Love it :)
A Curse UnbrokenDie Geschichte von Yvy Kazi ist einfach großartig. Sie vermischt Magie, Spannung, Drama, Romance mit der Moderne. Beim Lesen war ich total gespannt, wie die Autorin die Story umgesetzt hat. Aber ich muss ...
Die Geschichte von Yvy Kazi ist einfach großartig. Sie vermischt Magie, Spannung, Drama, Romance mit der Moderne. Beim Lesen war ich total gespannt, wie die Autorin die Story umgesetzt hat. Aber ich muss sagen ich bin wirklich begeistert. Die Protagonistin Gemma ist mega sympathisch und bodenständig. Sie konnte mich mit ihrer vielschichtigen Art sofort in ihren Bann ziehen und in die Geheimnisse der Hexerei einweihen. Die Umsetzung von moderner Hexerei war sehr realistisch dargestellt, was super fesselnd war. Ich finde die Idee im Allgemeinen sehr gut umgesetzt und spannungsreich. Der Schreibstil der Autorin war sehr schön und leicht zu lesen. Die Dialoge waren sehr natürlich und dynamisch gestaltet. Vor allem die Details im Buch haben mir mein Herz gestohlen. Denn wir bekommen einen Überblick über weiße Magie und Co. Die Geschichte an sich steckt voller Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Jede Seite verbirgt etwas, was wichtig ist für das große Ganze. Doch man merkt erst am Ende, wie elementar jedes Detail ist und das nichts ohne Grund passiert. Die Nebenfiguren waren wunderschön. Ich freue mich jetzt schon auf die Geschichte von Gemmas bester Freundin und ihrem Bruder. Da sie beide viel in Gemmas Story eingebunden sind. Auch andere Nebenfiguren waren sehr lebhaft und haben der Geschichte das gewisse Etwas gegeben. Das Setting ist traumhaft schön und lebhaft. Ich konnte es bildlich vorstellen und bin durch fremde Augen gereist. Zusammengefasst ist dies eine Geschichte voller magischer Momente, romantischer Szenen und spannender Wendungen. Das Ende war überaus fesselnd und hat Lust auf mehr gemacht. Am liebsten würde ich gleich weiterlesen, weshalb das Buch volle fünf Herzen verdient hat.
Die Story ist umwerfend. Eine moderne Hexe geht auf eine Schauspielschule und begegnet einem mysteriösen jungen Mann, der Hexen auf den sozialen Medien entlarvt. Dieser sucht ausgerechnet bei ihr Hilfe, um einen Fluch zu brechen, und zieht sie dabei in ein Spiel um Macht, Leben und Tod. Dieses Spiel steckt voller Gefahren und Magie, die in die dunkelsten Facetten reicht.
Gemma ist eine junge Frau, die eine moderne Influencerin der Hexerei darstellt. Sie ist bei ihren Müttern, beides Hexen, aufgewachsen und wohnt nun in Brooklyn bei ihrem Vater und ihrem Halbbruder. Gemma geht auf einer Schauspielschule und sticht mit ihrem rosa Haar hervor. An sich ist sie freundlich, hilfsbereit, gutmütig, lebensfroh, humorvoll und selbstbewusst. Sie zieht sich an, wie sie sich fühlt und liebt die weiße Magie. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie mehr über die dunkle Seite der Magie lernt und dabei nicht vorhat, sie zu missbrauchen. Vielmehr möchte sie, ein Gegenmittel finden und gerät dabei in die Fänge der Schatten. Ob diese Entwicklung nun positiv oder negativ war, lässt sich erst in Band 2 sagen. Also müssen wir uns noch gedulden. Ich für meinen Teil finde sie aber mega sympathisch.
Darren ist ein junger Mann, dessen Familiengeschichte ihn stark geprägt hat. Er hat auch Magie in seinen Blut, doch sie ist viel dunkler als Gemmas. Er liebt seine Mutter und zu seinen Vater hat er ein eher schlechtes Verhältnis. Denn er wurde verflucht und muss mit den Folgen dessen leben. Vom Charakter her ist er ein selbstbewusste, freundliche, humorvolle, entschlossene und strukturierte Person. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich Gemma gegenüber öffnet und die Anziehung zwischen ihnen zulässt. Dabei lernt er einiges über sich selbst und Magie, aber auch über die Welt. Ich mag ihn, auch wenn er manchmal dazu neigt, unnahbar zu handeln und nie ganz die Wahrheit zu offenbaren.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Paar. Zuerst ist man skeptisch, weil man nicht weiß, wohin das mit den beiden führt. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr verliebt man sich in die Anziehung der beiden. Ich finde die Bindung ist überaus magisch und steckt voller Überraschungen.
Das Ende war wirklich atemberaubend, vor allem weil die Ereignisse voller Überraschungen stecken und die Charaktere unerwartet handeln. Die Protagonisten stecken in der Klemme, denn sie müssen die Machenschaften von Darrens Dad aufdecken und so verhindern, dass die Stadt von Magie unterworfen wird. Zugleich geraten sie dabei in ein Komplott, der viel gefährlicher erscheint als das, was sie erwartet haben. Die Spannung ist am Ende kaum noch auszuhalten und als der Schluss dann noch so fies endet, war ich sprachlos. Der Cliffhanger war wirklich unglaublich und ich möchte sofort weiterlesen. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen für seine originelle und magische Story, die den Leser an Magie glauben lässt.