Profilbild von Bookfreak922

Veröffentlicht am 07.08.2017

Eine schöne Liebesgeschichte mit ihren Ecken und Kanten

Kopf aus, Herz an

Inhalt :

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Inhalt :

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören -

Band 1 der Destination-Love-Reihe

Meine Meinung :

In "Kopf aus Herz an" geht es um Lilly, die eigentlich kurz vor ihrer Hochzeit steht und dann kurz davor sie vor dem Altar sitzen gelassen wird. Sie fliegt alleine in die Flitterwochen und erlebt schon im Flugzeug den attraktiven Damien.
Doch genau dieser führt sie auf eine besondere Reise.

Lilly denkt eigentlich das sie in eine glückliche Zukunft startet. Doch kurz vorm Traualtar wird sie sitzen gelassen.
Jetzt muss sie ihr Schicksal alleine in die Hand nehmen...

Damien sieht auf den ersten Blick aus wie ein Bad Boy mit Tätowierungen und nicht gerade Lillys Typ. Doch mit der Zeit zeigt sich, das mehr hinter seiner Fassade steckt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich mitgenommen in die Geschichte.
Man erfährt so einiges aus Lillys Sicht und kann so mehr über ihre Gefühle und Gedanken erfahren. Die Kulisse ist etwas anderes und man muss sich einfach überraschen lassen.

Die Spannung und Handlung hat mich etwas warten lassen bevor die Geschichte in Schwung kam. Erst durch die Begegnung mit Damien scheint die Handlung ins rollen zu kommen.
So bin ich immer tiefer mitgenommen worden und war überrascht wie sich beide angenähert haben. Romantik, Drama und Humor sind auf jeden Fall dabei in diesem Buch. Dies ist mein erstes Werk von der Autorin und ich bin gespannt was im zweiten Band noch alles kommen wird mit anderen neuen Charakteren.

Cover fand ich sehr schön im Zusammenspiel mit den Farben und es verrät nicht viel von der Handlung.

Fazit :

Eine besondere Liebesgeschichte mit ihren Ecken und Kanten. Ich bin gespannt was folgen wird.

• Figuren
  • Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 05.07.2024

Habe mehr erwartet.

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Ich liebe Sportsromance und war gespannt auf dieses Highlight aus dem Carlsen Verlag. Das Buch hat einen Umfang von 618 Seiten und man erlebt so einiges.

Carter ist ein Klischee typischer Bad Boy, der ...

Carter ist ein Klischee typischer Bad Boy, der Topspieler der NHL ist und dazu gut aussieht. Olivia ist eine junge Frau, die weiß sich zu behaupten, aber es war manchmal nicht ganz so leicht mit ihr.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich auf eine Weise gut unterhalten. Auch wenn ich manche Begriffe etwas zu Strange fand und darüber lachen musste. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte war für mich an manchen Stellen ein klein wenig vorhersehbar und es war interessant zu sehen, wie sich manche Dinge erfüllt haben. Olivia und Carter geraten oft einander und oft sind es Missverständnisse, die man hätte umgehen können. Es gab Nebenfiguren aus dem Kreis der beiden, die neugierig gemacht haben. Das Ende war interessant gemacht und ich bin jetzt gespannt, was noch mit der Autorin.

Das Cover sieht großartig aus von den Farben und gefällt mir von der Optik.

Fazit :

„Consider Me“ ist ein Roman, der romantisch, unterhaltsam und natürlich Spice ist.

Ich freue mich auf andere Charaktere im 2. Band.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Nicht schlecht !

Love & Other Cursed Things

Für mich war der Klappentext auf den ersten Blick sehr ansprechend und ich liebe queere Storys. Im Buch geht es um Zoey, die mit 18 Jahren ihre Heimat, die Küstenstadt Mispoint Harbor verlassen hat. Doch diese Stadt ist gefährlich und Unfälle, Todesfälle und noch einiges mehr, was dort passiert. Es heißt, es wäre eine Art Legende für Touristen, aber wie viel Wahrheit steckt dahinter?

Zoey kehrt zurück und hat aber alle Menschen, die ihr wichtig waren, hat sie damit verlassen. Auch October, die ihre große Liebe, aber auch zu den angesehenen Familien gehört. Wird sie dieses Mal bleiben?

October möchte Zoey am liebsten wieder vertreiben, aber man spürt, dass noch so vieles ungesagt ist und vieles im Verborgenen liegt. Werden beide sich wieder annähern?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere wie October, Zoey kennen. Als Leser kann man so in die Gedanken und Gefühle eintauchen und sie so besser kennenlernen. Vor allem das Setting hat mich hier fasziniert und das mit dem Thema Fluch. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte war für mich neben der queeren Liebesgeschichte wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es gibt Colin, Zoeys Bruder, die eineiigen Zwillinge Krista & Becca, die für einige Dinge sorgen. Alles zusammen scheint wie ein roter Faden durch das Buch zu laufen und man kann erst nur spekulieren, in welche Richtung sich alles weiterentwickeln wird. Für mich wird dieses Buch definitiv nicht das letzte aus der Feder der Autorin gewesen sein. Sie hat aufregende Elemente eingebaut, die mich bis zur letzten Seite neugierig gemacht haben.

Das Cover finde ich interessant gewählt, aber es spricht mich leider nicht zu 100 % an.

Fazit :

„Love & Other Cursed Things“ ist eine aufregende Queere Enemies to Lovers Story.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Schwächer als die Vörgänger

Moonshine Kiss

Ich habe die ersten beiden Bände verschlungen und nun geht es mit Cassidy + Bowie weiter. Sie ist schon lange in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt, doch sie befindet sich nur in der Friendzone mit ihm. Dann ist da immer noch der Fall um die verschwundene junge Frau von damals …

Cassidy & Bowie
Sie ist eine authentische Protagonistin und sehnt sich nach einem Seelenpartner, der mit ihr das Leben bestreitet. Er ist der Bruder ihrer besten Freundin und beide kennen sich schon lange. Man spürt, dass da eine gewisse Spannung ist, aber er hat versprochen, dass er sich nicht so nähert.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann dadurch die Gefühle und Gedanken der Charaktere wie Cassidy erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting der Stadt liebe ich seit Band 1 und ich kann es kaum abwarten, weiterzulesen.

Die Geschichte beginnt und ich spüre sofort, dass Cassidy und Bowie eine Anziehung umgeben. Doch er glaubt, er ist nicht gut genug für sie und dann wäre da noch ein Versprechen, das er gegeben hat. Cassidy glaubt, er sieht in ihr nur eine Freundin und keine Frau, in die er mehr sehen könnte. Ich empfand die Gründe als plump, genauer gesagt habe ich erst nicht verstanden, wieso sie nicht miteinander reden können…
Es hat etwas gedauert, bis sich neben den Crime-Elementen die Wendung gezeigt hat.
Für mich war dieser Band ein klein wenig schwächer als die Vorgängerbücher.
Dennoch ist meine Vorfreude auf Band 3 groß.

Das Cover passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe.

Fazit

Ein etwas schwächer Band der Reihe.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Was für ein Auftakt dieser Reihe.

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Ich liebe alles rund um Drachen und nun kommt mit diesem Buch ein neuer Auftakt, der meine Neugier geweckt hat.

Arwen ist 17 Jahre alt und lebt im Dorf Cinder, das eher schwache magische Wesen hat. Doch der Drachenkönig sucht nach einer neuen Partnerin. Eigentlich ist sie doch auch nicht voller Magie, doch dann wird ihr etwas eröffnet, das alles ändert.
Was hat das Schicksal vor?

Arwen ist eine junge Frau, die sich schon früh um die Versorgung der Familie kümmern musste, weil
sie und ihre Mutter und Schwester mussten ohne ihren Vater zurechtkommen. Sie ist eine gute Jägerin und schafft es so immer, etwas auf den Tisch zu bringen.

König Valdren ist der Drachenkönig und muss sich eine neue Partnerin suchen. Er hatte bisher noch nie eine Partnerin, die er vollkommen geliebt hat, genauer gesagt mehr auf freundschaftlicher Basis, doch dann ändert sich mit der Begegnung von Arwen.
Kann er gegen die bevorstehende Bedrohung kämpfen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Arwen erzählt. Nur am Ende kommt ein wenig aus seiner Sicht, die ein wenig mehr über seine Gefühle erleuchtet bei der ersten Begegnung von Arwen und ihm. Der Leser kann so in die Gedanken und Gefühle von Arwen eintauchen, im ganzen Verlauf des Buches. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Story weiter.

Die Geschichte beginnt und schon während der Leserunde habe ich gespürt, wie sich Arwens Leben völlig ändert, als ihre Mutter ihr ein Geständnis macht. Sie soll verschwinden, bevor der König ihre wahre Identität erfährt und sie somit vielleicht dem Tod geweiht ist. Doch es kommt anders und sie wird mitgenommen als eine der Frauen für die Auswahl als neue Frau des Königs. Arwen erfährt, um welcher Gefahr das Reich steht und der König einen Erben benötigt. Ausgerechnet ihr Herz setzt in der Gegenwart des Königs immer aus und sie spürt, dass sie mehr Gefühle hat. Doch sie ahnt nicht, welches Schicksal ihr bevorsteht und welche Wendungen passieren. Ein wenig habe ich an Selection gedacht in Bezug auf die Auswahl und was Arwen alles aushalten muss. Ein wenig hat mich gestört, dass es wie ein Hin und Her war und man ihr kein Happy End gönnen wollte. Das Ende war aufregend und ich habe voller Emotionen gesprüht, dennoch hätte ich mir was Valdren und sie angeht noch einen Epilog angeht, was die Zukunft angeht. Leider gab es diesen nicht nur, wie es mit der Gefahr auf die Reiche aussieht.

Mit manchen Szenen war ich enttäuschenderweise nicht zu 100 % einverstanden und auch in der Leserunde haben wir darüber diskutiert.
Man hätte ruhig noch ein wenig mehr dem letzten Abschnitt des Buches an Seiten geben können, aber ich hoffe sehr, dass es ein Wiedersehen in Band 2 gibt, mit beiden.

Ich freue mich sehr auf die weiteren Könige der Reiche und ihre Geschichten und vielleicht ein Wiedersehen mit Arwen?

Das Cover ist mit dem schönen Farbton und der Optik perfekt und ich liebe die Aufmachung.

Fazit

Ein Fantasy-Auftakt, der mich neugierig macht auf mehr und die nächsten Charaktere, die Folgen werden.

• Fantasy