Cover-Bild Was wir in uns sehen - Burlington University
Band 1 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Sarina Bowen

Was wir in uns sehen - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

"Sarina Bowens Geschichten zu lesen ist wie nach Hause kommen. Ich lache, weine, fühle und verliebe mich!" APRIL DAWSON

Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 06.10.2021

Eine einzigartige Geschichte mit vielen süßen Szenen

INHALT

INHALT

Chastity ist schon lange mit Dylan befreundet, auch wenn ihre Gefühle über diese Freundschaft hinausreichen. Doch als sie bemerkt, dass Dylan ein Frauenheld wird, möchte sie nicht mehr länger zusehen und beschließt endlich für ihre wahre Liebe zu kämpfen.

CHARAKTERE

Chastity und Dylan waren was das Genre angeht, sehr einzigartige Charaktere. Vor allem Chastity war für mich ein Highlight, da ich noch nie so eine Protagonistin in einer Geschichte miterleben durfte. Ihre Kindheit hat sie nämlich auf einer frauenverachtenden Farm verbracht, für die jegliche "sexuellen" Taten eine Schande waren. Daher ist ihre Ansicht auf manche Sachen und vor allem auch ihre Denkweise extrem spannend. Man spürt bei ihr durchgehend, wie sie auch nach langer Zeit noch mit diesen "Idealen" in ihrem Inneren kämpft und sich selbst noch nicht zu 100% bewusst, ist, dass es keine Sünde ist an etwas anderes, als den Männern dienen, zu denken. Damit zeigt ihr Charakter deutlich, wie sehr uns die Sachen, die uns in der Kindheit eingeimpft worden sind, auch in der Gegenwart noch beeinflussen.
Dylan war leider nicht ganz so überzeugend, wie Chastity. Seine Art an sich ist schon sehr schwierig, da sie irgendwie nicht so richtig ins Klischee Badboy fällt, aber auch definitiv nicht in die Kategorie "Good Boy" passt. Er ist irgendwo zwischendrin und an sich wäre das nichts schlechtes, doch die Umsetzung der Verdrängung seiner Gefühle und der Ausdruck seiner "freundschaftlichen" Liebe hat mich einfach nicht so berührt, wie ich es mir gewünscht hatte. Auch wenn er seine eigenen Probleme mit der Farm hatte und diese positive naturverbundene Art damit eingegangen ist, hat es sich doch angefühlt, als wäre er nur ein Nebencharakter. Sein "Gefühlswechsel" kam mir persönlich etwas zu plötzlich, und auch obwohl er Chastity in der letzten Hälfte um einiges besser behandelt, habe ich immer noch das Gefühl, dass er nicht ganz so an der Beziehung hängt wie sie. Diese teilweise schwer nachzuvollziehenden Handlungen und auch Sätze, machten ihn einfach für mich größtenteils unsympathisch.

HANDLUNG

Für Fans des ersten Bandes der Reihe, ist dieser Band auf jeden Fall ein Muss. Denn zum Teil wird in diesem Buch die Handlung aus dem Ersten fortgeführt. Wer sich immer noch fragt, wie Dylan und Griffin und die Farm verbleiben sollte unbedingt reinlesen, denn dieses Buch schenkt der Shipley Farm einen verdienten Schlussstricht mit äußerst süßen Familienmomenten. Ich jedenfalls habe es genossen, was für eine Balance in diesem Buch zwischen Farm und College geherrscht hat. Man hatte das Gefühl, dass beide Settings zur Geltung kamen und somit eine tolle Mischung entstanden ist, die nicht langweilt.
Was die Liebesgeschichte angeht, hatte das Buch wirklich viele schöne Szenen, die einem gerne einmal ein AWWW entlocken. Dazu tragen auch die tollen Nebencharaktere oft bei. Besonders süß war, dass man dauerhaft gespürt hat, dass bei den Charakteren die Chemie sind. Es war nicht ein plumper Haufen voll romantischen Gesten und Szenen, sondern eine prickelnde Romance mit zarten Annäherungen. Dazu standen im Kontrast, die eher brutalen Aufsätze von Chastity. Die mehr als gelungen sind und zwischen den Kapiteln für ordentliche Stimmung gesorgt haben. Mir gehen diese jedenfalls nicht aus dem Kopf und ich habe das Gefühl, dass man dadurch ihre Gefühlswelt noch ein Stück besser nachvollziehen konnte.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist ein Traum. Sie hat es geschafft, das weiche, zarte mit dem harten, brutalen so zu vereinen, dass eine wunderschöne Geschichte entsteht, die zeigt, dass die Charaktere Ecken und Kanten haben. Das mit einer unvergesslichen Art einem die Protagonisten wirklich näherzubringen. Ich hatte nach dem Buch das Gefühl, Chastity wirklich zu kennen und das finde ich super wichtig.

Fazit: Diese Geschichte mit einem außergewöhnlichen Farm Setting, gemischt mit dem College und den einzigartigen Charakteren, kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein tolles Wohlfühlbuch

"Was wir in uns sehen" hat mich genau wie ihre anderen Bücher total begeistert. Sarina Bowen ist für mich die Queen der College-Romanzen. Ich liebe ihren Schreibstil und bin auch in diesem Buch sehr gut damit klargekommen.
Das Buch ist in der Ich Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Chastity und Dylan erzählt.

In dem Buch geht es um Chastity und Dylan, die beste Freunde sind. Chastity mochte ich von Anfang an, da sie aus einer Sekte kommt, ist vieles für sie neu und sie ist noch sehr unerfahren. Sie ist von der Sekte abgehauen und auf eine Farm gelandet, wo sie jetzt zu Hause ist. Dylan ist auf der Nachbarsfarm zu Hause und dadurch haben sie sich kennengelernt. Chastity hat sich auf den ersten Blick in Dylan verliebt, doch Dylan ist ein Frauenheld und nicht an eine feste Beziehung mit ihr interessiert. Sie kommen beide auf das gleiche Collage und dort lernt sie Dylan nochmal anderes kennen. Er raucht, er trinkt und ist nur so umzingelt von Frauen. Doch ihre Freundschaft wird nach einem Abend aufs Spiel gesetzt.

Dylan mochte ich auch. Er war zwar manchmal ein echter Idiot, aber man merkt, dass er alles für seine Freunde machen würde. Chastity hilft Dylan auch so gut sie kann, sie ist an den Tiefs in seinem Leben dabei und unterstützt ihn.

Fazit:
Ich kann das Buch absolut empfehlen. Chastity und Dylan passen einfach so gut zusammen und die Story ist auch echt interessant. Es war auch emotional und ich musste manchmal echt etwas weinen. Das Buch war aber auch an manchen Stellen echt witzig.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Wohlfühlbuch

„Was wir in uns sehen -Burlington University“ von Sarina Bowen, ist der Auftakt einer Neuen Reihe der Autorin. Wie die anderen Reihen, konnte mich auch der erste Band der Burlington Reihe begeistern. ...

Chasity hat es geschafft. Sie ist aus einer Sekte geflohen, und hat sich ein eigenes Leben aufgebaut. Jedoch fällt ihr das neue leben und die vielen Änderungen manchmal noch schwer. Dylan, Chasitys Nachbar ist für sie immer ein guter Freund gewesen, doch Chasity ist schon seit dem ersten Augenblick an in ihn verliebt. Nun sind die beiden zusammen auf dem Campus , doch anstatt, dass Dylan sich in sie verliebt, ist er mit Chasitys unhöflichen Mitbewohnerin zusammen. Doch Chasity, hat schon eine Idee, wie sie Dylan für sich gewinnen kann.

Chasity, hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie hat viel Identifikationspotenzial, und auch wenn sie in vielen Dingen aufgrund ihrer Vergangenheit noch etwas naiv ist, ist dies nicht nervig oder Anstrengend. Chasity wächst einen ans Herz, es fällt sehr leicht sie zu mögen. Besonders Toll, ist ihre Offenheit die sie bezüglich ihrer Vergangenheit mit sich bringt. Sie ist unglaublich stark, und ein tolles Vorbild.

Dylan, mag anfangs etwas hart erscheinen, doch schon ganz schnell merkt man, dass hinter seiner harten Schale ein weicher kern versteckt ist. Auch er hat sein Päckchen zu tragen, und kämpft mit sich. Diese Dynamik macht die Geschichte auch sehr interessant.

Der Schreibstil von Sarina Bowen, ist wieder einmal einfach unbeschreiblich schön. Ohne Probleme findet man in die Geschichte hinein, und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Eine toll erzählte Geschichte, mit tollen Figuren. (nicht nur die beiden Protagonisten konnten mich überzeugen, sondern auch die vielen tollen und perfekt ausgearbeiteten Nebenfiguren.) Viele Handlunge in der Geschichte, spielen auf dem Land, und das gesamte Setting, sowie die verschiedenen Familien, und Figuren machen die Geschichte zu einen wundervollen Wohlfühlbuch, mit dem man sich an einen schlechten (natürlich auch an einen guten 😊 ) Tag unter der Decke verkriechen kann.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Hat mich total überrascht 😮

„Ich kann es mir nicht vorstellen, wie es wohl ist, einen Partner zu haben, der dich so innig liebt, das er alles dafür riskieren würde, dir ein normales Leben zu bieten und der Einzige für dich zu sein“ - Chastity

Oha, das war ganz anders als ich angekommen habe 😱

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich niemals mit so einem tiefgründigen Thema gerechnet. Chastity musste Dinge erleben, die man wirklich niemanden wünscht. Es ist dadurch nicht die klassische Enemies to Lovers Geschichte 🥺

Ich liebe die beiden Protagonisten wirklich sehr, er der selbstbewusste heiße Dylan und seine beste Freundin die schüchterne und sehr eingeschüchterte Chastity. Die Entwicklung der beiden und vor allem die von ihr sind einfach nur schön zu lesen und erfüllt einen richtig mit Glück 🥰

Was soll ich sagen, dieses Thema wurde einfach unglaublich gut „umgesetzt“ und es ist definitiv auch das erste mal gewesen das ich darüber gelesen habe. Einfach klasse wirklich ☝🏼

Veröffentlicht am 21.01.2023

Endlich geht es weiter!

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ... Für Chastity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet sie für ihren besten Freund Dylan Shipley mehr, als sie sollte. Dass sie mit ihm am selben College studieren wird, stand außer Frage. Doch dort lernt sie Dylan von einer völlig neuen Seite kennen: als Frauenheld. Nur in ihr scheint er nicht mehr als seine beste Freundin zu sehen. Aber Chastity ist nicht bereit, das Feld kampflos zu räumen - was sie in einer Nacht die Grenzen ihrer Freundschaft überschreiten lässt. Und seitdem ist nichts mehr, wie es war ...

Hach ist es schön mal wieder was von den Shipleys zu lesen und dann auch noch so eine schöne, süße und liebevolle Romanze wie die von Dylan und Chastity.

Ich war von der ersten Seite an gefangen in der Welt von der Shipley Familie und hab mich sofort wie zu Hause gefühlt. Toll war es auch, mehr von unseren alten Bekannten zu erfahren und das sie sich nicht verändert haben.

Endlich haben wir auch mehr über Chastity und ihrer Geschichte erfahren. Es ist einfach nur schön zu lesen, dass sie sich davon erholt hat und nun langsam anfängt zu leben.

Alles in einem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Ich kann es nur empfehlen!