Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2023

Toller Abschluss

The Way We Melt

Nach den ersten beiden Bänden habe ich mich riesig gefreut wieder nach Goldbridge zurückzukehren.
Leider konnte der letzte band für mich nicht so richtig mithalten.

Ich mochte Darcy als Nebencharakter ...

Leider konnte der letzte band für mich nicht so richtig mithalten.

Ich mochte Darcy als Nebencharakter eigentlich sehr, aber hier hat sie mir ehrlich gesagt nicht so gefallen.
Woran es lag, kann ich nicht genau sagen. Ich war leider oft genervt von ihr und bin mit ihrer Persönlichkeit nicht warm geworden.
Dasselbe gilt auch für Nic. Ich hatte hier tatsächlich schon Sympathie für ihn, was in den vorherigen Bänden noch ganz anders aussah, aber so richtig greifen konnte ich ihn nicht.
Leider habe ich auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht gefühlt, was sicherlich daran lag, dass die beiden viel Vorgeschichte miteinander haben, die mir einfach fehlte. Ich hatte einfach nicht die Zeit mich mitzuverlieben.

Was ich unglaublich schade fand ist, dass Julian mir durch diesen Band unfassbar unsympathisch geworden ist, obwohl ich ihn so gern hatte. Das tat ein bisschen weh.

Auf der anderen Seite haben wir wieder einen tollen Schreibstil und ein schönes Setting.
Nena schreibt so „nah“ wie sonst niemand und das schätze ich sehr.
Darcy und Nic waren zwar nicht meine Protagonisten, das heißt aber nicht, dass sie generell nicht liebenswert sind.
Außerdem werden hier einige sensible Dinge thematisiert, die ich unglaublich gut und wichtig fand.

Auch wenn es leider nicht mein Buch war, kann ich die gesamte Reihe trotzdem empfehlen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Tolles Buch für Zwischendurch

Glass Castle Prince

Ich habe vorher noch nie eine royale Geschichte gelesen, hatte es aber schon sehr lange vor und endlich kam ich mit diesem Buch auch dazu!

Die erste Begegnung der beiden Protagonisten, fand ich unglaublich ...

Die erste Begegnung der beiden Protagonisten, fand ich unglaublich lustig. Und auch allgemein ist die Story an sich ziemlich amüsant.
Allerdings aber auch sehr vorhersehbar.
All trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen gehabt. Die Charaktere Charlotte und Edward haben mir gut gefallen und auch einige Nebencharaktere mochte ich sehr gerne, andere aber eher weniger.

Das Ende der Geschichte ging mir leider viel zu schnell. Es wurde einfach zu schnell abgehandelt und zudem wurde gleichzeitig so getan, als wäre der Konflikt das normalste auf der Welt. Klar, es gibt ein Happy End, aber man hätte das Ende besser ausarbeiten können.
Ansonsten ist dieses Buch eine tolle Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Habe mehr erwartet..

Layla

Bücher von Colleen Hoover begleiten mich schon seit sehr langer Zeit. Durch sie bin ich sogar erst richtig zum Lesen gekommen. Bisher habe ich von ihr nur Liebesromane gelesen (um Verity schleiche ich schon ewig drumherum)
und jetzt hab ich mit Layla auch mal ein ganz neues Genre ausprobiert.
Leider leider konnte das Buch aber meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.. Vielleicht hatte ich sogar zu hohe Erwartungen nach den ganzen guten Rezensionen.

Der Schreibstil ist wahnsinnig gut. Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas hat der Schreibstil von Colleen an sich, dass es einen einfach immer mitreißt!
Was ich an dem Buch aber ganz besonders finde, ist, dass das Buch aus der männlichen Sicht geschrieben ist.
Ich kenne bisher kaum ein anderes Buch bei dem es so ist, deswegen hat es mir echt gut gefallen.

Beim Lesen hab ich mich überhaupt nicht gegruselt. Und obwohl ich ein riesen Angsthase bin, muss ich sagen, dass mir genau das an dem Buch richtig gefehlt hat, da ich mit der Erwartung gestartet bin, das die Geschichte wirklich gruselig werden kann.
Ab der Mitte hat sich das Buch dann ne Weile echt gezogen.
Im Endeffekt war der Twist am Ende auch gut gemacht, aber es hat mir auch hier etwas gefehlt. Der Schluss kam mir irgendwie zu einfach und schnell.

Auch wenn mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte, hatte ich tolle Lesestunden!

Veröffentlicht am 24.11.2021

New Promises

New Promises

Ich hab mich gefreut wieder nach Green Valley zurückzukehren und wieder auf bekannte Charaktere zu treffen.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm und das Setting wieder mal traumhaft!
Leider konnte ...

Leider konnte mich der zweite Band allerdings nicht wirklich packen.
Die Charaktere waren wirklich toll, auch Cole, der neu dazu kam. Allgemein hat mir auch die Thematik mit dem Netflix-Star gefallen.
Leider leider konnten mich Will & Izzy nicht überzeugen.. Und das macht mich echt traurig, da ich die beiden sehr mag.
Ich hatte das Gefühl , dass die beiden sich nur im Kreis drehen und dieses ganze Hin und Her .. das war mir nach ner Zeit echt zu anstrengend.

Obwohl mich der zweite Band nicht ganz überzeugen konnte, liebe ich die Reihe trotzdem und freue mich schon auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 10.11.2021

Leider nicht überzeugend

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Das war mein erstes Buch von Kerstin Gier und leider konnte es mich nicht so überzeugen..

Den Einstieg in die Geschichte fand ich total gut und auch sehr spannend, aber dann ging es sehr langsam voran. ...

Langweilig war es nicht, denn den Schreibstil finde ich mega, genau so wie den Humor, aber viel ist halt nicht passiert.
Zudem habe ich das Gefühl, dass das Buch eher etwas für jüngere ist..
Die Charaktere waren mir zwar sehr sympathisch aber einige Male war mir das Verhalten echt zu kindisch, weswegen ich nicht komplett warm mit der Geschichte geworden bin.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Matilda geschrieben, das finde ich auch bei diesem Buch ziemlich wichtig und hat mir sehr gut gefallen.

Ob ich den zweiten Band lesen werde, weiß ich noch nicht.. so wirklich gefallen hat es mir nicht, aber ich fand es auch nicht unbedingt schlecht.
Ich würd sagen es ist auf jeden Fall ein gutes Buch für Zwischendurch!