Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 15.04.2023

Ein schönes Finale

Auch dieser Band ist wieder ein Highlight für mich, besonders gefiel mir die Auszeit der Beiden in Australien. Der Vibe der Lodge ist einfach was besonderes. Jessiah und Helena hamonieren perfekt zusammen und die Idee wie sie die Täter überführen wollen habe ich nicht kommen sehen. Allerdings war das Ende dafür ein wenig vorhersehbar und ziemlich "Standard" mäßig.
Der Schreibstil ist wie immer super locker gehalten und sehr gut zum zwischen durch lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Ein würdiges Finale der Westwell-Trilogie

Das Buch war auf jeden Fall ein würdiger Abschluss für Helenas und Jess‘ Liebesgeschichte und hat mich sofort wieder mitgenommen.

Der Anfang war spannend, denn es ging genau dort weiter, wo der Cliffhanger ...

Der Anfang war spannend, denn es ging genau dort weiter, wo der Cliffhanger von Band 2 aufgehört hat. Wie auch in den ersten beiden Bänden, macht der Schreibstil von Lena Kiefer es einem einfach in die Geschichte einzutauchen und mit den beiden Protagonisten zu hoffen, zu lieben, zu weinen und vor allem zu rätseln, denn der Fall um den Tod von Helenas und Jess‘ Geschwistern wird immer spannender.

Ich muss leider sagen, dass sich die Story für mich in der Mitte etwas gezogen hat. Es ist zwar etwas passiert, aber irgendwie konnte es mich an manchen Stellen nicht so ganz mitnehmen. Dafür hat mich das Ende voll abgeholt. Ich saß an manchen Stellen sprachlos im Bett und, auch wenn sich meine Vermutung bezüglich der Person, die hinter dem Tod von Adam und Valerie steckt, bestätigt hat, habe ich andere Aspekte überhaupt nicht kommen gesehen.

Helena und Jess waren einfach tolle und sehr detailreiche Protagonisten und zeigen vor allem auch die Schattenseiten der New Yorker High Society. Ich mochte die gesamte Triologie sehr gerne, auch wenn mir nicht alles daran gefallen hat. Aber sie bekommt von mir dennoch eine große Leseempfehlung, da mir besonders die Crime-Elemente gut gefallen haben und es mal etwas anderes war als das typische Boy-meets-Girl in den viel NA-Romanen. Danke an Lena Kiefer für diese tolle und spannende Reihe!

Veröffentlicht am 01.04.2023

Toller Abschluss der Reihe

Endlich ist das Finale von Westwell erschienen. Ich habe sehr auf die Geschichte von Helena und Jess hingefiebert und wollte wissen, wer hinter dem Tod von Valerie und Adam steckt. Lena Kiefers Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man wirklich nur das Buch an einem Stück lesen möchte und erfahren will, wie es mit den Charakteren weitergeht. Die Handlung des Buches war wirklich fesselnd und ich habe ständig spekuliert, wer denn hinter dem Mordauftrag stecken könnte und warum derjenige nun hinter Helena und Jess her ist. Es ist schon schade, dass man sich von den Charakteren verabschieden muss, aber bald kommt ja die Reihe zu Eli und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Charakteren und bin gespannt, wie sich Elijah weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Ein genialer Reihenabschluss

Band drei und der finale Band der Westwell Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich mochte die Dynamik, die Spannung und die Emotionen, die hier vorhanden waren und konnte mich somit sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Hot & Cold war ein tolles Finale, das sogar noch weitere Bände New Yorks High Society ankündigte.

Die Handlung spielte sich, wie die beiden Bände zuvor, in New York ab. Es wurde wiederum die Upper Class und ihre Abläufe, Regeln und Normen thematisiert, auch wenn hier das System etwas aufgebrochen wurde. Sowohl Helena als auch Jess brechen aus dem starren Gefängnis ihrer Eltern aus und wollen endlich ihren gemeinsamen Weg finden. Dies ist nicht immer ganz einfach und auch hier gab es wieder einige Hürden, die die beiden überwinden mussten. Allen voran natürlich die Fortsetzung des schockierenden Endes von Band zwei, das Jess in Lebensgefahr zurückgelassen hat. Damit verbunden war natürlich die grosse Frage nach dem Täter und der Auflösung von Valerie und Adams Tod, deren Aufklärung hier im Vordergrund stand. Was ich auch sehr schön fand, war der plötzliche Ortswechsel, der kurz und knapp beschrieben wurde und dennoch einen schönen Exkurs darstellte.

Die Protagonisten waren noch immer grossartig. Ich liebe die Entwicklung, die Helena und Jess über die Bände durchgemacht haben und die man wirklich sehen konnte. Am meisten hat sich Helena entwickelt, die es endlich geschafft hat, für sich selbst einzustehen und sich von ihren Eltern zu lösen. Diese neue Unabhängigkeit tat ihr sehr gut und man hat gemerkt, dass sie erwachsener und reifer geworden ist. Auch hat sie ihre Hartnäckigkeit behalten und noch immer den Tod ihrer Schwester aufklären wollen. Sie hat sich trotz Trish und ihrer grossen Macht auch nicht von Jess abhalten lassen. Jess hat sich auch verändert und nach und nach seine Liebe wiedergefunden. Liebe zu Helena, aber auch Liebe zu New York. Er hat sich gegen seine Mutter gestellt und wollte alles für seine Beziehung zu Helena tun. Die beiden haben einen starken Zusammenhalt bewiesen und auch wenn sich die Ereignisse wiederholt haben, haben sie es gemeinsam durchstehen können. Sie waren beide sehr stark.

Die Spannung war sehr hoch in dieser Geschichte. Es ist viel passiert, rasch fortgeschritten und hat dennoch die Gefühle nicht links liegen gelassen. Auch wollte man natürlich unbedingt wissen, wer Valerie und Adam damals getötet hat und warum sie sterben mussten. Diese Entwicklungen wollte man unbedingt erfahren und konnte somit nicht anders, als weiterzulesen. Mit der Auflösung bin ich sehr zufrieden, da ich sie authentisch, glaubhaft und gut umgesetzt fand. Auch Lena Kiefers Schreibstil war wieder wunderschön zu lesen. Sie hat mich total in die Geschichte gesogen und die Wirklichkeit vergessen lassen.

Insgesamt stellt Westwell - Hot & Cold ein wunderschöner Reihenabschluss dar, der mir wiederum sehr gut gefallen hat. Ich kann die Reihe nur herzlichst weiterempfehlen, da sie in drei Bänden eine authentische, spannende und gefühlvolle Geschichte erzählt hat. Band drei erhält von mir ebenfalls 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Ein würdiger Abschluss der Buchreihe!

Nachdem der zweite Teil mit einem unglaublichen Cliffhanger endete, habe ich die Tage gezählt, bis der dritte Band endlich erschienen ist. Und das Warten hat sich gelohnt! Mit einem unerwarteten Ende und vielen Wendungen konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Und, auch wenn sich das „Wir dürfen nicht zusammen sein.“ bis in den dritten Band zieht, habe ich es eigentlich nicht als nervig empfunden. Im Gegenteil, man wusste zwar, auf eine gemeinsame Zeit folgt wieder der Cut, aber das hat dem Buch zumeist die benötigte Würze geliefert. Zudem konnte man die Charakterentwicklung in die Beziehungsbrüchen gut erkennen. Anders als zu Beginn ist die Kommunikation zwischen den beiden tausend Mal besser als zu Beginn der Liebesgeschichte von Tausendschön und Jess!