Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2023

Ein toller Abschluss

Legend Academy, Band 2: Mythenzorn

In "Legend Academy - Mythenzorn", dem mitreißenden zweiten Band der Dilogie von Nina McKay, werden lang ersehnte Geheimnisse endlich gelüftet, und der Leser taucht in eine fesselnde Welt voller Mythen und magischer Rätsel ein. Der Roman, erschienen beim Ravensburger Verlag, umfasst 467 Seiten und bietet eine packende Fortsetzung der Geschichte rund um Graylee und Hudson.

Die Handlung knüpft nahtlos an das Geschehen des ersten Bandes an, und die Leserinnen und Leser werden auf eine rasante und emotionale Reise mitgenommen. Der Fluch, der die Akademie umgibt, wird genauer beleuchtet, und man erfährt die Hintergründe, die hinter den mysteriösen Vorkommnissen stecken. McKay gelingt es meisterhaft, die Spannung konstant hochzuhalten und den Lesenden in ihren Bann zu ziehen.

Neben der atemberaubenden Spannung schafft die Autorin auch eine fesselnde emotionale Ebene. Die Geschichte wechselt geschickt zwischen Momenten der Traurigkeit und der Hoffnung, was die Charaktere und ihre Entwicklungen noch greifbarer macht. Besonders die Beziehung zwischen Graylee und Hudson steht dabei im Fokus und wird tiefgründig und authentisch dargestellt.

Ein großer Pluspunkt des Buches ist die Erweiterung des Hintergrunds von Graylee, da der Leser endlich mehr über ihre Eltern und ihre Vergangenheit erfährt. Diese zusätzlichen Informationen geben der Geschichte eine neue Dimension und verstärken das Mitfiebern mit den Charakteren.

Nina McKay präsentiert in diesem Abschlussband eine gelungene Dilogie, die viel Spaß bereitet und gleichzeitig mit einer fesselnden und unterhaltsamen Handlung aufwartet. Ihre Sprache ist flüssig und mitreißend, sodass man förmlich durch die Seiten fliegt, um das Schicksal der Protagonisten zu erfahren.

Insgesamt ist "Legend Academy - Mythenzorn" ein würdiger Abschluss der Dilogie, der mit Geheimnissen, Spannung und Emotionen punktet. Nina McKay erschafft eine magische Welt, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann zieht. Wer sich auf ein fesselndes Fantasy-Abenteuer mit starken Charakteren und einer mitreißenden Handlung einlassen möchte, wird von diesem Buch definitiv nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Super süßes Buch

Duden Leseprofi – Dino-Baby in großer Gefahr, 1. Klasse

"Dino - Baby in großer Gefahr" ist ein spannendes und interessantes Buch aus der "Duden Leseprofi"-Reihe, das von Sabine Stehr und Pascal Nöldner geschrieben wurde. Mit seinen 44 Seiten, vielen bunten Bildern und Profirätseln ist es perfekt und einfach für Kinder gestaltet.

Obwohl das Buch eigentlich für Kinder der 1. Klasse empfohlen wird, konnte auch mein 4-jähriger Sohn es kaum aus der Hand legen, als wir es zusammen gelesen haben. Die Textgröße und die Menge an Text auf den Seiten sind optimal für Erstleser. Die kurzen Abschnitte und einfachen Wörter ermöglichen es den jungen Lesern, das Buch selbstständig zu lesen und dabei viel Spaß zu haben.

Das Thema Dinosaurier ist bei Kindern sehr beliebt, und dieses Buch passt daher perfekt in ihre Interessen. Die Geschichte handelt von einem Dino-Baby, das in Gefahr gerät, und die jungen Leser werden mitgerissen, um herauszufinden, wie es sich aus der Situation befreit. Die Autoren haben es geschafft, die Spannung aufrechtzuerhalten und gleichzeitig altersgerechte Informationen über Dinosaurier einzuflechten.

Besonders positiv hervorzuheben sind die vielen farbenfrohen Illustrationen, die das Geschehen lebendig werden lassen. Die Bilder ergänzen den Text auf wunderbare Weise und helfen den Kindern, sich die Geschichte besser vorstellen zu können. Zudem sind die Profirätsel eine tolle Ergänzung, die das Lesevergnügen noch steigern.

Nachdem mein Sohn mit mir dieses Buch mit Begeisterung gelesen hat, bin ich fest entschlossen, weitere Bücher aus der "Duden Leseprofi"-Reihe zu kaufen. Die Kombination aus unterhaltsamen Geschichten, kindgerechter Gestaltung und pädagogischem Wert überzeugt mich voll und ganz.

Insgesamt kann ich "Dino - Baby in großer Gefahr" jedem empfehlen, der nach einem spannenden und lehrreichen Buch für Erstleser sucht. Die hohe Qualität des Buches, das perfekt auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten ist, hat mich überzeugt. Ich freue mich darauf, weitere Abenteuer aus der "Duden Leseprofi"-Reihe zu entdecken.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Ein tolles und emotionales Buch

Love Like Fire

"Love like Fire" von L.J. Shen, erschienen im Lyx Verlag, ist ein wahrhaft rührender Roman, der den Leser auf eine intensive Reise der Emotionen mitnimmt. Mit seinen 485 Seiten bietet das Buch eine fesselnde Geschichte, die von Schmerz, Unsicherheit, Zweifeln, aber auch von Hoffnung, Vertrauen und Liebe erfüllt ist.

Die Handlung entfaltet sich in einer süßen und spannenden Art und Weise, die den Leser immer wieder mitreißen kann. Es gibt Momente, in denen das Herz vor Freude hüpft und man die süßen Seiten des Lebens kosten möchte. Doch genauso gibt es auch Augenblicke, in denen man die Tränen kaum zurückhalten kann, da die Geschichte oft traurig und ergreifend ist.

L.J. Shen ist eine Autorin, deren Bücher mich bisher stets begeistert haben. Mit "Love like Fire" beweist sie erneut ihr Talent, Geschichten mit Tiefgang zu erzählen. Ihre Protagonisten sind lebendig und authentisch, und man kann sich problemlos in ihre Lage hineinversetzen. Die Art und Weise, wie sie die Emotionen ihrer Charaktere einfängt und dem Leser vermittelt, ist bemerkenswert.

Alles in allem ist "Love like Fire" von L.J. Shen eine fesselnde und emotionale Geschichte. Die süße Handlung ist spannend und oft traurig, und die Autorin beweist erneut ihr Talent für Geschichten mit Tiefgang. Für Fans von L.J. Shen und Leser, die emotionale Romane mögen, ist dieses Buch definitiv empfehlenswert.

„Ein König verbeugt sich nicht vor anderen. […] Nur vor seiner Königin.“

Veröffentlicht am 11.04.2023

Hat mich positiv überrascht

Das war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Sie hat mich direkt mit ihrem Schreibstil überzeugt und mit dieser unglaublichen Geschichte in den Bann gezogen.
Das Thema "Totenbeschwörung" habe ...

Das Thema "Totenbeschwörung" habe ich bisher nicht oft in Büchern gelesen, wenn ich ganz genau darüber nachdenke, sogar noch gar nicht. Umso cooler fand ich es, dass es im Buch genau darum ging. Die ganze Familie von Emily hat etwas mit Totenbeschwörung zu tun, und obwohl das nach einem sehr ernsten Thema klingt, hat das Buch sehr viel Charme, coole Sprüche und sehr witzige Stellen.
Das alles in Kombination mit Spannung, Action und einem unfassbar krassen Ende hat mich auf jeden Fall überzeugt, und ich bin richtig gespannt, was Emily im zweiten Teil noch alles erleben und anstellen wird.

Von mir bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung, und ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte Buch sein wird, das ich von der Autorin lesen werde.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Ein richtig tolles Buch

Bevor ich mit meiner Rezension anfange, wollte ich euch noch sagen, dass Bianca eine meiner allerliebsten Autorinnen ist. Ich habe schon fast alle ihre Bücher gelesen und freue mich so sehr, dass sie im Mai hier in Stuttgart zu einer Lesung kommt😍

Der authentische, gefühlvolle, unterhaltsame und bildliche Schreibstil der Autorin, hat mich schon damals überzeugt, als ich ihr erstes Buch gelesen habe.
Ob Romance oder Fantasy, Bianca Iosivoni ist für mich eine Meisterin in beiden Genre.

In dieser Dilogie der Autorin, geht es um Valkyren. Ich fand diese Wesen schon immer sehr interessant und habe mich umso mehr gefreut, über sie zu lesen. Wie viele von euch, bin ich ein riesengroßer Fan der nordischen Mythologie, über die man einiges in dieses Buch erfahren kann☺️
Es ist eine sehr spannende und einnehmende Geschichte, voller Geheimnisse und Intrigen… Was ist Blair? Wieso geschieht das alles in ihrem Leben? Wieso muss sie so viele schreckliche Dinge erleben? Ich konnte nicht aufhören zu lesen, denn ich wollte genau zu diesen Fragen eine Antwort.

Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen, es gab bisher nicht ein Buch von Bianca Iosivoni, dass mich enttäuscht hat! Und auch wenn bisher die Sturmtochter Trilogie meine liebste Geschichte der Autorin bleibt, gehört diese hier jetzt schon zu meinen liebsten❤️