Profilbild von starlight_of_books

Emotionaler Wohlfühlroman

Leuchtturmherzen

„Liebe ist wie ein Leuchtturm – sie leuchtet auch im stärksten Sturm!“

„Liebe ist wie ein Leuchtturm – sie leuchtet auch im stärksten Sturm!“

„Leuchtturmherzen“ von Autorin Silvia Konnerth beschäftigt sich mit dem Thema Tod in jungen Jahren, denn Protagonistin Marie verliert ihren Verlobten bei einem tragischen Unfall.
Sie versucht ihr Leben weiterzuleben indem sie einen mobilen Brautkleiderservice führt und Bräuten zu ihren passenden Kleidern verhilft.
Eins Tages wird sie allerdings von ihrer Vergangenheit eingeholt, als sie den ehemals besten Freund ihres verstorbenen Verlobten wieder trifft …

Für mich war „Leuchtturmherzen“ der erste Roman der Autorin, aber es wird sicher nicht der Letzte sein.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und locker.
Der gefühlvoll und mit viel Tiefgang beschreibt sie Maries Leben und ich konnte mich sehr gut in Marie hineinversetzen und mit ihr trauern, leiden, kämpfen und lachen.
Die restlichen Charakter wirkten alle sympathisch und authentisch, besonders Tante Agnetha brachte mich oft zum schmunzeln.
Es ist eine zarte Liebesgeschichte die sich entwickelt, aber immer wieder durch dunkle Momente überschattet wird.
Doch da durch wirkt die Geschichte lebendig und voller Emotionen.

Der Leuchtturm spielt im Buch eine wichtige Rolle, deshalb finde ich das Cover und den Klappentext sehr passend gewählt und es macht zu dieser Jahreszeit einfach Lust auf Sommer.
Das Setting hat mir allgemein sehr gut gefallen und es war wundervoll und detailliert beschrieben.

„Leuchtturmherzen“ ist ein Wohlfühlroman der mich tief bewegt hat und einen den Alltag vergessen lässt.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Witziger und lockerer Jugendroman

Mein Sommer voller Flips und Flops

„Ein Sommer voller Flips und Flops“ ist ein wundervoller romantisch-witziger Jugendroman über Freundschaft, Selbstfindung und das erste Verliebtsein.

Im Roman geht es um die beiden Jugendlichen Charlotte ...

Im Roman geht es um die beiden Jugendlichen Charlotte und Chiara, die beiden hatten vorher nie viel miteinander zutun, doch Charly ist in Chiaras Bruder Luke verliebt und Chiara ist in Charlys besten Freund Noah verliebt und so handeln die Zwei einen Deal aus um einander zu helfen.

Der Cover finde ich sehr gelungen für einen Jugendroman, es ist schön bunt und macht direkt Lust auf die sommerliche Geschichte.
Durch den lockeren und leichten Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und ich habe mich sehr voll in der Welt von Charly gefühlt.
Die Geschichte wird jugendlich-locker erzählt und es gab viele humorvolle Szenen, denn auch Charlys Freunde sind alle witzig, locker und sympathisch.

Ein wundervoller Jugendroman den ich absolut empfehlen kann.
Die Thematik „erstes Herzklopfen“ hat mir sehr gefallen und ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Ein toller Roman für vor-sommerliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Spannende Fortsetzung

Diamond Truths

„Diamond Truths“ ist Band 2 der Gilded Cage Reihe von Any Cherubim und ich habe mich nach dem feiern Cliffhanger in Band 1 schon sehr auf die Fortsetzung gefreut.
Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil ...

Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin hatte ich das Buch in einigen Stunden durchgelesen undBand 3 jetzt kaum erwarten 🤩

Die Protagonisten Leni und Luke hatte ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen und es ging wieder spannend und mit viel Drama weiter.
Die vielen unvorhersehbaren Wendungen halten den Spannungsbogen bis zum Ende oben und es bleiben einige Fragen offen.

Eine absolute Achterbahn der Gefühle mit vielen Emotionen, Intrigen und Leidenschaft.
Durch das wundervolle Cover ist der Roman ein Eyecatcher und passt perfekt zu Band 1.

Ich freue mich schon jetzt auf das große Finale das noch dieses Jahr erscheinen wird 🤩
Eine große Empfehlung für „Diamond Truths“ 💕

Veröffentlicht am 08.04.2023

Eine Geschichte zum träumen

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen

Als ich das Cover zu „Wo Herzen sich begegnen“ sah war ich direkt verzaubert.
Und so ging es während des lesens auch weiter, die Geschichte rund um Savannah und Dylan ist romantisch und zum wohlfühlen.
Das ...

Als ich das Cover zu „Wo Herzen sich begegnen“ sah war ich direkt verzaubert.
Das Setting ist einfach wundervoll beschrieben und ich habe mich sehr wohl in Lake Paradise gefühlt.
Manuela Inusa hat einen flüssigen und lockeren Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
„Wo Herzen sich begegnen“ ist Band 2 der Lake-Paradise Reihe und ein absolutes Wohlfühlbuch zum entspannen und weg träumen.
Leider ist die kleine Stadt nur fiktiv, ansonsten würde ich gerne selbst mal Urlaub in Savannahs Pension machen, denn ich habe Lake Paradise und seine Bewohner schon sehr in mein Herz geschlossen und bin gespannt was uns in Band 3 erwartet.

Ich kann euch die Lake-Paradise Reihe von Manuela Inusa für angenehme Lesestunden absolute empfehlen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Eine wundervolle Reise nach Ostfriesland

Nordseeglitzern und Küstenträume

Das wundervolle, sommerliche Cover von „Nordseeglitzern und Küstenträume“ ist mir direkt aufgefallen.

Es ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und die Möwen und der Leuchtturm bringen mich direkt in Urlaubsstimmung.

Im Buch begleitet wir Nina beim Besuch ihrer Tante in Ostfriesland, sie braucht eine Auszeit und hat bei ihrer Tante früher viele schöne Sommer verbracht.
Nina ist durch und durch ein Stadtmensch doch als sie erst ihrer Jugendliebe Tjark begegnet, der inzwischen einen Reiterhof am Meer betreibt und dann auch noch das alte Tagenbuch ihrer Mutter findet, ist Nina sich plötzlich unsicher wie ihrer Zukunft aussehen soll …

Schon die ersten Kapitel haben mich komplett in seinen Bann gezogen, ich liebe das zauberhafte Setting und durch den bildlichen Schreibstil habe ich mich gefühlt, als würde ich Nina in Ostfriesland begleiten.
Locker und flüssig fliegt man hier durch die Geschichte und es hat großen Spaß gemacht Nina auf ihrer Reise zu begleiten.

Ein romantisches und herzerwärmendes Buch das ich absolut empfehlen kann.
Eine perfekte Geschichte um Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen.