Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2023

spannend, emotionsreich, krasser Twist

One of the Girls

Wow! Ich bin wahnsinnig überrascht, was für eine Wendung dieses Buch hatte. Es war so spannend, voller Geheimnisse und Intrigen und man konnte es ab einem gewissen Punkt nicht mehr aus der Hand legen. ...

Zu Beginn fand ich das Buch sehr wirr. Der Schreibstil hat mir gar nicht gefallen und hat mich aufgrund der Erzählperspektive (Er/Sie-Erzähler) unheimlich verwirrt. Fand ich irgendwie doof, aber bei so vielen Point of views auch verständlich. Ab der Mitte wurde es dann so spannend und gut. Geheimnisse wurden aufgedeckt und man hat die Protagonistinnen immer besser kennengelernt.

Das Ende war dann wirklich die Krönung. Ich hätte niemals mit solch einem Ende gerechnet. Hier wurde noch einmal ein ganzer Stern rausgeholt. Vor allem wurden hier all meine Emotionen geweckt. Ich war wütend, musste ein paar Tränen vergießen und gleichzeitig war ich auch erleichtert.

Wer gerne Thriller liest, der sollte dieses Buch schnellstmöglich lesen. Es war einfach sehr gut.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Schöne, berührende Geschichte

Über die dunkelste See

3.5-4⭐️
»Im Leben geht es nicht um den Anfang oder das Ende, es geht um alles Schöne und Gute, das man im Lauf des Lebens erfährt. Erst dadurch wird es wirklich wertvoll.«

Dieses Geschichte war sehr berührend ...

3.5-4⭐️

Dieses Geschichte war sehr berührend und schön. Es hatte einige Weisheiten und die Themen, die das Buch beinhaltet waren sehr wichtig. Jedoch konnte mich dieses Buch nicht wie erhofft beeindrucken. Band 2 der Reihe, oder „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ haben mich einfach viel mehr gecatcht. Trotzdem kann ich das Buch auf alle Fälle empfehlen, wenn man B.C. Cherry mag, oder amerikanische Romane lesen möchte.

Der Schreibstil ist flüssig, romantisch, berührend und voller Weisheiten fürs Leben. Ich hätte mir für mich nur mehr Emotionen gewünscht und weiß nicht, warum es mich so kalt gelassen hat. Da waren meine Erwartungen einfach höher.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Wohlfühlbuch für zwischendurch

Dare to Stay

Ein wundervoller Abschluss der Reihe. Die Dare-to Reihe war eines meiner ersten Bücher und sie nun abgeschlossen zu haben tut einerseits weh, andererseits gut, da sie einfach sehr gut war.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und richtig gut. Die Storyline war schön durchdacht. Für mich als Griechin war es sehr schön noch einmal so viel von der eigenen Kultur mitzubekommen. Manche Dinge waren einfach zum schmunzeln.

Ich kann es auf alle Fälle empfehlen, wenn man ein Buch für zwischendurch sucht. Mit ganz viel Wohlfühlcharakter und gutem Schreibstil.
Das Hörbuch dazu würde ich jedoch nicht empfehlen. Hat mir dieses Mal gar nicht gefallen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Good boy Romance, Romantik, echt

Love is Loud – Ich höre nur dich

Dieses Buch war eine richtig schöne good-boy Romance, love at first sight, viel Romantik und mit vielen berührenden Stellen. Ich liebe diese Autorin einfach so sehr, denn sie schafft es, mich mit all ihren Büchern zu fesseln.

Der Schreibstil ist wie immer großartig. Ich finde die Shetland-Love Reihe von Kathinka Engel immer noch am Besten, aber auch hier hat der Schreibstil mich gefesselt und berührt, denn man liest ihre Bücher mit so einer Leichtigkeit. Ich kann es immer wieder erwähnen, denn ich finde, dass ihr Schreibstil sich von anderen Autor*innen so positiv abhebt und er einfach wiedererkennend ist. Wenn man Kathinkas Bücher liest, weiß man, dass es von ihr ist.

Ich kann das Buch auf alle Fälle empfehlen, wenn man Lust auf etwas leichtes mit viel Wohlfühlgefühlen hat.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Slowburn, tiefgründig, gut

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Der zweite Teil der Reihe war zwar etwas schlechter, als Teil 1, jedoch viel berührender und tiefgründiger.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gefällt mir sehr gut. Für mich ist der Gegenwartsstil ein großer Pluspunkt.
Die Story war dieses Mal viel tiefgründiger, denn beide Protagonisten müssen mit einiges kämpfen, vor allem mit inneren Gedanken und Gefühlen. Jedoch war die Beziehung ein ewiges Hin und Her und es hat etwas gedauert, bis etwas zwischen den beiden passiert ist. Es war sehr Slowburn und auch miscommunication. Das ist der Grund warum ich den ersten Teil auch etwas besser fand.

Das Ende war spannend und nun bin ich etwas traurig noch so lange auf Teil 3 warten zu müssen.