Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
online

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2023

Besuch in Dänemark

Das kleine Strandhaus am Meer
0

Anni ist entsetzt, als sie ihren Freund mit seiner Arbeitskollegin erwischt. Aber dann hat sie schnell ihre Sachen gepackt und flieht zu ihrer Schwester nach Tideborg. Diesen Ort in Dänemark hat sie gemieden ...

Anni ist entsetzt, als sie ihren Freund mit seiner Arbeitskollegin erwischt. Aber dann hat sie schnell ihre Sachen gepackt und flieht zu ihrer Schwester nach Tideborg. Diesen Ort in Dänemark hat sie gemieden seit ihr ein Junge dort zweimal das Herz gebrochen hat. So hofft sie darauf, dass sie Magnus nicht wieder trifft. Das geht allerdings nicht in Erfüllung und so muss sie sich damit auseinander setzen, warum er bloß so kalt und abweisend zu ihr war, als sie damals noch ihre Oma in dem beschaulichen Ort besucht hat. Auf jeden Fall möchte sie sich so kurz nach ihrer Trennung nicht schon wieder von Magnus das Herz brechen lassen, davor möchte sie sich einfach schützen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Natürlich ist es schnell klar, wie es grob ausgeht, aber es gab auch einige Überraschungen, mit denen ich beim Lesen nicht gerechnet habe. Das machte das Buch schon zu einem sehr angenehmen Begleiter für einige Stunden und vor allem war auch die Landschaft und die Mentalität der Menschen sehr gut eingefangen und beschrieben worden. Das alles macht dieses Buch zu einem schönen Wohlfühl-Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2023

Schöne Geschichte in toller Kulisse

Sommerglück in Schottland
0

Lara ist eine junge Frau, die sich gerade von ihrem Freund getrennt hat. In Schottland möchte sie Abstand gewinnen und zu sich selber finden. Allerdings ist ihr Hotel ausgebucht und nur noch bei Cailan ...

Lara ist eine junge Frau, die sich gerade von ihrem Freund getrennt hat. In Schottland möchte sie Abstand gewinnen und zu sich selber finden. Allerdings ist ihr Hotel ausgebucht und nur noch bei Cailan in der Pension ist noch etwas frei. Allerdings hat er gar nicht vor, Zimmer zu vermieten, weil er das Haus nur verkaufen möchte. Zu sehr nagen die vielen Erinnerungen an seine Familie an ihm, von der er der einzige Überlebende ist. Lara hat von Männern eigentlich erst mal genug, spürt aber auch das Kribbeln, wenn sie mit Cailan zusammen ist.
Sehr schnell ist klar, wie dieses Buch ausgeht, aber trotzdem ist es sehr nett geschrieben. Mir hat es einige Stunden der Unterhaltung gebracht und gerne würde ich auch weitere Bücher der Autorin lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2023

Kommunikation per Messenger

Hugo abzugeben!
0

Juli wird auf eine Anzeige aufmerksam, in der jemand einen Sessel zu verschenken hat. Als sie darauf antwortet, beginnt der Schriftverkehr zwischen Armin, der sich als ihr Nachbar herausstellt und Juli. ...

Juli wird auf eine Anzeige aufmerksam, in der jemand einen Sessel zu verschenken hat. Als sie darauf antwortet, beginnt der Schriftverkehr zwischen Armin, der sich als ihr Nachbar herausstellt und Juli. Armin ist verlobt und wird in wenigen Monaten nach Frankreich ziehen, deswegen möchte er schon einige Möbel loswerden. Juli und Armin schreiben sich nicht nur, sie treffen sich auch immer wieder, aber als Leser bekommt man nur die Nachrichten mit, in denen manchmal auch die Treffen besprochen werden.
In den Nachrichten geht es um alles mögliche, alltagsrelevante Themen werden besprochen, manchmal aber auch schon sehr philosophische Themen, die allesamt viel Spaß machen. Gemeinsam mit den Protagonisten lernt man diese besser kennen und am Ende war ich schon etwas traurig, dass ich die Nachrichten dieser beiden Charaktere nun nicht mehr lesen kann. Vielleicht gibt es ja mal eine Fortsetzung, das würde mich freuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2023

Lauren und Jesse auf der Ranch

Love the Cowboy
1

Lauren erbt ein Pferd von ihrem Vater, das sie ausbilden lassen muss, wie es die Bedingung vorsieht. Dazu wählt sie den Hof von Jesse. Der junge Mann hat Geldsorgen und muss mit der Ausbildung von Pferden ...

Lauren erbt ein Pferd von ihrem Vater, das sie ausbilden lassen muss, wie es die Bedingung vorsieht. Dazu wählt sie den Hof von Jesse. Der junge Mann hat Geldsorgen und muss mit der Ausbildung von Pferden etwas dazu verdienen. Er schätzt Lauren direkt als reiche Göre ein, die ein Pferd gekauft hat, weil es gerade in ist und nun muss er die Arbeit mit dem Tier machen. Und entsprechend behandelt er sie von Anfang an ziemlich ruppig und nicht gerade freundlich. Aber Lauren lässt sich davon nicht beeindrucken und packt bei der Arbeit mit an. So gewinnt sie nach und nach den Respekt von Jesse. Dieser kommt mit dem Pferd auch immer besser zurecht und hofft, dass Lauren die Stute behalten wird.

Mir hat das Buch gut gefallen. Natürlich ist sehr schnell klar, wie es wohl enden wird, aber das ist bei dieser Art Bücher einfach immer der Fall. Auf jeden Fall hat mir die Geschichte selber gut gefallen. Die Arbeit mit dem Pferd und alles was dazu gehört wurde sehr gut beschrieben, was ich richtig toll finde. Auch die Dialoge der Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Diese waren sehr amüsant zu lesen und so hat mir das Buch viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2023

Pastor Tim und der Geheimbund

Pastor Tim Thriller / Flux Aeternus
0

Pastor Tim wird entführt und ihm wird gesagt, dass seine Familie in sicherer Umgebung ist, dass sie aber alle in Gefahr sind. Pastor Tim soll helfen, einen Gegenstand zu finden, der sehr wichtig ist für ...

Pastor Tim wird entführt und ihm wird gesagt, dass seine Familie in sicherer Umgebung ist, dass sie aber alle in Gefahr sind. Pastor Tim soll helfen, einen Gegenstand zu finden, der sehr wichtig ist für die Geschichte Israels und der mittlerweile in Vergessenheit geraten ist. Ihm wird gesagt, dass seine Entführer in dem Spiel die guten sind und nur zu seinem besten handeln. Aber mehr und mehr beginnt er zu zweifeln, ob er nicht doch in großer Gefahr ist, selbst wenn er den Gegenstand finden sollte und seine Familie mit ihm.

Ich hatte vor diesem Buch noch keines mit Pastor Tim als Ermittler gelesen, aber es gelang mir sehr gut, in die Geschichte hinein zu finden. Auch die Charaktere, die man andernfalls schon kennen würde, lernt man schnell kennen und so ist es gar kein Problem, der Geschichte auch als Neueinsteiger zu folgen. Die Geschichte selber ist sehr spannend. Pastor Tim schafft es hervorragend, die Fäden zu entwirren und mit seinem Team zu ergründen, wo er als nächstes nach Hinweisen suchen muss.
Wenn man gerne Thriller liest, in denen der Fokus darauf gelegt ist, Rätsel zu lösen und dadurch zum Ziel zu kommen, dann kann ich dieses Buch definitiv empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere