Cover-Bild Die schreckliche Adele 06
Mr. Tan, Miss Prickly

Die schreckliche Adele 06

Ein monstermäßiges Talent
Uwe Löhmann (Übersetzer)

"Mein Experiment war erfolgreich! Ich habe mir einen Zombie gezüchtet! Das einzige Problem ist, dass er ständig versucht, Mama und Papa zu fressen. Und wenn er nicht gerade seinen Arm verliert, fehlt ihm ein Bein. Aber ich habe ihn trotzdem lieb, denn er ist wirklich ... schrecklich!" In der Welt von Adele gibt es einen Neuzugang. Sein Name ist Owen. Er ist der Zombie, den Adele bei einem ihrer Experimente geschaffen hat. Aber den unter Kontrolle zu halten ist ganz schön schwierig, denn ohne Gehirn ist auch das Gehorchen nicht so einfach. Und nebenbei muss Adele noch genug Zeit finden, ihre Eltern in den Wahnsinn zu treiben und ihre Katze zu ärgern und Gabriel das Herz zu brechen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Alltag mit Zombie

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend und es ist mir gleich aufgefallen. Das Cover passt auch zu den anderen Teilen der Reihe. Die Rückseite finde ich auch sehr lustig.

Inhalt: Wir begleiten mal ...

Inhalt: Wir begleiten mal wieder Adele, die einen Zombie erschafft. Da gibt es nur ein paar kleine Probleme, denn der Zombie stinkt und möchte Adeles Eltern essen und es gibt noch andere Probleme. Aber nichts mit Adele nicht umgehen könnte. Also begleiten wir sie mit ihrem schwarzen Humor, wie im Alltag mit einem Zombie zurecht kommt.

Meinung: Mir hat der Comic sehr gut gefallen und der Zeichenstill hat mich angesprochen. Adele war mit ihrem Humor sehr erfrischend. Ich fand auch gut, dass die Charaktere am Anfang vorgestellt wurden sind. Die Alltagssituationen mit einem Zombie waren sehr lustig. Ich freue nich auf weitere Teile der Reihe und Adele hat bewiesen, wie cool sie ist.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Monstermäßig gut!

Adeles Familie bekommt Zuwachs der anderen Art: Zombie Owen, den Adele in einem Hexenkessel selbst zusammengebraut hat. Damit Owen nicht auffällt, wird er in der Schule als Brieffreund aus Transsylvanien vorgestellt. Allerdings gibt es ein Problem: Owen hat immer Hunger, und zwar auf lebendiges Fleisch! Und so hat Adele alle Hände voll zu tun, ihn im Zaum zu halten...
Ich habe nicht alle Adele-Bände gelesen, aber dieser ist eindeutig mein Lieblingsteil. Owen muss man einfach gern haben, auch wenn er alle zum Fressen gern hat.
Lediglich die Episoden mit Adeles Verehrer Gabriel, der ihr immer noch sein Herz schenken will, haben sich angefühlt als hätte ich sie so schon mehrfach gelesen. Ich hoffe hier gibt es bald mal eine überraschende Wendung. Dafür habe ich den neuen Mitschüler vermisst, für den Adele sich in Schale werfen wollte.
Fazit: Adele läuft zu neuer Höchstform auf, was ihren Ideenreichtum in punkto Fiesheiten betrifft.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Adele und ihr Zombie - eine starke Mischung!

Das Cover ist wir immer einfach nur toll, die schreckliche Adele gehört zu meinen Lieblingen und dieses Cover ist wieder schön scharurig/humorvoll. Adele hat es geschafft, eines ihre Experimente ist geglückt und sie hat einen Zombie erschaffen. Zombie Owen ist sehr unterhaltsam aber auch schwierig, er möchte am allerliebsten Adeles Eltern verspeisen. Owen hält Adele ganz schön auf Trapp und es gibt mehr als einen sehr lustigen und skurrilen Moment. Mal verliert Owen ein Bein und dann wieder einen Arm, dennoch ist er auf seine schrecklich Art liebenswert. Mir hat der Humor wirklich zugesagt und wie bei den bereits erschienen Bänden haben Mr Tan und Miss Prickly ihren tollen Stil beibehalten. Die Zeichnungen sind einfach toll und es macht einfach Spaß das Leben von Adele zu verfolgen. Magnus, ihr imaginärer Freund ist an Adele Seite und gibt gut gemeinte Ratschläge, die Dialoge in der Geschichte sind wirklich lustig und unterhaltsam. Die Charakter sind alle sehr besonders und facettenreich. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Monstermäßig lustig

Die schreckliche Adele 6 – ein monstermäßiges Talent ist das erste Buch aus dieser Reihe, das ich gemeinsam mit meinen Kindern gelesen habe.
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und die Umsetzung als ...

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und die Umsetzung als Comicroman finde ich originell.
Meine Kinder waren hellauf von der Geschichte um Adele begeistert, die das von ihr erschaffene Monster als ihren Brieffreund ausgibt und damit natürlich allerhand Verwirrung stiftet.
Die Scherze waren teils sehr makaber und vor schwarzem Humor triefend, aber durch die witzigen Zeichnungen wurden diese Stellen artgerecht entschärft. Für sensiblere Kinder würde ich trotzdem empfehlen, dass das Buch gemeinsam mit einem Erwachsenen gelesen wird, damit ein eventueller Erklärungsbedarf abgedeckt werden kann.
Wir finden das Buch super lustig und werden bestimmt auch weitere Teile dieser Reihe lesen.
Eindeutig auf den Geschmack gekommen!

Veröffentlicht am 28.04.2023

Neuer Freund

Ich finde das Cover mal wieder schrecklich schön, außerdem mal wieder passend zum restlichen Adele still. In dem Comic geht es darum das Adele Geselschaft bekommt nämlich von ihrem auf erweckten Zombie Owen, doch ist es schwer zu versuchen Owen etwas anderes bei zu bringen als das Wort essen was er die ganze Zeit schon über sagt, aber jetzt kommt auch noch das Schlimmste, Owen wird ein lieber Zombie und fängt an zu singen und Knudellt mit ihrer Katze. Adele hält es einfach nicht mehr aus und kaum das sie ihn weg geschickt hat vermisst sie ihn schon wieder...
Mir gefiel der Comic von Adele mal wieder sehr gut und fand das er zum restlichen still der Adele passte. Auch gefiel mir super wie sich Adele um Owen gekümmert hat und ihn immer wieder zusammen geflickt hat. Im ganzen fand ich das wieder einen witzigen netten und voller schwarzem Homer gefüllten Comic. Ich wird allen das Buch empfehlen die unsere Adele lieben und kennen.