Besuch in Dänemark
Das kleine Strandhaus am MeerAnni ist entsetzt, als sie ihren Freund mit seiner Arbeitskollegin erwischt. Aber dann hat sie schnell ihre Sachen gepackt und flieht zu ihrer Schwester nach Tideborg. Diesen Ort in Dänemark hat sie gemieden ...
Anni ist entsetzt, als sie ihren Freund mit seiner Arbeitskollegin erwischt. Aber dann hat sie schnell ihre Sachen gepackt und flieht zu ihrer Schwester nach Tideborg. Diesen Ort in Dänemark hat sie gemieden seit ihr ein Junge dort zweimal das Herz gebrochen hat. So hofft sie darauf, dass sie Magnus nicht wieder trifft. Das geht allerdings nicht in Erfüllung und so muss sie sich damit auseinander setzen, warum er bloß so kalt und abweisend zu ihr war, als sie damals noch ihre Oma in dem beschaulichen Ort besucht hat. Auf jeden Fall möchte sie sich so kurz nach ihrer Trennung nicht schon wieder von Magnus das Herz brechen lassen, davor möchte sie sich einfach schützen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Natürlich ist es schnell klar, wie es grob ausgeht, aber es gab auch einige Überraschungen, mit denen ich beim Lesen nicht gerechnet habe. Das machte das Buch schon zu einem sehr angenehmen Begleiter für einige Stunden und vor allem war auch die Landschaft und die Mentalität der Menschen sehr gut eingefangen und beschrieben worden. Das alles macht dieses Buch zu einem schönen Wohlfühl-Roman.