Ein weiteres spannendes Buch von Silvia Götschi.
Bis zum Schluss unvorhersehbar und spannend geschrieben.
Man taucht ein in das Davos der Einheimischen, das im Winter von Touristen bevölkert ist.
Ein weiteres spannendes Buch von Silvia Götschi.
Bis zum Schluss unvorhersehbar und spannend geschrieben.
Man taucht ein in das Davos der Einheimischen, das im Winter von Touristen bevölkert ist.
Das Buch Meer & Küste fotografieren gibt einen guten Überblick, was alles zu beachten ist. Von der Planung über Sicherheit bis zu späteren Bildbearbeitung ist alles gut, ausführlich und genau beschrieben. ...
Das Buch Meer & Küste fotografieren gibt einen guten Überblick, was alles zu beachten ist. Von der Planung über Sicherheit bis zu späteren Bildbearbeitung ist alles gut, ausführlich und genau beschrieben. Am Besten fand ich, dass in dem Buch alles schön mit Bildern untermalt ist und es neue Anregungen gibt, welche Motive sich ablichten lassen ohne den Nullachtfünfzehn Sonnenuntergang zu fotografieren.
Das Buch erklärt sowohl praktische Hilfsmittel wie Gezeiten Apps, als auch die Bearbeitung in Lightroom bzw Photoshop.
Es gibt einem Anregungen seinen Blick zu trainieren um die schönen Dinge - manchmal Kleinen Dinge - am Meer zu entdecken und es macht Lust sofort an einen Küstenort aufzubrechen.
Für mich, als Bewohner der Alpenregion, gab es einen rundum Überblick über Küstenfotografie.
Wer sich allerdings schon mit dem Thema Küstenfotografie beschäftigt hat, oder an der Küste aufgewachsen ist, dem wird das Buch wahrscheinlich keine neuen Erkenntnisse bringen.
Für mich war es ein guter Einstieg mich auf meinen nächsten Urlaub an der Atlantikküste vorzubereiten.
Dieses Buch liegt schon seit längerem auf meinem Lesestapel.
Als ich es zur Hand genommen habe war ich erstaunt über die Aktualität des Themas!
In einem Labor inmitten der Wüste experimentieren Wissenschaftler ...
Dieses Buch liegt schon seit längerem auf meinem Lesestapel.
Als ich es zur Hand genommen habe war ich erstaunt über die Aktualität des Themas!
In einem Labor inmitten der Wüste experimentieren Wissenschaftler an Grippevieren herum. Der Erreger, der bei Affen getestet wird, mutiert und greift auf die Wissenschaftler über.
Spanend geschrieben mit vielen Details zur Genforschung und ihren positiven wie auch negativen Auswirkungen.
Das Buch „Strange Worlds“ von L.D. Lapinski ist der spannende Auftakt einer Reihe, bei der die 12 Jährige Flick und der etwas skurrile Jonathan mit Hilfe verschiedener Koffer in andere Welten reisen. Ob ...
Das Buch „Strange Worlds“ von L.D. Lapinski ist der spannende Auftakt einer Reihe, bei der die 12 Jährige Flick und der etwas skurrile Jonathan mit Hilfe verschiedener Koffer in andere Welten reisen. Ob in Tams Wald oder nach Korallstadt, jede Welt ist für sich spannend und aufregend.
Felicity auch Flick genannt, entdeckt nach dem Umzug in eine neue Stadt dort das kleine Reisebüro Strangeworlds, das ihr Leben verändern sollte.
Im Reisebüro arbeitet Jonathan, der anfangs etwas unfreundliche Junge, wird bald zu Flicks Freund und gemeinsam versuchen sie das Rätsel um Johnathans´ verschwunden Vater auf den Grund zu kommen.
Das Cover ist toll gelungen. Es spiegelt die Abenteuerlust wieder, man möchte direkt selbst die Koffer packen und sich in eine andere Welt aufmachen.
Die Geschichte beginnt etwas schleppend und auch bis zum Schluss bleiben viele Fragen offen. Für meine Tochter (6 Jahre) war das Buch etwas zu schwierig und zu lang. Sie fand die Geschichte spannend, konnte ihr aber nicht komplett folgen. Mein Sohn (8 Jahre) war begeistert, vor allem die Süßigkeiten-Schlacht in Tams Wald hat ihm gefallen. Allerdings waren die Geschichten teilweise zu langatmig. Ideal wäre aber sicher ein Alter ab 10 Jahre.
Alles in allem ein gutes Buch, dass allerdings an manchen Stellen etwas zu langweilig war. Es blieben viel zu viele Fragen offen, z.B. woher Flick die magische Gabe hatte, die Spur des verschwundenen Vaters ging teilweise in der Geschichte unter. Auch hätten wir erwartet, dass sie mehr die verschiedenen Welten entdecken. In manchen hat man nur kurz einen Eindruck bekommenn, wie es in der neuen Welt aussieht und dann war es schon wieder vorbei. Da es aber das erste Buch einer Reihe ist, bleibt es spannend, wie es weiter geht.