Cover-Bild Die schreckliche Adele 06
Mr. Tan, Miss Prickly

Die schreckliche Adele 06

Ein monstermäßiges Talent
Uwe Löhmann (Übersetzer)

"Mein Experiment war erfolgreich! Ich habe mir einen Zombie gezüchtet! Das einzige Problem ist, dass er ständig versucht, Mama und Papa zu fressen. Und wenn er nicht gerade seinen Arm verliert, fehlt ihm ein Bein. Aber ich habe ihn trotzdem lieb, denn er ist wirklich ... schrecklich!" In der Welt von Adele gibt es einen Neuzugang. Sein Name ist Owen. Er ist der Zombie, den Adele bei einem ihrer Experimente geschaffen hat. Aber den unter Kontrolle zu halten ist ganz schön schwierig, denn ohne Gehirn ist auch das Gehorchen nicht so einfach. Und nebenbei muss Adele noch genug Zeit finden, ihre Eltern in den Wahnsinn zu treiben und ihre Katze zu ärgern und Gabriel das Herz zu brechen.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Einfach genial

Von hogado

Von hogado

Es ist wieder soweit, das sechste Comic der ach so wunderbaren Adele ist endlich da und es ist wie immer einfach genial. In ihrem sechsten Comicbuch -Ein monstermäßiges Talent- wird es diesmal mostermäßig spannend. Adeles Experiment ist geglückt und sie hat es geschafft einen Zombie zu züchten und er trägt den Namen Owen. Es gibt da nur ein kleines Problem den Owen hat leider kein Gehirn und stellt daher so allerlei Blödsinn an. Und auch wenn er doch ein wenig stressig ist hat Adele in natürlich doch schrecklich und monstermäßig lieb. Das Comic ist einfach ein toller Spaß für groß und klein, echt richtig cool gezeichnet und so lustig das man einfach laut loslachen muss vor lauter trockenem Humor. Ich habe mich auf den sechsten Teil schon richtig gefreut und wurde auch mal wieder nicht enttäuscht. Ganz klar fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung für dieses Comic.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Mein schauriger Favorit

Der sechste Comic der schrecklichen Adele ist ein monstermäßiger Spaß, denn ihr ist es gelungen, einen Zombie zu erschaffen. Da kommen einige (witzige) Probleme auf Adele zu. Gemein, extra schonungslos, gewohnt rebellisch und ideenreich gibts zahlreiche neue, zusammenhängende Kurzgeschichten.

Mit dem Zombie Owen kommt wieder frischer Wind in die Comic-Reihe und Adele bieten sich zahlreiche fiese Experimente, die selbst Horrorfilm-Regisseure um den Verstand bringen. Doch Owen macht nicht immer was er soll. Adels Eltern stehen verbotenerweise auf dem Speiseplan und auch die schrecklichsten Experimente, können sich verselbständigen, wenn man nicht aufpasst.

Natürlich versucht Adele wieder ihre Katze Ajax loszuwerden, vernichtet die Valentinstagspläne von Gabriel und hält Jade und Miranda auf Trab. In"Der Ursprung von Adele“, beweist sie erneut, wie außergewöhnlich sie ist (und das sie ganz sicher nicht adoptiert ist). Diesmal probiert sie sich sogar an Hypnose, nimmt Redewendungen allzu wörtlich und erleidet am Ende einen Schock. Warum? Man darf sich auf der Fortsetzung freuen, die bereits im Juni erscheinen wird.

Fazit: Monstermäßiger Nachschub für alle Fans der schrecklichen Adele! Mein schauriger Favorit.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Adele wie man sie kennt und liebt

Die schreckliche Adele, ein Monstermäßiges Talent von Mr. Tan und Miss Prickly ist der sechste Band der Adele-Reihe. Man muss die vorherigen Teile nicht kennen um das Buch zu verstehen.
Am Cover kann ...

Am Cover kann man schon erahnen um was es geht, man sieht Adele einen blubbernden Kessel umrühren. Im Buch sieht man dann dass Adele einen Zombie erschafft den sie als ihren Brieffreund Owen ausgibt. Owen will nur eins und das ist Essen. Als er die Katze essen soll verliebt er sich in das Kätzchen und nun hat Adele einen katzenliebenden Zombie der alles und jeden Essen möchte außer die verhasste Katze. Wie man sich vorstellen kann passieren einige überaus lustige Sachen mit dem Zombie der nicht immer alles so macht wie Adele sich das vorstellt. Selbst ich als Erwachsene musste an einigen Stellen ganz schön Schmunzeln. Adele ist so gar nicht wie die typischen Mädchen und das ist gut so, ein Buch das alle Kinder lieben werden.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Toller Comic!

Wieder mal ganz tolle und lustige Abenteuer mit der mürrischen und einfallsreichen Adele. Diesmal ist es ihr gelungen, einen Zombie zu brauen. Nun ist sie für das Zombie verantwortlich und merkt, dass es gar nicht mal so leicht ist, einen Zombie zu erziehen. Ausserdem ist die Versuchung, die Eltern oder Mitschüler an den Zombie zu verfüttern, einfach viel zu groß! Aber auch ohne der Begleitung vom Zombie stellt Adele so einiges Lustiges und Gemeines an.

Die Geschichten sind, wie bei Adele üblich, voller schwarzen Humor und sind wirklich sehr witzig. Die Zeichnungen sind total toll! Ich finde, die Zeichnerin bekommt die Emotionen ausgezeichnet hin und bringt sie richtig gut rüber! Es macht sehr viel Spaß, das Comic zusammen mit den Kindern anzuschauen und zu lesen!

Das Ende läutet Band 7 an und ich denke, das wird sehr lustig!

Veröffentlicht am 11.04.2023

Adele und ihr Baby

"Adele - ein monstermäßiges Talent!" von Mr Tan und Miss Prickly ist bereits der sechste Band der Comic-Reihe um "Die schreckliche Adele". An dieser Comicreihe scheiden sich die Gemüter und ich muss gestehen, dass wir eindeutig zu den Fans gehören.

Adele ist eine doch recht eigenwillige junge Dame, die es in diesem Band schafft, ihren eigenen Zombie namens Owen zu erschaffen. Und dementsprechend handeln auch alle Comicstrips um die große Geschichte von Adele und Owen. In gewohnt bissiger und böser Manier, gibt es viel zu schmunzeln. Wobei man natürlich sagen muss, dass dieser Humor nicht alle Geschmäcker trifft.

Die Zeichnungen sind klar und schön anzusehen. Die Geschichte selbst lässt sich gut lesen. Durch die Form als kleine Comicsstrips, ist die Story gut auch von jüngeren Lesern zu lesen. Das empfohlene Lesealter von acht Jahren ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Zwar ist der Text auch von jüngeren Lesern leicht zu lesen und zu verstehen, aber gerade durch die bissige Art und den Sarkasmus ist es doch für ältere Kinder besser, da diese dann doch auch den Humor verstehen.

Fazit: Auch der sechste Band ist für Fans bissiger Comics ein gefundenes Fressen. Wir als Adele-Fans können es nur empfehlen!