sehr zeitigen Start im Musik- und Filmbusiness möchte sie nun zu sich selbst finden und die Musik machen die ihr gefällt. Ich mochte ihre Art für sich einzustehen – sie ist sehr tough und schlagfertig. Thomas ist anfangs das komplette Gegenteil von Daisy. Er ist sehr kühl, emotionslos und wortkarg. Dies erklärt sich aber im Verlauf der Story. Seine Geschichte hat mich stark berührt. Mit Daisy zusammen ist er anders – er ist sehr aufmerksam, ruhig und kontrolliert. Das sind alles Eigenschaften, die Daisy braucht um runter zu kommen. Er tut ihr gut und erdet sie. Beide Figuren wachsen in der Story und die Veränderungen kamen nach und nach und nicht zu schnell.

Ich liebe den Schreibstil von Morgan Moncomble sehr und auch hier fiel mir der Einstieg in die Story wieder sehr leicht. Eine spannungsgeladene Handlung mit vielen Wendungen. Sie hat mit Daisy und Thomas zwei interessante und authentische Charaktere geschaffen. Dennoch hat es mir etwas an Tiefe gefehlt und ich konnte nicht immer alles nachvollziehen. Thomas war mir manchmal auch zu perfekt und glatt – hier haben mir die Kanten gefehlt. Es war mir manchmal auch alles zu viel – Mentale Probleme, Liebesgeschichte, Psychopatische Fan…). Ich liebe ihre Bücher, aber hier ist der Funke leider nicht komplett übergesprungen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da ich ihren Schreibstil einfach sehr liebe und ihre Art mit schwierigen Themen umzugehen.