Unglaublich, aber wahr: Dieses Buch ist fesselnder, als die Polizei erlaubt - mit viel Tiefgang und viel Liebe!
Summer's GoneWillkommen zurück in Woodside! Was habe ich mich auf meine Rückkehr nach Woodside gefreut und auf dieses Buch hin gefiebert. Und was soll ich euch sagen?! Ich wurde kein bisschen enttäuscht. Es ist einfach ...
Willkommen zurück in Woodside! Was habe ich mich auf meine Rückkehr nach Woodside gefreut und auf dieses Buch hin gefiebert. Und was soll ich euch sagen?! Ich wurde kein bisschen enttäuscht. Es ist einfach wieder eine so wunderschöne Geschichte, in die man sich eigentlich nur verlieben kann. Beide Protagonisten Summer und Rian sind mir von der ersten Sekunde an ans Herz gewachsen. Besonders Rian, den hätte ich schon gerne als Freund. Da kann einem doch nichts mehr passieren! Das Buch wurde wieder sowas von spannend und einladend geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man dieses Buch nicht mögen wird. Woodside und die Einwohner sind alle so unglaublich nett, sympathisch und herzensgut, sodass man dort selber wohnen möchte. Die sofortige Verbindung zwischen Summer und Rian ist greifbar und lässt den Leser definitiv mitfiebern - denn man hofft auf ein gemeinsames Happy-End. Die Charakterentwicklung der beiden ist wirklich enorm und man merkt es mit jedem weiteren Kapitel immer mehr. Am Ende gibt es sogar ein Kapitel, da ist es bei Summer wirklich explosionsartig, wie sie hier an Stärke und Kraft gewinnt! Einfach nur wunderschön und man wünscht sich diese Stärke nach allem auch für sie. Dennoch gibt es auch hier einen Charakter den ich absolut nicht mag: Daniel! Er ist so böse, abartig und ich habe wirklich nur reine Abscheu für ihn übrig. Aber ohne ihn, würde es Summer nicht nach Woodside verschlagen, wo sie meines Erachtens einfach hingehört.
Man sollte allerdings vorher genau die Triggerwarnung beachten, da es in manchen Kapiteln schon sehr „hart“ ist und vielleicht jene, die betroffen sind, einen Rückfall bekommen könnten. Ich selber musste nach dem Lesen das Buch ein paar Minuten beiseitelegen und das Gelesene „sacken lassen“. Es behandelt die Themen „körperliche und psychische Gewalt (im häuslichen Umfeld) und Vergewaltigung“, dazu noch (aus meiner Sicht) nicht ganz so schlimme Themen wie „Narben von häuslicher Gewalt und Blut“. Da sollte man sich vorher überlegen, ob man dazu bereit ist oder nicht.
Ansonsten kann ich euch nur sagen, dass es mein absolutes Lieblingsbuch ist und auch definitiv auf meine Lesehighlight-Liste kommt und eine grandiose Bewertung von 5 von 5 Sternen erhält. Ich liebe dieses Buch, ich liebe die Protagonisten und ich liebe Woodside!