Cover-Bild Rachejagd - Zerstört
Band 3 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Zerstört

Thriller
Es endet. Jetzt.

Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

Veröffentlicht am 16.01.2024

Tolles Finale

Es endet. Jetzt.

WOW!!! Mit dem Titel „Zerstört“ von Andreas Suchanek und Nica Stevens geht die spannende Trilogie in die letzte und finale Runde. Spannend, brutal und
mit einem Finale, mit dem ich niemals gerechnet hätte, geht dieses Buch zu Ende.

Die Journalistin Anna Jones und der FBI Agent Nick Coleman haben in den ersten beiden Teilen vieles erlebt und mitansehen müssen. Freunde und Weggefährten mussten ihr Leben lassen und das alles im Auftrag einer Art „Puppenspielers“ der im Hintergund die Fäden zieht und dessen Identität nach wie vor nicht bekannt ist.

Dem Unbekannten ist es im großen Finale so ziemlich egal, woran jemand stirbt und wie brutal das ganze verläuft. Sein Ziel scheint nur zu sein so viele Menschen wie möglich und dann natürlich auch Anna und Nick zu
vernichten. Dafür ist ihm von Giftgasanschlag bis hin zu Schuss- und Stichverletzungen so gut wie jedes Mittel recht. Leichen pflastern seinen Weg.

Der Spannungsbogen in diesem Finale ist wie auch in Band 1 und 2 konstant extrem hoch, flaut zu keinem Zeitpunkt ab und lässt einen das Buch einfach nur inhalieren und nicht mehr aus der Hand zu legen. Mir stockte teilweise wirklich der Atem. Das Autorenduo hat es auch in Band drei wieder geschafft mich als alten Hasen gründlich an der Nase herumzuführen, denn ich bin
immer wieder auf die geschickt gelegten Finten und Wendungen hereingefallen und wusste bis zum Schluss absolut gar nicht, wer wohl der Unbekannte sein
könnte.

Ich bin wirklich schwer begeistert und habe die drei Bände mit wachsender und großer Begeisterung gelesen. Natürlich wurde über alle Teile hinweg, in denen Anna und Nick zusammen ermittelt haben, geheim gehalten, wer hinter den eigentlichen Racheplänen steckt. Das war mal wieder sehr erfrischend über
mehrere Bände hinweg als Leser:in komplett miträtseln zu können, wer hier wohl als Täter:in in Frage kommt.

Absolut spannend und eine mega Empfehlung meinerseits, die ich jedem Thriller- und oder Spannungsfan nur absolut und wärmstens ans Herz legen
kann. Eine Trilogie die mich komplett abgeholt und absolut
überzeugt hat.

Die Rachreihe von Andreas Suchanek und Nica Stevens umfasst folgende Teile:

1. Rachjagd „Gequält“

2. Rachejagd „Verraten“

3. Rachejagd „Zerstört“

Veröffentlicht am 22.12.2023

etwas übertrieben jedoch ein würdiger Abschluss

Der dritte Teil und zugleich der Schluss erfahren wir endlich, wer hinter all diesen Grausamkeiten steckt. Bis es jedoch so weit ist, werden Anna, Nick und ihre Freunde nochmals so richtiggehend herausgefordert. Der Jäger konfrontiert sie weiterhin mit seinen Racheplänen vor eine Herausforderung, die kaum zu erdulden sind.

Der meist spannende Schreibstil reisst einen förmlich durch die actiongeladenen Herausforderungen, die mir ab und zu zu übertrieben vorgekommen sind. In diesem Band gibt es einen weiteren Handlungsstrang, der über den Täter einen Rückblick beschreibt, warum er sich bedingungslos an Nick und Anna etc. rächen will und warum auf dieses bestialische Art.

Das Cover ist passend zum Inhalt gewählt.

Gegen den Schluss kommt es zum grossen Showdown und der Kreis schliesst sich. Insgesamt eine actiongeladene teilweise äusserst grausame Trilogie, die einen unter die Haut fährt.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Würdiges Finale der Trilogie

In diesem Abschlussband erfahren wir endlich, wer hinter diesen akribisch geplanten Racheplänen steckt, unter denen Anna, Nick und deren Familien/Freunde so sehr leiden müssen. Doch bevor es tatsächlich zur Auflösung kommt, müssen besonders Anna und Nick noch so einige Grausamkeiten erdulden...

Das Cover ist wieder im Stil der Vorgänger gestaltet, auch hier wurde eine im Buch verwendete Tatwaffe schön in Szene gesetzt.

Nach dem enormen Cliffhanger am Ende von Band 2 musste unbedingt das Finale her und ich wurde nicht enttäuscht. Band 3 ist für mich der stärkste Teil der Trilogie. Der Schreibstil ist fesselnd und man taucht sofort in der Geschichte ab. Ein weiterer Handlungsstrang bietet Einblicke in die Vergangenheit und die Gedankenwelt des Täters, sodass man als Leser mehr weiß als die Protagonisten. Doch nicht alles, was man zu wissen glaubt, ist auch wahr – ein paar spannende Twists und der große Showdown am Ende des Buches überzeugen und bieten einen gelungenen Abschluss.

Der Thriller ist sehr empfehlenswert und hat mich gut unterhalten. 4 Sterne

Veröffentlicht am 18.03.2023

Großes Finale

Großes Finale; Wer hasst Anna und Nick so sehr, dass er reihenweise Menschen umbringt um sie endlich in die Falle haben zu können. Immer tiefer tauchen die beiden in ihre Vergangenheit ein, um heraus zu finden wer es sein könnte. Klar, sie haben in ihrem Leben Fehler gemacht, aber einen so großen das er Morde rechtfertigt können sie sich nicht vorstellen. Es muss mehr sein, als Feindschaft oder verschmähte Freundschaft.
Diese Rachejagd zog sich über drei Bände hin. Der erste Band war großartig, spannend ohne Ende. Gott sei Dank folgten die nächsten ziemlich schnell. Aber die Qualität lies nach, der zweite Band war gut bis auf den Schluss, da war es schon etwas übertrieben mit dem letzten Mord. Aber dieser Band war übertrieben, es gab zu viele Tote. Außerdem war der Täter einfach zu perfekt. Nick, Anna und Zane hatten trotz ihres Hintergrunds FBI, Presse und Computergenie keine Chance. Mit der Erkenntnis wer der Täter ist, ändert sich die Situation grundlegend. Dieser Wechsel von Null auf Hundert war übertrieben. Ich hatte zwar seit dem zweiten Band ein Gefühl wer der Täter ist, habe diesen Verdacht aber immer abgetan als zu absurd. Leider lag ich richtig.
Ich denke der Fehler liegt darin die Geschichte auf drei Bände auszudehnen, da wurde einfach noch eine Portion reingegeben und vergessen umzurühren, dadurch wirkte der letzte Teil aufgesetzt.
Im Großen und Ganzen war es eine gute Serie mit einigen Abstrichen am Schluss