Cover-Bild Stealing Infinity
Band 1 der Reihe "Gray Wolf Academy-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 06.04.2023
Alyson Noël

Stealing Infinity

Mitreißender Romantasy-Reihenauftakt der Bestsellerautorin mit geheimnisvollem Dark-Academia-Setting
Michelle Landau (Übersetzer)

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ich habe das Buch sehr geliebt 😍!

Dieses Buch hat mich gefesselt. Die Art und Weise wie es von Kunst über Zeit und die verschiedenen Zeitrstränge sprach? Genial!

🕰 a u f b a u / s e t t i n g
Das Buch erinnert ein wenig an Rubinrot in ...

🕰 a u f b a u / s e t t i n g
Das Buch erinnert ein wenig an Rubinrot in seinem Aufbau & Grundgedanken, aber das fand ich absolut nicht schlimm. Im Gegenteil.
Die Vermischung von Zeitreise mit künstlerischen Fakten, eingeworfen Zitaten von größeren Künstlern und Rätseln habe ich geliebt! Es war interessant, ein paar interessante Fakten über die Geschichte in einem spannenden Buch gesagt zu bekommen, genauso wie die einzelnen Zeitstränge durch Sprünge/ Hologramme beschrieben zu bekommen & dass mit diesen interagiert wurde.
Das Setting Gray Wolf ist unglaublich! Sämtliche logische Gesetze folgen dort nicht wirklich einer Ordnung, jeder Raum dort überrascht und man hat das Gefühl, dass hinter jeder Ecke eine neue Überraschung auf einen wartet. Ich habe es sehr geliebt, von diesem magischen und auch mysteriösen Ort zu lesen!

🕰 s t o r y l i n e
Wenn die Storyline mal nicht spannend war, war sie überraschend und wenn nicht das, dann zum Miträtseln angelegt. Ich habe das Buch wirklich kaum aus der Hand legen können und an einigen Stellen laut nach Luft schnappen müssen, weil ich sehr, sehr stark mit der Protagonistin mitgefiebert habe!
Es war teilweise eher ruhiger angelegt, Hintergrundstory- und Charakterbasierend, aber auch diese Teile waren sehr interessant! Man lernt durch die Storyline viel von den Charakteren kennen, so auch von dem Phänomen der Zeitreise, die hier mit verschiedenen Zeitsträngen geschaffen wurde! Ich habe es wirklich sehr geliebt ♡
Zwischen Verfolgungsjagden gab es ein paar Plottwists, die mich wirklich die Augen haben aufreißen lassen. Genau aufgrund solcher Plottwist vertraue ich schlussendlich niemandem mehr in diesem Buch - und das ist eine weitere Sache, die dieses Buch geschafft hat. Verwirrung gestiftet. Auf einer neugierig-machenden Ebene.

🕰 c h a r a k t e r e
Ich mochte die Protagonistin Tasha unfassbar gerne. Sie hat ihr historisches Wissen perfekt in den Gedanken in die Storyline eingewoben, sodass es immer interessant, informativ, aber nie langweilig wurde. Sie durchläuft im Laufe des Buches definitiv ein Character-Developement, was ich auch sehr gemocht habe!
Genau wie die Tatsache, dass ich, wie bereits erwähnt, bei vielen Charakteren nie wusste, woran man war. Jeder hatte sich in einer Art "Klischee"-Rolle eingefunden, sodass man im ersten Moment die Charakter-Typen gut zuordnen konnte, allerdings wurde immer wieder durch kleinere Hints darauf aufmerksam gemacht, dass eben mehr hinter diesen Klischees steckt. Deshalb bin ich sehr gespannt, wohin diese gesamte Konstellation noch führen kann! 🤍✨️

🕰 s c h r e i b s t i l / k a p i t e l l ä n g e
Dadurch dass die Kapitel teils nur 2- 5 Seiten hatten, war die Geschichte sehr kurzlebig und man ist nur so durch die Seiten gerast (die 570 Seiten fühlten sich eher an wie 100, ich hätte mich nicht beschwert, wenn das Buch die doppelte Länge gehabt hätte:) ), dadurch entstand ebenfalls der Sog, in den man beim Lesen gezogen wurde & der einen dazu brachte, weiterlesen zu wollen! Die Beschreibungen und Gedankenspiralen habe ich wirklich gerne verfolgt ♡

🕰 f a z i t
Ein Buch, das mir der originellen Einbindung historischer Fakten, sowie Szenen und einigen Twists und mysteriösen Rätseln eine Sog-Wirkung entfacht! Ich bin sehr gespannt, was Band 2 bereithält ♡
╰┈➤ Leseempfehlung ist raus 🫶🏻✨️💫🤍

Veröffentlicht am 15.04.2023

hat genau meinen Geschmack getroffen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie. Ich habe schon lange keine Bücher mehr von der Autorin gelesen, diese neue Reihe hier hat mich aber sehr angesprochen.

Bevor ich ...

Bevor ich was zu Inhalt sage, muss ich erst einmal auf die Aufmachung des Buches eingehen. Ja, ich mag schöne Cover und ich mag auch Farbschnitte und dieses Buch hier ist wirklich richtig hübsch. Aber auch inhaltlich konnte es mich überzeugen .

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der Außenseiterin Natasha Clarke. Seid ihr Vater einfach verschwunden ist, geht es mir ihr und ihrer Mutter immer mehr bergab. Als sie dann durch die Verkettung seltsamer Zufälle auf der Gray Wolf Academy landet, nimmt ihr Leben eine völlig neue Wendung .

Die Geschichte wird sehr spanend erzählt, es gibt viele Geheimnisse und jeder hat irgendetwas zu verbergen. Auch die Academy ist nicht was, was sie zu sein scheint. Ich mochte diese vielen Geheimisse, die machen die Geschichte richtig interessant.

Natascha versucht, sich in der Academy zurecht zu finden und gleichzeitig, hinter das Geheimnis zu kommen, dass diese Schule verbirgt. Ich mochte sie, sie ist taff und lässt sich nichts gefallen. Neben Natascha gibt natürlich noch andere Charaktere. Der männliche Hauptcharakter ist Baxton und der Romantikanteil doch recht hoch, aber nie zu aufdringlich.

Am Ende werden ein paar Fragen beantwortet, aber die meisten bleiben unbeantwortet. Mir hat dieser 1 .Teil richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf Teil , der bereits im August 23 erscheint. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Einfach wow!

Wow!
Als erstes konnte mich dieses schöne Cover und dieser wundervolle Farbschnitt auf sich aufmerksam machen. Doch nicht nur das Cover ist wunderschön, auch der Inhalt ist toll.
Während ich den Prolog ...

Wow!
Während ich den Prolog gelesen habe, hatte ich ein großes Fragezeichen im Kopf, doch das hat sich im laufe des Buches immer mehr verabschiedet.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen, deshalb bin ich nur so durch die Geschichte geflogen. Die Charaktere haben mich total von sich überzeugt.
Zwischendurch hat es sich meiner Meinung nach etwas gezogen, es hätte also locker um 100 Seiten gekürzt werden können. Aber auch so war das Buch einfach toll. Das Thema mit den Zeitreisen hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war auch nicht vorhersehbar und war deswegen ab ca Seite 150 auch durchgehend spannend, bis auf eben die Seiten die hätten gekürzt werden können.
Alles in allem hat mir das Buch super gut gefallen & ich kann es jedem Fantasy - Liebhaber ans Herz legen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und kann gar nicht mehr warten!!

Veröffentlicht am 12.04.2023

Packend von Anfang bis Ende

Das Buch ist ein absoluter Blickfang und der spannende Klappentext konnte direkt mein Interesse wecken.

Für die Außenseiterin Nat eröffnet sich ein ganz neues Leben, nachdem sie ihren Namen auf einem Grabstein entdeckt hat. Doch in der Grey Wolf Academy ist es schwer Freund und Feind zu unterscheiden.
Der packende Erzählstil hat mich sofort abgeholt und ich konnte von den ersten Zeilen an mich in diese spannende Geschichte fallen lassen. Natasha hat mir sofort gefallen, ihre Charakterentwicklung über die Erzählung hinweg konnte mich voll und ganz überzeugen. Insgesamt ist die Charaktergestaltung der Autorin sehr gelungen. Sie versteht es hervorragend mit Sympathie und Antipathie zu spielen, Misstrauen zu schüren und gleichzeitig romantische Gefühle zu erwecken. Alle Charaktere sind individuell und einfallsreich gestaltet und allein aus ihrem Verhalten untereinander entsteht ein enormer Spannungsbogen. Dazu kommen die Geheimnisse an der Grey Wolf Academy selbst. Eine durchweg spannende Lektüre, die ich kaum aus der Hand legen konnte.
Die aufkeimende Romanze ist angenehm im Hintergrund und rundet die Erzählung gekonnt ab.
Das Ende lässt mich die Fortsetzung herbeisehnen. Zum Glück müssen wir nicht ganz so lange warten, Teil zwei „Ruling Destiny“ ist für August 23 angekündigt.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Die siebzehnjährige Natasha Clarke ist seit dem Verschwinden ihres Vaters zur Außenseiterin geworden. Als sie dann wegen Diebstahls verhaftet und von der Schule geworfen wird, erhält sie ein Angebot, das sie kaum ausschlagen kann. Arthur Blackstone, ein Milliardär, der sich vor Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, bietet ihr einen Platz an der mysteriösen Gray Wolf Academy an. Nats Leben ändert sich damit auf einen Schlag, denn an der neuen Schule stehen nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan, sondern auch Zeitreisen…

Diese Zeitreise-Romantasy ist ein wahres Schmuckstück – hochwertig veredelt und mit einem atemberaubenden Farbschnitt ausgestattet. Wow! Ich bin wirklich überwältigt. Aber nicht nur optisch gesehen ist das Buch ein Highlight. Das etwas düstere Internats-Setting an der Gray Wolf Academy gepaart mit Zeitreise-Elementen ist wirklich toll und was mich besonders fasziniert hat, sind die Fakten aus Kunst und Geschichte, die von der Autorin hervorragend in die Story eingebunden wurden. Einige Geheimnisse werden zum Ende hin gelöst, viele Fragen bleiben jedoch offen. Deshalb warte ich jetzt geduldig auf Ruling Destiny, den zweiten Band, der im Sommer erscheint.

Fazit:
„Stealing Infinity“ von Alyson Noël ist der mitreißende Auftakt einer romantischen Fantasyreihe für Jugendliche ab 14 Jahren. Das geheimnisvolle Setting an einer Eliteschule auf einer mysteriösen Insel konnte mich restlos begeistern und deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Lieblingszitate:
„Man kann die Gegebenheiten, in denen man sich wiederfindet, nicht immer kontrollieren… Aber man kan kontrollieren, wie man damit umgeht.“ (S. 83)
und
„Zeit bewegt sich in eine Richtung, Erinnerungen in die andere. – William Gibson.“ (S. 86)
und
„Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können. – William Shakespeare, Hamlet“ (S. 283)